[Spiel 26] Runde°1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Du hast dich bisher ziemlich zurück gehalten koko ;)
    Bist du es etwa? Versuchst du mich etwa los zu werden, nur weil ich laut denke?


    Vielleicht ist ja mein Ziel verdächtig zu wirken, es aber nicht zu sein?!

  • ich habe mich zurückgehalten weil ich keum online war xD
    mehr nicht...


    du machst dich verdächtig ... sehr verdächtig
    und loswerden will ich dich nicht wie kommst du darauf
    vllt habe ich einfach nur hunger?! :D

  • Ach, ich fand nur, warum sollte Haru uns mit dem seinem in die Irre leiten wollen :o? Aber ja, Dinah ist auch sehr still. Und ja, kann man Sunny. Hab ich auch schon gemacht :D

    Ich brauch dein Gift in mir, auch wenn ich dann krepier. Ich Lebe nur für dich, du bist nicht gut für mich-
    Doch ich brauch dich..

  • Erstens schließe ich mich sunnys Wut auf sich selbst an, denn ich wusste, dass ich diese Zeilen schon einmal gelesen hatte. Zweitens ziehe ich meine Stimme zurück und denke um. Im "Erdbeerpflücker" führt der Vers zum Täter, was bei einer Verwendung – wäre Erdbeerfreak der Wolf – eigentlich einen zu offensichtlichen Hinweis ergäbe.


    Die kursiven Wortteile sind mir auch aufgefallen, es sind Abweichungen vom Original Text, in dem es deinem nicht seinem heißt. Außerdem hat Haru-tan ein s an ungelebte (leben) angefügt. Würde sie mit "seinem" auf Haggard, als einzigen männlichen Spieler hinweisen, hätte sie es in der Tat sehr gut mit uns gemeint. Dagegen ist sogar die Assoziation von Haggard wahrscheinlicher "איפה החלב -> wo ist die Milch -> Weiß -> White ->Whitey_Bay". Dagegen spricht, das sich איפה החלב auch auf das Verschwinden der Milch, also auf Erdbeerfreak/Strawberrymilk beziehen lässt. In diesem Zusammenhang würde ich auch zur "wo (ist) die Milch" Übersetzung raten. Gibt man "wo", "ist" und "wo ist" in die Suchmaske ein ergeben sich für "wo" und "wo ist" die gleichen Zeichen, das sein wird im Hebräischem offenbar automatisch vorausgesetzt, wenn man mit "wo" fragt.


    So viel dazu, ich habe mir auch ausweitende Gedanken zu der vermuteten Männlichkeit des Wolfs gemacht. Zuallererst, es heißt der Wolf, Haru-tan sprach so weit ich mich entsinne nie von einer Wölfin, die Rolle des Wolfs ist also grundsätzlich männlich.
    Außerdem hat mich die "wo ist die Milch -> StrawberryMilk/Erdbeerfreak" Assoziation zu einer anderen bewegt:
    sunshine -> der Sonnenschein und Fussel, in der Einzahl der Fussel.
    Und dann ist da das kursive s, das die Aufmerksamkeit auf ungelebte Leben zieht.
    Ungelebte Leben -> Schlechte Leben -> Haggard.
    Nichts gegen dich, ich will mir auch kein Urteil über deine Lebensverhältnisse erlauben aber Haggard lässt sich mit "eingefallen/abgemagert/ausgezehrt" übersetzen und klingt irgendwie nach schlecht gelebtem Leben. Oder — und das ist mein derzeitiges Problem: ein zu wild gelebtes Leben, was sich dann nicht mit "ungelebtes Leben" vereinen lässt. Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten:
    Ungelebtes Leben -> Fehlen von Leben -> Tote oder Sache : Misosuppe/MisakiSayo und Fussel/Whitey_Bay.


    sunny
    Wie du siehst knüpfe ich in meinem Kopf an mehreren Strängen. Ich bin mir momentan nur nicht sicher an welchem ich ziehen soll. Und ja, man kann sich selbst wählen.



    Im übrigen tippe ich auf Yuriko als "Miss Anonym" da sie den Dreh wohl noch nicht ganz raus hat. Man denke nur an das letzte Spiel, in dem sie ihren eigenen Tod nicht richtig realisiert hat. Außerdem erfüllt sie auch das andere Kriterium für Misakis alte Position: sich selbst möglichst charmant verdächtig reden.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

    Einmal editiert, zuletzt von DinahLee ()

  • einte tolle schlussfolgerung
    nicht schlecht muss ich sagen
    und ja ich habe meinen tod erst bemerkt als ich schon gegammelt bin das letzte mal
    das ist doof gelaufen würde ich sagen -.-
    das spiel ist aber auch komplex o.O


    aber es kann jeder sein...
    also lasse ich mir noch ein bischen zeit
    bevor ich mich entscheide...

  • Aye, Dinah, ich hab Kopfschmerzen von deiner Logik. Jetzt verdächtige ich wieder jeden, mich eingeschlossen O.o
    Egal, ich habe bereits für Haggy abgestimmt und werde meine Meinung auch vorerst nicht ändern..


