Ich würd dir ja jetzt so n keep calm scheiß posten, aber dann reg ich mich über diese Kacke auf. :3
-
-
o.o
das einzige, was ich geschwänzt hab.. war Religion o.o // davon abgesehen, dass ich ab der 12 angefangen habe, zu schwänzen, weil ich Volljährig bin >___<ich sag ja auch nicht, dass hauptschüler generell dumm sind, es gibt auch dumme Realschüler und menschen in meiner Klasse, die es nicht verstehen, dass ich jemanden nicht leiden kann :o
Ich habe bereits ein Praktikum als Krankenschwester im Rheumazentrum Bad Endbach absolviert, wo ich Interesse und erste Erfahrungen mit diesem Beruf entwickelt habe. Weiterhin arbeite ich aktuell beim Ferienpass in Gladenbach, wo ich erste Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln konnte & gelernt habe, mit ihnen umzugehen. Da mir das sowohl das Praktikum, als auch die Arbeit beim Ferienpass gefiel, halte ich mich als Kinderkrankenschwester geeignet. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und kann mich in deren Lage versetzen.
Also an sich hätte ich nichts dagegen, zu studieren, aber kein Geld xo
und zu schlechte noten, was hauptsächlich an meiner Mündlichen beteiligung liegt.. -
ich fühl mich doooif.
Seht ihr, ich kann nicht mal doof tippen. So doof bin ich schon... -
-.-
-
Da ich wieder auch viele Meister oder generell Inhaber verschiedener Betriebe kenne, sind die viel zu oft der Meinung, Abiturienten sind nicht so Ausbildungsfähig wie jemand mit Hauptschulabschluss oder mittlerer Reife - Vorurteile, yay.
Das stimmt tatsächlich, ist bei uns auch so. Selbst in einem Faltblatt was ich von einer Berufsschule hatte, stand drin, dass Betriebe lieber Schulabgänger mit lediglich nem Realschulabschluss oder (wenn auch eher seltener) Hauptschulabschluss nehmen, als einen "überqualifizierten" (als ob) Abiturient. Abiturienten haben vorallem im Handwerk einen verdammt schlechten Ruf. Meist zurecht, soweit ich gehört habe :x -
:<
also sollte ich doch meinen Realschulabschluss abschicken und die 3 Jahre, die ich auf dem Gymnasium verbracht habe, verheimlichen? <_<"Man ich lerne gerne! (wenn mich was interessiert >-<)
-
Nee, da deins eine rein schulische und keine Duale Ausbildung ist, interessiert es die Schule bestimmt eher weniger. Außerdem ist es ja nicht überall so und bei dem Beruf den du ausüben willst, ist Abi bestimmt vom Vorteil (warum auch immer).
-
.. ich bewerbe mich.. doch auch nicht auf irgend eine Schule... sondern für ne Ausbildung ... :<
Außerdem steht bei den Meisten Beschreibungen, dass die sogar Hauptschüler nehmen, falls die ne Erlaubnis haben.. TT__TT -
Zitat
.. ich bewerbe mich.. doch auch nicht auf irgend eine Schule... sondern für ne Ausbildung ... :<
Sehr geehrte Frau Born,
mein Name ist Yvonne Piep und ich möchte mich, wie im Betreff angegeben, an der Elisabeth von Thüringen Akademie für Gesundheitsberufe als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin bewerben.
Aber das ist eine rein schulische Ausbildung... -
"... Die praktische Ausbildung findet neben dem Universitätklinikum in unterschiedlichen..... lalalaa ..... statt"
-
Zitat
Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in ist eine bundesweit einheitlich geregelte schulische Ausbildung an Berufsfachschulen für Krankenpflege.
Eine Duale Ausbildung findet an Schule und im Betrieb statt, man kriegt auch Lehrlingsgeld. Schulische Ausbildung findet nur in der/von der Schule aus statt, man kriegt kein Lehrlingsgeld, man kann nur Bafög anfordern. Mensch Nox, wohl nie in WTR, WRT und co aufgepasst oder was? :O
-
WTR WRT?
Das steht doch in der Beschreibung mit der praktischen Ausbildung! -.- In der Beschreibung, die diese Akademie selbst verfasst hat! TT°TT
*will doch nur Geld verdienen*
-
WTR = Wirtschaft, Technik, Recht
WRT = Wirtschaft, Recht und Technik
KEine Ahnung ob es das bei euch da drüben gibt oder wie das Fach dort heißt.Das dass in der Beschreibung steht, die die Schule verfasst hat, war mir schon klar, ich wollte nur darauf hinweisen dass es keine duale Ausbildung ist :P
-
Also ich hab da was gefunden :3
http://www.ukgm.de/ugm_2/deu/861.html
interessiert dich wahrscheinlich nicht, aber da werde ich mich bewerben :odann verdiene ich glaube mehr als meine Mutter O____O
-
So viel hätte ich in meiner Ausbildung auch gerne verdient...
-
:o ich auch...
mag mit jemandem schreiben? :<
-
Nabend Jungs und Mädels
-
Mannsweiber
-
Schmollste immer noch deswegen? Hier, nimm ein Stück Kuchen ... das hilft :/
-
Warum meint Tobi das zu dir o.o?