Dü Düdü - Ichikie sagt hallo!

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Hallihallo zusammen!

Heute Abend hab ich mal wieder so ein bisschen im Internet gesurft. So, und während meiner Tour sehe ich da am linken Beckenrand eine Seite, die mein Interesse geweckt hat. Ich dachte hältst mal an und schaust mal rein… Und zack! War ich auf dem Registrierungs-Button.

Nun und da ich jetzt schon mal hier bin, kann ich mich ja auch gleich vorstellen. Also ich bin der Alex alias Ichickie, bin 21 Jahre alt und habe den Beruf des Steuermanns für Produktionstechnik gelernt welchen ich auch ausübe. Wenn ich meiner Arbeit nicht nachgehe beschäftige, ich mich gerne mit meinem Aquarium oder betreibe Sport in Form von Handball. Den Rest meiner Freizeit (Jetzt kommt’s! Trommelwirbel bitte =P) verbringe ich damit, mich mit Animes zu beschäftigen.Da ich diese auch bestimmt schon die Hälfte meines Lebens schaue, hab ich also auch schon den einen oder anderen gesehen.Was das Genre angeht, so bin ich doch mittlerweile sehr flexibel geworden und schaue eigentlich querfeldein so ziemlich alles, was ich im Animebereich so finde(naja Yaoi muss ich jetzt vielleicht nicht sein =P). Speziell bevorzugen tue ich mittlerweile Actiondramen, welche mit Mechas, Weltraum, o.Ä. zu tun haben. Ist aber, wie gesagt, kein muss, da mich eine gute Komödie sicherlich auch unterhalten kann.Also wenn jemand mal eine Empfehlung für mich hat, bin dafür jederzeit offen;). Sou in dem Sinne hoff ich einfach mal, dass ich hier einige neue Bekanntschaften mache, mit denen ich mich über mein Hobby auslassen kann ;).

Für Fragen, Klagen oder Autogramme bin ich jederzeit verfügbar ;)

Sincerely yours Ichikie

• Ja also erstmal danke für eure Antworten! ;)

Aalso was mein Lieblings-Anime angeht, so habe ich gleich ein paar mehr, die ich favorisiere. Je nach Genre hängt mein aktueller Favorit immer von der Stimmung ab. So haben mir GTO und Ookami to Koushinryou am besten gefallen, was das Thema Humor angeht. Bei den etwas "ernsteren" Animes haben mich Mobile Suit Gundam Seed, Fullmetal Alchemist Brotherhood und Death Note am meisten unterhalten. Wenn ich eine Kombination aus beiden haben will, oder mich nicht entscheiden kann, dann gucke ich mir einfach Steins Gate an ;). Also hätte ich auch gleich sagen können, das Steins Gate mein Lieblings-Anime ist, aber das wäre ja etwas zu einfach gewesen =P.

Was den Nick angeht, so ist das ganz einfach das Produkt vom kläglichen Versuch, mir mehr Einfallsreichtum einzuprügeln^^. Ich habe einfach den Vornamen des Protagnisten von Great Teacher Onizuka umgedreht: Eikichi = Ichikie =P. (Ja ich weiß nicht komplett umgedreht ab hc fand ich irgendwie doof)

Wie bereits gesagt halt relativ Einfallslos, aber im laufe der Zeit hat sich der Nick halt so für mich eingebürgert und mittlerweile find ich ihn gar nicht mehr so schlimm^^.

• Ja ich hab ein Aquarium ;) Momentan ist da aber nur Wasser, Kies, Pflanzen und ein paar Welse drin^^ Ich bin noch in der Anfangsfase, was Aquaristik angeht, aber das wird noch alles.

Was Musik angeht bin ich eigentlich relativ flexibel, in der Regel läufts allerdings auf Metal hinaus =P

• Jap. Ist schon ein klasse Anime. Einzigartige Geschichte und Characktere mit einer Genialität, die seinesgleichen sucht. Bis Episode 25 is es so ziemlich das Beste, was jemals als Anime produziert wurde. Aber wie gesagt nur bis Folge 25 und es gibt trotz allen, was Death Note bietet, Animes, die ich geiler find ;)