[Spiel 19] Runde°1


  • [Spiel 19] Runde°1


    [fully] [sunshine] [haggy] [shiki] [erza] [D]


    Uhmmm sorry aber ich hab grad keine Zeit mir was auszudenken. :<
    /schreib morgen ne klausur und so


    Ihr wisst ja was ich machen sollt.
    Gebt mir Namen.
    Lasst mich jemanden hängen.


    uhm. Morgen oder so. :0

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Haggard :O
    .... da werden ja auf einen Schlag gleich mehrere verdächtig oO
    ... oder jemand will gerade das. Wie immer, es ist alles möglich :D


    Wobei ich eine Person als Hauptverdächtigen vermute....
    SCHREBT euch verdächtig !!!!!!!!!! go!

  • vielleicht brauche ich den Nervenkitzel und will hier nur Schwung reinbringen^^


    oder du willst von dir ablenken und fandest mit meiner Aussage ein gefundenes Fressen :D


    Ertappt :D (Scherz.) Ich warte erst mit dem Stimme abgeben, bis mehr Leute sich gemeldet aben.

  • wer weiß? ist rache nicht köstlich? bittersweet und so...? :p
    Zitat aus Theodor Fontanes "Effi Briest" : Ich bin gekränkt, schändlich hintergangen, aber trotzdem, ich bin ohne jegliches Gefühl von Hass oder gar Durst nach Rache. Und wenn ich mich frage, warum nicht? So kann ich zunächst nichts anderes finden als die Jahre...

    Auch wenn die Verzweiflung dich verschlingt...
    Auch wenn dir das unauslöschliche Mal des Sünders eingebrannt wurde...
    Solange es jemanden gibt, der auf dich achtet,
    Kannst du auch den dunkelsten Weg durch die Finsternis gehen...

  • Ich werde nicht ganz schlau aus euren Äußerungen...
    Vor allem hat sich nicht jeder gemeldet. Ob es einfach ein Zeitproblem ist. ob es Strategie ist oder einfach nur Beobachtung. Irgendwie kann ich nur spekulieren...
    Das ist nicht einfach :)

  • Das wäre dann wohl das zweite Spiel mit Haggard, das mir durch die Lappen geht. Schade, wirklich schade.



    Schön, da er im letzten Spiel Shizune und Fullbuster gefressen hat, könnte man bei ihnen natürlich von den Hauptverdächtigen sprechen. Aber wie Erza schon anmerkte kann der Wolf genauso gut darauf abgezielt haben, Haggards Opfer in den Vordergrund zu rücken, um selbst weniger aufzufallen. Fullbusters Aussage ist in jedem Zusammenhang so bedeutungslos wie Erzas Aufforderung, uns verdächtig zu schreiben. Ich stimme zwar mit beidem überein, dennoch glaube ich nicht das sunny mit ihrer Anmerkung von sich ablenken will. Viel mehr befürchte ich, fühlt sie sich in ihrer Rolle, ungenaue Verdachte anzusprechen bedroht. Erza, du brauchst ihr in diesem Punkt, wie auch in manch anderen nicht nachzueifern, nenne jene die du Verdächtigst ruhig beim Namen. "Wobei ich eine Person als Hauptverdächtigen vermute" und ähnliche Aussagen sind weder Hilfreich noch wirken sie unverdächtig. Sie ziehen nur die Aufmerksamkeit, hier die meine auf sich. Wenn du einen Verdacht hast: Sprich. Wenn du einen Verdacht hast, dich aber nicht traust ihn auszusprechen: Schweig! Vage Andeutungen auf mögliche Verdächtigungen sind absolut inakzeptabel. Du weist insgesamt eine Tendenz dazu auf, keine Namen nennen zu wollen. Denn ich gehe doch recht in der Annahme, das ich mit "Vor allem hat sich nicht jeder gemeldet" gemeint bin, da ich der letzte lebende Hase bin der sich noch nicht geäußert hat? In meinem Fall brauchst du dir aber wirklich keine Sorgen zu machen, ich nehme dich auch ohne das du mich beim Namen nennst aufs Korn.


    Gut, kommen wir zu meiner Verdächtigung. Shizune.
    Mag sein, das das ihre Art ist, ich kann es wissen, aber wer "wer weiß?" zusammenhangslos in den Raum stellt, über Rache sinniert, als betreffe es sie nicht der macht sich in meinen Augen sehr verdächtig. Auch glaube ich nicht das sie dieses Spiel lang genug spielt um mit "den Jahren" gegen einen von ihr vermeidlich verübten Rachemord zu Argumentieren, wenn man ihren Beitrag den als Argument bezeichnen darf.



