Guten Abend meine werten Forenbrüder

  • Es ist wohl an der Zeit, dass ich mich vorstelle.


    Mein Name ist Tim, ich komme aus dem schönen Niedersachsen, bin gesunde 16 Jahre jung und habe mich durch die weiten des Internets zu euch hindurchgeforstet, auf der Suche nach Gleichgesinnten. Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit der Materie Animes/Mangas und habe mir gedacht, dass es an der Zeit ist, mich in einem entsprechendem Forum anzumelden.


    "Beruflich" strebe ich momentan mein Abitur an, welches in dann hoffentlich nächstes Jahr in der Tasche habe und ob man es glaubt oder nicht, ich bin ein recht großer Fan von Animes, wobei ich mich nicht wirklich auf ein Genre fixiere. Zu meinen Favoriten zählen:
    - Death Note
    - Higurashi no naku koro Ni
    - Bokurano
    - Bakemonogatari
    - Clannad


    In meiner Freizeit spiele ich neben dem Anime schauen noch Keyboard, wobei ich zugeben muss, dass ich erst ein halbes Jahr Erfahrung habe :D


    Sollte es noch Fragen geben, fragt was ihr zu Fragen habt, ansonsten freue ich mich, eure Bekanntschaft zu machen.

  • Da gibt es (...glaube ich) Nichts zu ergänzen (:
    Ich hoffe, du findest dich hier schnell zurecht und fühlst dich willkommen, Ryou/Tim.


    Ich muss gestehen, dass ich es erstaunlich finde, dass du neben den Abiturvorbereitungen überhaupt Zeit für Freizeit hast.
    Meine Schwester steckt gerade mitten in der Leugnungsphase, dass sie nächstes Jahr Abitur schreibt (Vollschock aller Orten!) und hat sowieso schon schulisch kaum noch zeit für etwas.
    Naja.


    LG,
    Clary

    "If you trip while running down a hallway, you'll get a nosebleed.

    If you trip in life, you cry.

    Crying is a nosebleed of the heart."

    -Toradora

  • Dann bedanke ich mich mal für die herzliche Begrüßung und hoffe auf eine schöne Zeit im Forum :)


    Zu den Abiturvorbereitungen muss ich zugeben, dass ich momentan noch nicht allzu viel tue, außer ein wenig Wiederholen :D

  • So nachdem ich auch schon zwei Versäumnisse beglichen hab, wird auch die dritte Begrüßung nicht ausbleiben...OB DU WILLST ODER NICHT!


    Hiermit heiße ich dich von meiner Seite aus herzlich willkommen in unserem schniecken Forum.
    Ich hoffe du findest es hier genauso Knorke wie alle anderen auch.
    Drinks und was zu knabbern findest du an der Bar.


    Tüdelü~


    MFG Wild :3

  • Guten Abend/Nacht Forenbruder Ryou :D


    Willkommen hier und sind für dich die Animes oder Abiturvorbereitung wichtiger ???

  • Wiederum vielen Dank für die freundliche Begrüßung und natürlich sind mir die Abiturvorbereitung wichtiger aber da ich meine Abiklausuren erst in circa einem Jahr schreibe, bin ich eben noch nicht den ganzen Tag am lernen, da graut es mir jetzt schon vor :D

  • Wie ich stalken konnte, bist du eher ein L Symphatiesant was ich willkommen heiße.


    Aber gäbe es Death Note, würdest du wie Lawliet oder Light oder Teru oder Mello oder Near handeln bzw. als Gewinner ihr Idealien durchsetzen?

  • Wenn ich Light zitieren dürfte:
    "In der Öffentlichkeit würde natürlich niemand zugeben, so handeln zu würden, wie ich es tue, da einem die Gesellschaft ein Richtig und ein Falsch vorschreibt"


    Im Grunde genommen sind die Motive (fast) aller Charaktere recht transparent und haben ihre Vor- und Nachteile, selbst würde ich aber kaum wie Mello (viel zu radikale Mittel und keine Rücksicht auf andere) oder Teru (teilt sein Weltbild nur in Schwarz und Weiß ein, vollkommen ohne Hinterfragung) handeln. Die anderen drei Charaktere kann man allesamt verstehen, wobei man zugeben muss, dass Near und L sich recht ähnlich sind. wie ja auch oft in der Serie betont wird ist es die Frage "wie Gerechtigkeit ausgeübt werden soll" die zählt und hierbei muss ich sagen, dass Lights Mittel doch ein wenig über die Grenzen treten, besonders wenn er unschuldige (wie die FBI-Ermittler) und andere Kira Gegner umbringt, um sich selbst zu retten. Alles in allem würde ich wohl wie L handeln oder eben wie Near, da die Vorgehensweisen beider, doch recht ähnlich sind.


    Und nun erfreue dich an meiner Wall of Text ;)

  • Deine Analyse von der Serie ist sehr genau und hast genau den Punkt bei Light Yagami getroffen, wo er jedem enttäuscht hatte.
    FBI Agent und Kira Gegner umbringt (Auch sein eigenes Familie).


    Aber würden man ihre Kindheit miteinbeziehen und ihre jetzige Situation (Im Anime, wo man sie als erst begegnet) beachten, würdest du wirklich Lawliet sein wollen ???


    Falls hier es unangenehm ist, kannst du ein Persönliches Nachricht schicken und falls dir das Thema jetzt wirklich unangenehm ist, schreib einfach stopp.

  • Wieso sollte mir das Thema unangenehm sein, ist doch mal interessant darüber nachzudenken :D


    Ist natürlich keine schöne Situation, egal welchen Moment du dir in Lawliets Leben raussuchts, allein schon weil seine sozialen Kontakte praktisch auf Null liegen und seine einzige Bezugsperson Watari ist, der dann auch noch direkt vor seinen Augen umgebracht wird. Sein einziger wirklicher "Freund" entpuppt sich als sein schlimmster Feind und ist am Ende Schuld, dass er umgebracht wird, keine nette Sache.


    Das aber mal ganz beiseite, sollte man wirklich Light sein wollen, nur weil es der einfachere und angenehmere Weg wäre? Ich denke mir mal, selbst wenn ich die Möglichkeit besitzen würde, ein Death Note zu nutzen, würde ich wohl kaum so einen Götterkomplex entwickeln wie Light und mit dem Gedanken spielen, eine bessere Welt erschaffen zu müssen. Was wäre das denn für eine Welt, in der es keine Verbrechen mehr gibt, weil DU der Alleinherrscher bist, der jegliche Aufstände niederschlägt. Diesen Zustand nennt man Diktatur und geschichtlich gesehen hat sich das noch nie so richtig durchsetzen können, warum? Nun jeder Mensch besitzt eine eigene Meinung und wenn wir das von mir schon genannte Zitat umdrehen würde wohl auch niemand unter der Herrschaft Kiras zugeben zu denken, dass Kiras Mittel unethisch wären. Doch langsam würden sich wohl stille Proteste erheben, gegen Kiras Herrschaft, bei Light war es wirklich nur eine Frage der Zeit bis er untergeht, wie es eben mit jedem "Diktator" so sein wird.


    Apropos wenn wir hier schon über Death Note spekulieren, machen wir da besser einen eigenen Thread auf anstatt den Vorstellungsbereich zuzuspammen :D

  • Unangenehm, weil viele Menschen nicht gerne öffentlich über etwas spekulieren.
    Und heute Mittag oder Abend können wir ein Thema aufmachen (falls keins dasein sollte)
    Dann werde ich auch mal was dazu schreiben, sonst komme ich mir vor, als würde ich dich inspizieren xD