Der Diktator

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mich würd es mal intressiren ob den Film schon jemand gesehen hat und wenn ja welche Meinung ihr davon hattet.


    Ich selbst hab den Film noch nciht gesehen aber mich intressirt es da er ja doch sehr kritisch aufgenommen wurde vond en einzellnen Medien.


    Wer lust hat kann mich jederzeit gern in Skype adden^^ skypename: marco.otaku005

  • Ich hab dem Film eine Chance gegeben, was allerdings auch schon Wochen her ist, deshalb erinner ich mich vielleicht nicht an alles... aber ich muss sagen, dass ich trotz meiner geringen Erwartungen trotzdem noch etwas enttäuscht wurde.
    An sich war er nicht schlecht. Die Charaktere waren gut designt und eigentlich auch ganz stimmig. Außerdem hab ich total gefeiert, dass Ben Kingsley mitspielt, weil ich ihn für sehr cool halte :D Der Film war nur leider insgesamt sehr... amerikanisch xD Ich bin noch nicht dahinter gekommen, ob er das alles ernst meint oder absichtlich mit den Vorurteilen der Amerikaner spielt und sie dadurch entlarven will, aber irgendwie hat's manchmal doch einen schalen Nachgeschmack hinterlassen.
    Ein paar der Witze haben auch nicht gezündet, was zur eisigen Stille im Kino geführt hat...War manchmal schon schade, weil da gutes Potenzial verschenkt wurde. Ein paar andere waren gar nicht mal schlecht. Mein Favorit ist die große Entscheidung am Ende und die Rede des Diktators. Da hab ich wirklich gegackert! ...wenn meine Freunde da selbst auch stiller waren als ich. Ich konnt nicht mehr! xD



    Der Film ist ganz okay dafür, dass er eigentlich nicht mein Geschmack ist und einige der Witze auch nicht so in meinen Humor fallen... Verschenkte Zeit war es jetzt nicht, aber ich kenn wirklich bessere Filme.
    Aber ich denk da muss man selbst für sich entscheiden.

  • ich habe mir den Film vor kurzem mal auf Swisscom TV runtergeladen und musste sagen schlecht wahr er nicht aber auch nicht gut er wahr eigentlich (wie wir in der Schweiz sagen) "eifach öbis" er hat halt einen zimlich extremen humor was sicher nicht alle witzig finden aber ich habe mich manchmal gekugelt vor lachen aber wen du nicht so auf Primitive Filme stehst lass es bleiben.

    Eine Fotographische Abbildung ist nicht mehr als eine Illusion. Aber auch wen es nur eine Illusion ist - zeigt es den sehnlichsten Wunsch der Menschen. Den vergeblichen versuch, an einem Traum festzuhalten. -Kuoshitsuji/Black Butler

  • Ist auch schon etwas her, dass ich den Film gesehen habe. Erwartet habe ich eigentlich ein Feuerwerk an lachern aber bekommen habe ich nur kleine Lacher. Der Film verspricht viel, hält sich meiner Meinung nach nicht daran. Ich möchte mich jetzt auch nicht dazu wirklich äußern, da Cazuh und Black eigentlich schon, dass sagen was ich auch vertrete.
    Wie schon gesagt wurde, viel Potenzial aber auch viel verschenkt. Vom Charakter her würde ich sagen eine Typsche Sacha Baron Cohen Figur. Witzig und einfach durchgedreht! In anderen Figuren waren meiner Meinung nach sehr lahm und nicht toll außer Ben Kingsley, der seine Rolle wieder gut gespielt hat.


    Der Film ist für jeden großen Sacha Baron Cohen Fan vielleicht ein Hit aber für Leute die mit ihm nicht viel anfangen können, sollten lieber etwas anderes schauen.

  • Man muss sich den Film auf englsich geben sonst hat das alles keinen Sinn... Sascha Baron Cohens Witz kommt er im Originalton raus... Dieser Film ist der Beste aller bis dato veröffentlichten Filme von ihm... Der Akzent ist einfach Hammer, total genial getroffen. Er hat viele aktuelle Hits als arabische Versionen aufnehmen lassen für diesen Film...


    Ja es ist schon richtig, es gab viele totale Übertreibungen, die Szene mit der Geburtshilfe hätte man sich schenken können, das mindert aber nicht den Witz.

  • Zitat

    Ja es ist schon richtig, es gab viele totale Übertreibungen, die Szene mit der Geburtshilfe hätte man sich schenken können, das mindert aber nicht den Witz.


    Das war die einzige Szene bei der ich wirklich lachen musste. :3
    Aber im ganzen war es nicht mein Film... diese Übertreibungen waren einfach nicht meins. :|