Spiral suiri no Kizuna

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Inhalt:
    Narumi Ayumus Bruder verschwand vor zwei Jahren auf seltsame Weise. Sein einziger Anhaltspunkt waren die "Blade Children". Nach diesen zwei Jahren begann eine Reihe von Mordfällen, die immer wieder mit den verfluchten Kindern in Zusammenhang gebracht werden. Ayumu versucht alles, um mehr über sie herauszufinden. Nach jedem Fall, den er löst, kommt er dem Geheimnis ein Stückchen näher. Hilfe bekommt er von seiner Schulkameradin Hiyono, die ihn bei der Aufklärung immer zur Seite steht.


    Die "Blade Children" stellen Ayumu immer vor Prüfungen, sogenannte "Games", um zu sehen, ob er die verschiedenen Aufgaben bestehen kann. Die erste Herausforderung bekommt er von Eyes Rutherford, einem der Blade Children. Sie glauben auch, dass Ayumu sie vor ihrem Fluch retten könne.
    Quelle: wikipedia



    Ich hab mir mal mehr oder weniger aus langeweile den dritten band durchgelesen und fand ihn hammer. Dann den ersten gekauft und die anderen stehen hoch oben auf der prioritätenliste. Hab online angefangen zu lesen.
    Wer kennt ihn? Wie findet ihr ihn?

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ist das der Manga "Spiral", der in Deutschland bei Carlsen erscheint?
    Der japanische Titel sagt mir nämlich nichts, aber die Story schon eher.

  • da ich erst den ersten Band gelesen habe ist es vielleicht voreilig, einnen Kommentar zu schreiben, aber bis jetzt finde ich ihn sehr spannend. Die Story ist auf jeden Fall nicht einfach, aber gerade das finde ich macht eine gute Story schon aus. Der Zeichenstil ist auch super :D


    Freue mich schon weiterzulesen. ^^

  • Es ging mir nicht um die Wichtigkeit vom Verlag, sondern darum, nachzufragen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Ich war mir aufgrund des nur japanischen Titels im Thread nicht sicher, ob es sich wirklich um den Manga handelt, der in Deutschland veröffentlicht wird. Jetzt bin ich mir nun sicher. Danke für's Helfen. =)