Watchmen - Die Wächter

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Watchmen - Die Wächter


    Die "Anti-Superhelden-Geschichte" "Watchmen" von Alan Moore (Text)
    und Dave Gibbon (Zeichnungen) erzählt von einer Welt, in welcher die
    ehemaligen Superhelden nichts mehr zu sagen haben. Einige haben ihren
    Namen zu Geld gemacht, andere führen ein verarmtes Leben auf der
    Straße. Plötzlich geht ein Mörder um, der nach und nach die ehemaligen
    Helden umbringt. Der psychopathische, zur Gewalt neigende Ex-Superheld
    Rorschach macht sich daran die Mordserie zu untersuchen.
    Die
    Comicreihe erschien 1986/87 und wurde mit Preisen überhäuft. So nahm
    zum Beispiel das "Time Magazine" die Reihe in eine Liste der 100 besten
    Romane seit 1923 auf. "Watchmen" war dabei die einzige Graphic Novel,
    welche in diese Liste aufgenommen wurde.


    Ein echt toller Film mit einer wirklich intressanten Story. Dieser Kinofilm ist kein typischer Superheldenfilm.Er zeigt die Schattenseiten eines Heldenund erzählt das es nicht leicht ist, als Superheld abzutauchen und als ein ganz normaler Mensch ohne Kostüm zu leben.


    Es gibt weder große Entdeckungen noch wahren Fortschritt, solange noch ein unglückliches Kind auf der Welt ist.


    Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.

  • Kenne die Comix nicht und hatte auch wenig Lust auf den film. Und bekam ganz großes Kino geboten !
    Ich hab mit einer stinknormalen "Helden retten die Welt Comicverfilmung" gerechnet und wurde wirklich sehr positiv überrascht.
    Ein paar ziemlich heftige Szenen sind auch mit dabei und die Story hat richtig Tiefgang.
    Der Film hat Überlänge, aber die Zeit raste so an mir vorbei... packender Streifen !

  • Ich hatte erst vor ein paar Tagen die Gelegenheit den Film auf Sky Cinema zu sehen und muss sagen dass er mich - im Gegensatz zu den meisten anderen in letzter Zeit erschienenen Superhelden-Filmen - aufgrund seiner Kontroversen und der Darstellung der Probleme die ein Superheld im Alltag hat ganz nach dem Motto: Auch Superhelden sind nur Menschen ^^.


    Im persönlichen Rating stelle ich ihn gleich an Platz 2 nach "Der Tag an dem die Erde still stand (obwohl der ja nichts mit Superhelden zu tun hat aber von der Handlung eine ähnliche Dramatik bzw. Tiefgang aufweist)

  • Watchmen ist ein voll geiler Film.


    hab ihn jetzt schon 3-4 mal gesehn und find ihn immer wieder geil.
    besonders die aussage.:


    Es gibt einen Gott, und er ist Amerikaner


    find ich voll geil XD
    also auf jedenfall weiter zu emppfehlen!

  • Wie oft habe ich heute schon "Genialer Film" geschrieben... xD


    Hier nun die Idee, Superhelden in normaler Umgebung mit normalmenschlichen Problemen zu präsentieren. Und das funktioniert sehr gut! Jeder hat ein Leid mit seinen Fähigkeiten zu tragen, was so in die Story verstrickt wurde, dass es ins reale Leben übertragbar wäre.
    Auch das, was im Grunde die Geschichte im Film ist, wird spannend erzählt und macht eigentlich Lust auf nen zweiten Teil.