An die Mods: Ich bitte darum das Thema im Off-Topic bereich zulassen. Falls ihr es verschieben wollt (wer auch immer) bitte mir vorher per PN bescheid geben.
Ja... ich wieder. Ich weiß ist schwer mit mir ^^
So... Spaß beiseite. Wollte mal ein Thema ansprechen was mich doch schon etwas beschäftigt (siehe Themenüberschrift).
Wie jeder weiß ist das mit neuen User bei uns Mangelware, woran das liegt weiß keiner. Ich hab mal darüber nachgedacht ob wir vielleicht dazu selbst beitragen, dass uns die neuen User gleich wieder alle abhauen bzw. erst gar nicht hier mal aktiv sind.
Habe mir mal gerade ein paar Vorstellungsthreads angeschaut und muss sagen... naja, wirklich toll begrüßen tun wir nicht (ich mein jetzt mal alle bin da keine Außnahme). Finds nicht gerade überzeugend!
Gut... die Frage ist immer "Was können wir machen, dass sich der User hier wohl füllt?" Man merkt ja das einige schon versuchen auf die neuen User einzugehen, indem sie halt ein bißchen rumfragen und so... Doch ich glaube, dass kann aber nicht der Grund sein warum sich hier soviele anmelden und doch nicht on kommen bzw. ihr nie erscheinen.
Bei manchen wird plötzlich die Lust fehlen denke ich oder die haben auf die Schnelle was besseres gefunden. Wer weiß das schon?
Jedoch bin ich der Meinung das es teilweise an uns liegt. Das wir nicht versuchen neue User mit zu integrieren. Das bei vielen von uns dafür die Luft schon raus ist finde ich verständlich, dafür gab es schon zu oft "Enttäuschungen".
Bin halt nur der Meinung wir kriegen das besser hin. Wie gesagt, keiner von uns weiß nicht warum neue User gleich wieder verschwinden aber dennoch muss es einen Grund geben, meiner Meinung nach.
Ich nehm mal zum Beispiel die Laberecke. Mitunter ist es so das neue User dort schreiben aber wir nicht auf sie eingehen (sprech hier niemanden bestimmtes an!).
Dass wir sie somit vergraulen, weil sie keine Bezug zu uns aufbauen können. Es ist alles meine persönliche Meinung! Wenn ihr da eine andere Ansicht habt, dann bitte schön... das Thema steht euch frei sich dazu zu äußern!
Mich würde es freuen, wenn neuere bzw. ganz neue User sich dazu äußern welche Anischt sie haben. Ihr könnt mir auch ne PN schreiben und euch dazu äußern, falls ihr es hier nicht möchtet. Eure Meinung würde mich sehr interessieren!