    So, das wäre mein Beitrag. Ich vermisse übrigens den gewohnten Aufschrei Fullbusters, ich hätte zu dieser Zeit längst etwas sagen müssen. Verdächtig, sehr Verdächtig.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • Ich bin doch eher für Erza.
    Warum?
    Weil es sich ihre Aussagen ziemlich geplant anhört.
    "da werden ja auf einen Schlag gleich mehrere verdächtig oO
    ... oder jemand will gerade das. Wie immer, es ist alles möglich"
    ein sehr raffinierter Schachzug vom Wolf? (auch wenn sich das jetzt für dinah wieder verdächtig anhört)

  • @Dinah: Hast oder hattest du Philosophie? Wenn ja... bist du ziemlich gut im philosophieren. Wenn nein... pech gehabt, wär bestimmt ne 1 gewesen :D. Nein jetzt mal im Ernst... Vielleicht hast du ja recht mit dem was du sagst...


    Wahrscheinlich interessiert es eh keinen eber trotzdem... zur erklärung des zitates um weitere (möglicherweise nicht zutreffenden) philosophien vorzubeugen: Auch wenn ich im letzten spiel drauf gegangen bin ich "ohne jegliches Gefühl von Hass oder gar Durst nach Rache"... "Und wenn ich mich frage, warum nicht? So kann ich zunächst nichts anderes finden als die Jahre" --> soll so viel heiße wie, dass ich nicht besonders nachtragend bin wenn es um ein Spiel geht und dass ich ein guter toter hase... äh... ich meine guter verlierer bin:D

    Auch wenn die Verzweiflung dich verschlingt...
    Auch wenn dir das unauslöschliche Mal des Sünders eingebrannt wurde...
    Solange es jemanden gibt, der auf dich achtet,
    Kannst du auch den dunkelsten Weg durch die Finsternis gehen...

  • Ich habe diesmal etwas anderes versucht dinah. Wie dir sicher aufgefallen ist war die bemerkung auffallend provokant.
    Aktuell kommen deswegen hauptsächlich shizune in frage weil sie darauf eingegangen ist.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • wiso bissu so fies... ;(;(;(


    Nein spaß bei seite. Ich kommentiero wo es was zu kommentiern gibt wenn es mir nicht gerade zu doof ist oder mir einfach rein garnichts dazu einfallt.

    Auch wenn die Verzweiflung dich verschlingt...
    Auch wenn dir das unauslöschliche Mal des Sünders eingebrannt wurde...
    Solange es jemanden gibt, der auf dich achtet,
    Kannst du auch den dunkelsten Weg durch die Finsternis gehen...

  • Kein schlechter Verliere?


    Schade, schlechte Verliere sind zwar anstrengend, aber ungemein amüsant. Sorglose Spieler stellen für mich keinen Reiz dar. Du sagst "wer weiß" und "vielleicht hast du ja recht" aber du verteidigst dich nicht, du schiebst den Verdacht nicht auf andere, genaugenommen verdächtigst du niemand, vielleicht weil du niemanden Verdächtigen musst?
    Du zitierst die Worte eines anderen um deine Ansicht zu vermitteln, dabei lassen gerade fremde Worte unglaublich viel Interpretationsspielraum. Auch eine nachgereichte Eigeninterpretation ändert nichts an deinem verdächtigen Auftreten. Du relativierst und sprichst von "möglicherweise nicht zutreffenden" Theorien aber du sagst nichts, was dir im Nachhinein auch nur ansatzweise als Lüge angelastet werden könnte. Dabei geht es bei diesem Spiel doch gerade darum, wer am besten Lügt. Ich finde es zwar bewundernswert, wenn du aus moralischen Gründen nicht lügen willst und "Ich war's nicht" war noch nie ein sonderlich überzeugendes Argument, dennoch drängt sich mir, bei deiner vagen Art die Frage
    "Bist du der Wolf?" auf.


    Wie sieht es aus, hast du eine klare Antwort?
    Oder glaubst du ein "wer weiß?" stellt mich zufrieden?




    Fullbuster
    Du und provokant? Höre ich da Ironie?



