Laberecke 4.0

  • Also ich hab den An-Knopf gedrückt und sofort kam ein Bluescreen o.o"
    aber nachdem da irgendwie son gedöns von wegen starthilfe und zurück setzten auf weiß nich ne woche früher, ging er wieder ganz normal o-o


    wenn man bedenkt, dass ich eine woche nach dem kauf die Fehlermeldung "verbindung zu windows konnte nicht hergestellt werden" hatte v.v

  • wenn man bedenkt, dass ich eine woche nach dem kauf die Fehlermeldung "verbindung zu windows konnte nicht hergestellt werden" hatte v.v

    Du meinst wohl eher die Verbindung zum Internet. Zu Windows verbinden kann man sich nicht, da sich ja das System lokal auf der Festplatte befindet. ;)


    Funktioniert denn nun wieder alles? Oder gibt es nach wie vor Probleme mit dem Notebook?

  • Nein, ich bin mir 99% sicher, dass das so da stand :|
    der ist da auch irgendwie mit dem standart design hochgefahren, also nicht win 7 und so, sondern dieses alte graue zeugs


    Es funktioniert wieder alles o.o


    machst du irgendwie Informatik ? :o

  • der ist da auch irgendwie mit dem standart design hochgefahren, also nicht win 7 und so, sondern dieses alte graue zeugs


    Dann ist er wohl im abgesicherten Modus gestartet. Dabei werden keine Treiber, oder Programme geladen. Nur das Hauptsystem.


    machst du irgendwie Informatik ? :o

    Als Hobby, ja. Es ist halt die Sache, welche mich am meisten fasziniert.


    Aber es ist schön, wenn nun alles wieder funktioniert. :)

  • PS: Hobby Informatiker haben einfach 83458302 mal mehr Ahnung als 80% der Berufsinformatiker.
    Mit was für Idioten man zusammen arbeiten muss, wenn man in dem Bereich aktiv ist. -.-"


    Das hat einfach damit zutun, weil die Leute, die im IT-Bereich arbeiten, sich nicht eines besseren belehren lassen. Die denken einfach, dass die mehr wissen, als manch Andere.

  • Zitat

    Das hat einfach damit zutun, weil die Leute, die im IT-Bereich arbeiten, sich nicht eines besseren belehren lassen. Die denken einfach, dass die mehr wissen, als manch Andere.


    Nicht nur das.
    Gefühlt gibts wohl Mangel an anständigen Leuten und weil irgendjemand den Job trotzdem machen muss, bekommen den halt auch völlig unqualifizierte Leute.
    Im ersten Jahr der Berufsschule hatte ich jemanden der nicht wusste wie copy&paste funktioniert, ein anderer beantwortete die Frage nach "C" mit "Äh, Buchstabe halt" und das war sein völliger ernst und ein weiterer hatte n 1-Finger-Suchsystem an der Tastatur.

  • ne Freundin macht Informatik assistent oder so
    und in ihrer klasse sind alle nur am zocken, die spielen anscheinend alle das gleiche und rufen sogar durch die klasse, wenn einer gekillt wird oder so, selbst wenn da Lehrer stehen..

  • Zitat

    ne Freundin macht Informatik assistent oder so
    und in ihrer klasse sind alle nur am zocken, die spielen anscheinend alle das gleiche und rufen sogar durch die klasse, wenn einer gekillt wird oder so, selbst wenn da Lehrer stehen..


    Ah, die gute alte Schulzeit... war bei mir in der Ausbildung genau so. In Sozialkunde haben wir dann sogar mit unserem Lehrer Call of Duty/Counterstrike gezockt xD Einer hat dann nebenher die Aufgaben gemacht und per DXDiag-Chat verteilt. :D
    Man, waren das Zeiten.

  • xD
    Ja.. so engagiert man sich sozial.. indem man zusammen was zockt x'D
    wobei ich Webdesign mit dem Informatiklehrer da, doch interessant finde :o