[Spiel 17] Runde°1


  • [Spiel 17] Runde°1

    Wer sich zum Schaf macht, den fressen die Wölfe.


    Wie man sehen kann bin ich meiner Kreativitätsarmut treu geblieben.


    [Vany] [Fully] [sunshine] [Erza] [D] [Se~chie]



    Ihr habt ~24h Zeit zum


    Diskutieren, Spekulieren, Verdächtigen, Finger zeigen, Verraten oder Verleumden
    & Hängen.


    Abstimmung ~viva PN.
    Die Letzte Aussage zählt.



    Ehm. Randnotiz. SelY hat immer noch Schwierigkeiten
    das Forum zu erreichen, also werde ich mein Möglichstes tun Botenjunge zu spielen & so.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • @Vandesdelca
    Woher will den ein Wolf wissen, wie es im Hasenhimmel um Kaffee steht?
    Wie sieht es aus Vandesdelca, zählst du diese Runde zu den als aktiv geltenden Mitspielern oder schützt du vor beschäftigt zu sein? Wenn ich mich recht entsinne, hast du diesmal in der Anmeldung nichts dergleichen gesagt.
    Von daher ist es doch nur rechtens ein paar Fall bezogene Worte von dir zu erwarten, oder?


    Du wünscht dir eine aktive erste Runde willst aber selbst nichts dazu beitragen? Verdächtig.


    Fullbuster
    Ich nehme an, das ist eine einzige Copy-Paste Angelegenheit, schließlich hat sich Haru-tan nicht einmal die Mühe gemacht Schaf durch Hase zu ersetzen. Die Wahrscheinlichkeit, das es bei sechs Spielern mehr als einen Wolf gibt ist zudem verschwindend gering. Allerdings könnte das Schaf auch eine Art Hinweis sein, der sich mir im Moment leider nicht erschließt, da sunny, das Opfer dafür eine Verbindung zu der Redewendung aufweisen müsste, sie jedoch neben dem S keinerlei Ähnlichkeiten mit einem Schaf aufweist. Gut, sie war erst einmal Wolf aber sie hat niemanden der diesigen Runde verspeist. Vandesdelca und SelY waren auch erst einmal Wolf wie mir scheint.


    Was ist das eigentlich mit SelY? Irgend wie wirkt das auf mich Verdächtig, das Haru-tan sozusagen die Kontrolle über SelYs handeln hat. Ich wüsste zu gerne, was sich Haru-tan unter Botenjunge spielen vorstellt. Spielt sie nicht sonst auch den Botenjungen für den Wolf?


    Das wär's fürs erste von meiner Seite. Wenn ich mich im Bezug auf meine Stimme entschieden habe oder sich noch jemand dazu herablässt etwas zur unwichtigen ersten Runde beizutragen melde ich mich wieder.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • Mmmh.... ich weiß es, weil es mich bei der letzten Runde recht früh erwischt hat..... und zu meinem Entsetzen gab es dort keinen Tee, nur Kaffee. Aber gut, das war die letzte Runde, vielleicht hätte ich diese Referenz auch da schon bringen sollen...
    Nun, zum Fall... der Hinweis scheint brauchbar, auch wenn mir in dem Kontext nicht viel einfällt. Was mich am meisten wurmt, ist auch, dass man hierbei von einem Wolf in Pluralform ausgeht. Soll das etwa darauf hinweisen, dass Haru-tan gezwungen war, das Los selbst fallen zu lassen?

  • Ich werd da gerade nicht ganz schlau drauß.
    Die Sache mit den Bildern fand ich aufschlussreicher ^^
    DinahLee: Die Sache mit dem Schaf ist mir erst nach deinem Beitrag eingeleuchtet xD


    schwer... Auf irgendwas ist mit dem DIE Wölfe angespielt. oder auch nich... kp. Mein Denkzentrum ist gerade etwas lahm.

  • Vandesdelca, könntest du mir bitte erklären wo du eine Verbindung zwischen Wölfen und einer Losentscheidung siehst? Mir fällt es schwer dir zu folgen.



    Inwiefern war das Bild den hilfreicher? Mir scheint das Sprichwort mit Bezug zur letzten Runde um so unwichtiger. Zumal Haru-tan schreibt, ihrer Kreativitätsarmut treu zu bleiben.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • Man sollte aber bedenken, das SelY sich nicht einmal selbst angemeldet hat.
    Sprich entweder war das eine unglaubliche Würfelaktion oder wir liegen falsch.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • Vandesdelca, könntest du mir bitte erklären wo du eine Verbindung zwischen Wölfen und einer Losentscheidung siehst? Mir fällt es schwer dir zu folgen.


    Na, Wölfe = Plural.
    Und in dem Fall, angenommen wir haben einen faulen Wolf, könnte man von "Wölfe" in Pluralform reden, wenn Haru-tan per Zufall das nächste Opfer wählt, weil der Wolf nicht in der Frist seine Stimme abgab. |D
    Darum Wolf = Los
    |D wie auch immer.

  • Ich verstehe was du meinst, aber ich zweifle daran. Alle noch lebenden Hasen haben sich, wenngleich es nicht durchgängig hilfreich war "gemeldet", d.h. sie nehmen mehr oder minder "aktiv" am Spiel teil. Weswegen ein intervenieren Haru-tans überflüssig wäre.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • Es besteht immer die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen äußerst gerissenen (oder auch wirklich faulen) Wolf handelt, der trotz Scheinmeldung das Los vorzieht, da es dann keine Spuren seinerseits gibt....

  • Wäre möglich, hilft aber nicht dabei einen Wolf zu hängen. Eine Vermutung die mir keine Namen liefert, stelle ich lieber in den Hintergrund. Mir fehlen die Anhaltspunkte und ich fürchte uns läuft die Zeit weg. Hätte Haru-tan sich nicht längst beschweren müssen, oder ist sie diese Runde die Inaktive?
    Im Prinzip zeigt die Einleitung zu wenig Haru-tanschen Elan auf um für einen Wolf zu sprechen, der ihr freie Hand lässt.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • :< Ich bin total ehm enthusiastisch & so D> Ihr seid hier die langweiligen, ich meine ich muss ja SelY übermitteln was ihr so schreibt.
    Wäre ja unfair die Runde ohne das zu tun zu beenden. ... ´wenn du selbst weißt das ihr zeitlich überzieht, warum machst du nich langsam ma hinne?



    Ich geb euch noch bis heute abend/nacht zeit und so.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?