    Zu sunnys Verdächtigung von Erza will ich noch sagen, das ich das verstehe. Sie ist in der Tat verdächtig allerdings aus einem Grund, der Shizune noch verdächtiger macht, als diese ohnehin schon ist.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • Fullbuster
    Das wird schon noch.



    Da ich keine Antwort bekommen habe, obwohl ich nicht glaube das eine Antwort mich in irgendeiner Weise hätte umstimmen können, geht meine Stimme an Shizune.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • @dinah: weißt du was? ich mag deine art zu argumentieren:) {und das mit dem nicht-zurück-antworten liegt einfach daran, dass ich meistens bis 15 oder 16 Uhr nicht zuhause bin, dann noch ha machen muss, dannn wieder aus dem haus gehe wegen sport und so, danach essen muss und dann pünktlcih um 9 ins gehe und sich meien pc außerdem um 22 uhr automatisch runterfährt. Ich weiß dass das nicht wirklich eine rechtfertigung ist, aber ich wollte es nur mal so gesagt haben....}


    Ich weiß nicht genau wen ich verdächtigen soll... haggy ist raus, sunny und erza haben mir zu wenig gesagt, full... naja fulll ist full, halbfull mit meinen worten... damit kann ich nicht viel anfangen... und dinah... was soll ich dazu sagen? iwie glaub ich irritiert mich dieses philosophieren zu sehr...

    Auch wenn die Verzweiflung dich verschlingt...
    Auch wenn dir das unauslöschliche Mal des Sünders eingebrannt wurde...
    Solange es jemanden gibt, der auf dich achtet,
    Kannst du auch den dunkelsten Weg durch die Finsternis gehen...

  • Du brauchst dich nicht rechtfertigen, das war kein Angriff und keine Kritik ich wollte lediglich meinen Entschluss für deine Erhängung zu stimmen festhalten. Was du hättest sagen können oder vielmehr was du nicht hättest sagen sollen, sag ich dir gerne, nachdem deine Schuld bewiesen bzw. widerlegt ist. Solange Haru-tan das Spiel vernachlässigt, erscheint es mir unklug dir mehr Tipps zu geben, als ich ohnehin schon tat.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • Feindselig. Feindselig sagt sie! Ich sei ihr nicht "feindselig" genug, als würde sie auf einmal den Anlass für ihre übliche Paranoia vermissen.


    Enttäuschend nicht wahr? Ich bin zu nett zu euch, so nett das ich fast schon unverdächtig wirke. Du willst Feindseligkeit? Dann mach mich zum Feind. Provoziere mich. Verdächtige mich! Dieses Spiel ist für mich unglaublich langweilig, wenn ich nicht zumindest einmal - zu unrecht - verdächtigt werde (und mein Verdächtiger auf alles reagiert, als sei er eigentlich nicht beteiligt). Dieses Spiel ist witzlose, gebt ihr doch euer Interesse bei der Anmeldung wie eine Jacke an der Garderobe ab, aber das hier ist kein Theater, auch wenn wir ein Spiel aufführen. Wir sind die Schauspieler. Du kannst nicht von mir erwarten das ich euch eine "One-Man-Show" liefere.


    Natürlich könnt ihr ein "die schreiben alle zu wenig um verdächtig zu wirken" in den Raum werfen (von möglichst weit weg um ja nicht im Mittelpunkt zu stehen) und euch für den Rest des Spieles verstecken aber ich liefere euch hier, wenn es denn seien muss, eine halbe Seit warum jemand, der wenig schreibt um so verdächtiger wirkt. Ich packe sie dann, extra für euch voll mit Formulierungen und Andeutungen, die man gegen mich verwenden kann, mit denen ich mich längst an den Galgen gebracht hätte. Aber ich bekomme keine "Dinah das und das lässt dich aber schon verdächtig erscheinen". Nein. Ich bekomme ein "Dinah du scheinst mir in dieser Runde nicht so "feindselig", wie sonst...".


    Danke!

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.


  • Lalala was heißt hier vergessen und vernachlässigen und so.
    Ihr scheint nur grad so ehh aktiv.
    D~~ du weißt schon das das was du da tust als one man show gezählt werden kann? =D


    [fully 0] [sunshine 0] [haggy -1 %D] [Shiki I] [Erza I] [D I]


    Uhmm. Weil ich grad keine Lust habe mir irgendwas zu Hinrichtung auszudenken...
    MEGA beschäftigt bin häng ich voraussichtlich morgen
    VOR DER SCHULE
    D=
    SCHULE!
    SCHULE!


    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?