Nun mal wieder ein etwas anderes Thema, dass sich um Videospiele dreht. Es geht nun mal um die Videospielmusik. Musik ist heute eine Komponente die zu fast allen Sachen ihren Teil dazu beiträgt. Musik unterstreicht ja in Filmen und Games eine gewisse Stimmung wieder. Ein oder zwei Spiele wären mit Wahrscheinlichkeit nicht so interessant, wenn sie keine stimmungsvolle Musik als Untermalung hätten.
Hier könnt ihr mal eure Lieblingsthemen von Videospielen nennen bzw. mitunter mal ein Youtubelink (oder von sonst wo) reinstellen, insofern es vorhanden ist.
Natürlich könnt ihr auch eure Meinungen zu Videogame-Musik kund geben. Zum Beispeil: Was beudeutet die Musik für euch? Wäre ein Game ohne Musik nicht so Stimmungsvoll bzw. würde es etwas abgedroschener rüberkommen usw...
Ich möchte auch gerne einen Link von Game One reinstellen, indem Gregor eine kleines musikalisches Soundpaket zusammengestellt hat.
Wer mal etwas Zeit hat oder gerade vielleicht etwas macht, wo er mal nebenbei ein bißchen Musik hören kann, dem empfehle ich mal in dem Podcast reinzuhören. Mitunter sind wirklich gute Stücke dabei, die einen eventuell etwas träumen lassen oder in Nostalgische Momente versetzt.
Hört es euch ruhig mal an, wenn ihr Zeit habt. Ich schätze für die Gamer unter euch könnte es interessant sein oder sogar richtig gut. Bitte nicht wunder, dass der erste Teil nicht mit verlinkt wurde. Diesen hab ich auf der Seite nicht gefunden. Ich glaube, diesen kann mann sich nur bei I-Tunes (gratis) runterziehen und anhören.
Viel Spaß beim hören. (Bei dem Link, dann nur noch auf Play drücken :) )
Quelle: gameone.de
Der Game One-Plauschangriff: Videogame-Musik #2
Der Game One-Plauschangriff: Videogame-Musik #3
Ich möchte auch noch gerne den Youtube-Link von Metal Gear Solid einfügen, da ich glaube, dass dies auch ein sehr schöner Track ist.
Metal Gear Solid OST - The Best is Yet to come