Joahr vielleicht bin ich vom gestrigen Eurovision angesteckt aber ich wollte fragen ob ihr nicht Lust hättet bei einem Forum Eurovision mitzumachen.
Die Idee stammt ehrlicherweise nicht von mir, ich hab das Spiel schon in anderen Foren mitgemacht und ir persönlich hat es immer recht Spaß gemacht.
Wie würde das ablaufen ?
Keine Angst ihr müsst nicht singen oder sowas XD.
Erstmal sucht sich jeder ein Land aus.
Am Anfang des Monats hat dann jedes Teilnehmer Land Zeit ein Lied auszuwählen, von dem er/sie denkt ,dass dieses der Gewinnersong ist.
Dann stimmen alle Teilnehmer vür ihren Favoriten ab, natürlich ohne sein eigenes wählen zu dürfen. Nach dem Punkteshema:
1
2
3
4
5
6
7
8
10
12
Die stimmen weren ausgezählt und der Gewinner ernannt. Dieser ist dann auch Gastgeber für den nächsten Gran Prix. Am Monatsende melden sich dann die Teilnehmer für dne nächsten Monat.
Was heißt es Gastgeber zu sein?
Um den ganzen Ablauf würde ich mich kümmern. Der Gastgeber betsimmt die Stadt (reine "Dekosache") das Motto (wie zB. dieses Jahr Azerbaijan - Land des Feuers ) und das Logo. Wer beim Logo Probleme hat kann mit seinen Ideen auch zu mir kommen.
Welche Länder darf ich wählen ?
Also von mir aus ist es egal. Man könnte sich auf Europa beschränken, ganz anch dem Vorbild (immerhin sidn das ja 49 Länder) oder mann nimmt Länder aus der ganzen Welt. Wer sein Land einmal gewählt hat kann es nicht umtauschen oder sowas.
So nun eure Meinung. Würded ihr mitachen ? Habt ihr keine Lust ? Oder habt ihr Vorschläge vür den Ablauf ?
Sagt eure Meinung