@ Ryou
Hier können wir über Death Note weiterschreiben.
@ Ryou
Hier können wir über Death Note weiterschreiben.
Wunderbar ;)
Nun dann stelle ich dir jetzt einmal eine Frage, die ich mir selbst nie so vollständig beantworten kann, außer Near "scheitern" ja alle Protagonisten früher oder später in der Geschichte, was denkst du bei wem aus aus Eigenverschulden geschieht und bei wem "nachgeholfen" werden musste und zwar mit unfairen Mitteln die sich nicht auf den intellektuellen Wettstreit, auf den sich Death Note ja beruft, zurückführen lassen?
Nun auf eine Antwort darauf bin ich gespannt :D
Also Mello war definitv Eigenverschulden, weil es Ihm bewusst war, was er gemacht hat.
Er hat es ja bemerkt, dass allein Light nicht geschlagen werden konnte und opferte sich.
Teru war eigentlich beides. Also Eigenverschulden wegen am Ende.
Da hätte er besser handeln können und aus unfairen Mitteln durch Mello, der nicht einschätzbar war.
Lawliet war eigentlich unfairen Mitteln.
Light war zwar auf seinem Level, aber er hatte mehrere Notizbücher, Notizbuchbenutzer und zwei Todesgötter auf seiner Seite.
Und da hat auch so ein intelligenter Mensch keine Chance egal in welcher Hinsicht, weil er im Grunde genommen immer einen Schritt hinter Light war.
Wegen Umständen und Möglichkeiten.
Light war definitiv Eigenverschulden.
Hätte er am Anfang oder gegen Mitte der Serie einen Handel mit der Shinigami gemacht, wäre alles unkompliziert und zügig
(was die Serie schlecht getan hätte)
Er hat sich (Ego) im Vordergrund getan und wollte ein Gott werden und nicht wie ein extremgerechter Mensch, wie er am Anfang vorgab,
die Erde von das Böse bereinigen.
Light´s Vater war leider unfairen Mitteln durch seiner Situation hatte er keine wirkliche Gelegenheiten es zu herausfinden.
Habe ich die Frage somit richtig verstanden und beantwortet?
So ziemlich ja, ich sehe das ganze so, dass derjenige der in Sachen "Ermittlungen" am weitesten gekommen war, L ist, denn im Grunde genommen hat er ALLES aufgedeckt und im Moment seines Todes wohl auch realisiert, dass Light diese zwei Regeln gefälscht haben muss, ohne Misa/Rem hätte Light ihn nicht besiegen können, L hat seinen Job alleine vollbracht was ihn letztendlich als moralischen Sieger festlegt. Eigenverschilden war sein Tod auf keinen Fall, da er bereit war sich zu opfern, wenn dies bedeuten würde Kira zu fassen.
Lights Tod nun, den konnte er nicht mehr abwenden, auch wenn er letztendlich alles versucht hat. Zwar sah es so aus, als wäre es Terus Schuld gewesen aber wenn man sich das Ganze mal im großen und ganzen vor Augen führt, siehe hier, war es klar dass er es mit normalen Mitteln nicht hätte schaffen können, was Nears Sieg als "fairen" Weg wohl nur rechtfertigt.
Bei Mello gebe ich dir voll und ganz Recht, er war an sich auch der "schwächste" der Protagonisten und konnte mit den anderen bei weitem nicht mithalten, da seine Aktionen noch riskanter waren als die von Light, konnte dies nur nach hinten losgehen. Für mich "streckt" er mit seinem Verhalten alles nur ein wenig.
Gut Teru hat selber Schuld, da er sich nichtmal selbst einen Plan erarbeitet hat, er war förmlich der Mello auf Lights Seite, er verlor, weil er verlieren musste und tat nur, was Light von ihm verlangte. Im Grunde genommen war es am Ende ein Kampf zwischen Light und Near und Teru und Mello waren wohl die "Unterstützer".
Warum genau macht ihr ein Thema für Diskussionen zu Animes im Offtopic auf?
o-o Das ist fern jeder Logik.
Ich bin zwar kein Mod, aber ich glaube, dass im Titel auf Spoiler hingewiesen werden sollte, da speziell Neulinge vielleicht Interesse halber darauf klicken und die Animes nicht fertig gesehen haben und joa...
Wieso Off-Topic??
Dachte, da ich sehr viel in dieses Thema schreiben werde, sollte ich es im Off-Topic eröffnen, weil hier die Beiträge nicht gezählt werden.
(Aus dieser Logik ausgehend Haru-tan)
Und ich habe das Thema eröffnet.
Ziehe nicht andere Personen mit hinein xD
Und Fullbuster hast Recht.
Sorry dafür -.-
Geht es hier nur um Death Note oder auch um andere Animes?
Eigentlich um alle Animes.
@ Ryou
Ist dir auch aufgefallen (bei mir beim zweiten Durchgang xD)
dass Lawliet mit den Uhrzeit eines Schülers erwähnt und so Light reagieren muss.
Und nach paar Folgen erwähnt dasselbe Yagamis Vater und Lawliet sagt; eine sehr gut Idee das unser Ermittlung erweiert xD ???
Also nicht genauso gesagt, aber im Grunde genommen beide dasselbe nur Lawliet tut als hätte Yagamis Vater zum ersten Mal auf die Idee gekommen.
Natürlich, das ist ja ein essentieller Teil der Story und einer der Gründe warum
L sich später an der Uni von Light bewirbt, um ihn mehr zu hinterfragen
Welche Animes hast du noch geguckt, worüber ich schreiben könnte?
Die ich selber auch kenne.
Da die anderen User sich nicht aktiv beteiligen, geht die Frage direkt an dich.
Ich habe so einiges gesehen, wenn du es gesehen hast kannst du mir ja deine Meinung zum Ende von Higurashi no naku koro ni kai mitteilen, meiner Meinung nach war das ja eine viel zu schwache Auflösung für eine so tiefgreifende Serie.
Das kenne ich leider nicht -.-
Guckst du auch Mainstream Königswegs Animes wie Naruto, One Piece usw.???
zetman kennst du betimmt nicht xD
Nicht mehr, Naruto habe ich noch vor Zeiten auf RTL II geschaut, One Piece eine Zeit lang auf Tele 5 beides jedoch nie aktiv.
Von Zetman gehört habe ich schon, habe es mir aber nie angesehen, lohnt es sich?
Ist ne Mischung aus Batman/Westcomic und Gerechtigkeitskonflikt.
Seinen von young jump (wenn es dir was sagt xD)
Ernste Anime und eigentlich über durchschnitt.
Nervt es euch zufällig auch, dass Ash Ketchum immernoch nicht Pokemonmeisterturnier gewonnen hat und seine schwache Pokemons statt seine starken mitnimmt ?
Pikachu (Level 100+++) ausgeschlossen xD
Wow, Soren, es wäre hilfreich wenn man wüsste, zu welchem Anime sich dein Spoiler bezieht, sonst hat man einen natürlichen Reflex den zu umgehen, weil man nicht zu einem Anime gespoilert werden will, den man noch nicht durch hat.
Und dass Ash Ketchum
Nie ein solches Turnier gewinnen wird, ist doch das Prinzip der Serie. Er nimmt immer die "schwachen" Pokémon mit, weil er die aus der jeweiligen Generation nutzen muss, um eben Werbung für die Spiele zu machen.
Ist in YuGiOh! genauso.
Antagonisten/Story läuft genau in die RIchtung, in die grad neue Decks erscheinen.