Interesse an Doubt!?


  • Das wir ein neues Spiel starten müssten ist offensichtlich.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dafür überhaupt genügend Interesse bzw Interessenten vorhanden sind.



    Daher hätte ich gerne eine Art Meinungsbild.



    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • grundsätzlich bin ich noch interessiert. aber ich denke, die ganze doubt sache braucht mal ne pause von vllt nem monat. dann können wir vllt eine neue runde starten. da wäre ichauch wieder dabei.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Eine 'kurze' Einführung ;o
    Doubt ist in erster Linie ein Manga, der von einem Spiel gleichen Namens und dessen blutiger RL-Inszenierung handelt.
    Dieses Spiel basiert eigentlich auf dem Gesellschaftsspiel "Mafia" bei uns auch in kommerzieller Version mit hübschen, bunten Karten unter dem Namen "Die Werwölfe von Düsterwald" bekannt. Das Prinzip ist einfach, man hat eine Gruppe Spieler die äußerlich alle unschuldige Wesen sind in unserem Fall ein Dorf voll allerliebster Häschen <3 und einen Bösewicht - hier Wolf - der sich unter die Unschuldigen gemischt hat und jede Nacht einen der Unschuldigen umbringt /frisst. Tagsüber treffen sich dann alle die noch am Leben sind, den Täter eingeschlossen und diskutieren durch wer besagter Täter seien könnte. Sie stellen Vermutungen an oder verleumden einfach die, die sie am wenigsten leiden können. Die Abstimmung verläuft anonym per PN an den Spielleiter. Wer dann am meisten Stimmen sein eigen nennt wird gehängt. Hängt der Wolf ist das Spiel zu ende und die Hasen haben gewonnen, hängt ein Hase mordet der Wolf munter weiter. :3


    Es gibt dann noch so Sonderrollen wie z.B. die Hexe, die genau wie die Wolfsrolle vor Spielbeginn durch den Spielleiter informiert werden. Wer Wolf oder Hexe o.ä. ist darf das natürlich keinem dritten Verraten sonst würde das Spiel seinen Sinn verlieren. Spielen kann man generell erst ab 6 Mitspielern wirklich gut wird es aber erst mit mehr ( was wir leider leider fast nie hin bekommen haben D: ).


    Ich hoffe das hat irgendwie weiter geholfen. Wenn noch Fragen bestehen beantworte ich die gerne, Fragen beantworten ist meist leichter als einfach drauf lost erzählen. :0



    Sunshine


    keine ahnung ich kontaktier die morgen mal - kein schimmer was mit der ist.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Das lass ich für heute unkommentiert, Rache kommt im Spiel ohnehin besser zur Geltung.
    Jedenfalls sind mein Interesse und ich anwesend.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • Ach du scheiße, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass du heute noch was schreibst & es liest xD


    *lach*


    Möge das Spiel beginnen *zu ALbini rüber schiel*

  • Alles klar, ich nehme dann alle die hier ihr Interesse bekundet haben als Mitspieler für das nächste Spiel
    weil den und sowieso - ein extra Theard wäre wohl doof, überflüssig und zeitaufwendig.


    Wolf & Hexe werden benachrichtigt.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?