    Und trotzallem sagst du recht wenig zu deiner Verteidigung, und beschuldigst andere eher. In den vorherigen Spiele hattest du eine Vermutung, und lagst richtig. Hier verdächtigst du alle, und du meintest doch noch so wunderbar im letzen Spiel: 'Wäre ich der gesuchte Wolf im Hasenpelz hätte ich euch längst mit Hinweisen überschüttet.' Es sind zwar keine direkten Hinweise, doch ist dein Verhalten so extrem anders, dass man es doch fast schon als Hinweis zählen kann?


    Ich meinerseits denke, Koko ist unschuldig, da ich bis vor kurzem genauso argumentiert habe. Der Wolf wäre ja nicht so dumm, sich selbst durch solche Kommentare zu verraten! Natürlich kann man das auch umdrehen, und davon ausgehen, das so Leute wie ich daher gelaufen kommen, und genauso denken, und das für seinen Vorteil nutzen.


    Zurück zu dir, D.: Du hast ja wunderbar in allem etwas gefunden, was jeden anderen verdächtigt macht. Wenn dem aber tatsächlich so sein sollte, das Haru seinem so schleierhaft verstecken wollte, denkst du nicht auch, dass es da deutlich bessere Methoden gegeben hätte? Denn man kann wirklich jeden so verdächtigen, wie du es uns ja bestens vorgemacht hast. Jeden, ausser dich. Und könnte das nicht auch ein Hinweis sein? Wahrscheinlich denke ich jetzt zu komplex, aber wäre es nicht möglich dass Haru einfach nur zeigen will, wieviele Möglichkeiten es gibt, und die einzige, auf denen seine Beschreibung nicht passt, ist der Wolf? Oder Haru-tan. Das folgte nach deinem Satz aus dem letzten Spiel.
    Ich bin gespannt, und fange an, meine Stimme, die ich an Haggard gegeben habe, zu bereuen.

    Ich brauch dein Gift in mir, auch wenn ich dann krepier. Ich Lebe nur für dich, du bist nicht gut für mich-
    Doch ich brauch dich..

  • umso mehr ich euere komentare lese,
    destso verdächtiger machen sich die leute, mit den längsten beiträgen für mich.
    sie versuche so zu schlussfolgern, dass alle schuld sind nur nicht sie. wie misaki schon sagt...
    das finde ich schon komisch....
    ihr nicht auch?

  • Dann bin ich auch verdächtig, schätze ich. Nun, das mag für dich so sein, beschränke dass aber nicht auf die Länge des Textes, sondern auf den Inhalt. Deine Frage am Ende löst bei mir schon Skepsis aus. Du bist dankbar für jede Vorlage die man dir gibt, und schliesst dich ihr recht schnell an, nur um von dir abzulenken. Zuerst Sunny, jetzt D. Es würde mich nicht wundern, wenn ich gleich verdächtigt werde. Und viele schlussfolgern so, mich eingeschlossen. Möglichst viele verdächtigen, dabei selbst möglich unverdächtig wirken. Bei Dinah verwundert es mich nur, da sie, zumindest in meinen Erinnerungen, eher auf eine Person fixiert ist, die dann auch meistens der Wolf/die Wölfin ist.

    Ich brauch dein Gift in mir, auch wenn ich dann krepier. Ich Lebe nur für dich, du bist nicht gut für mich-
    Doch ich brauch dich..

  • Jeden zu verdächtigen ist die Basis dieses Spiels, Misaki. Und deine Aussage ich hätte gegen jeden, ausgenommen meiner selbst, Indizien aufgeführt hat genau die nicht. Bis jetzt bin ich noch nicht näher auf Nox eingegangen. Du reagierst im übrigen etwas zu empfindlich auf Yurikos Angriffe, fast als müsstest du dich aus etwas raus reden, das dir noch gar nicht vorgeworfen wurde.


    Natürlich hast du Recht, normalerweise fokussiere ich meine Verdächtigungen schnell auf eine Person, das heißt allerdings nicht das ich die anderen nicht auch verdächtige. Hast du dir etwas wie "Entweder Dinah findet den Wolf oder sie ist der Wolf." in den Kopf gesetzt? Nette Theorie, hat nur einen einzigen Haken: Irren ist menschlich.
    Aber wenn du unbedingt darauf bestehst, momentan schwanke ich zwischen dir und Whitey_Bay.


    Dir, wegen deines überempfindlichen Verhaltens auf Yurikos harmlosen Kommentar,
    obwohl du sie noch im Post darüber für unschuldig erklärst.
    Seltsame Stimmungsschwankungen Herr Wolf.


    Und Whitey_Bay da sich sowohl "seinen" als auch "ungelebtes leben" auf sie beziehen lässt. Aber meine Stimme geht an dich Misaki, mit den besten Wünschen.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • Aye, häng mich. Etwas zu überempfindlich.. Nun, mag sein, aber das liegt an meiner Unentschlossenheit. Auch du hast dich umentschieden, oder nicht? Und Koko, ja, Sunny meint damit wahrscheinlich dich.

    Ich brauch dein Gift in mir, auch wenn ich dann krepier. Ich Lebe nur für dich, du bist nicht gut für mich-
    Doch ich brauch dich..