Laberecke 4.0

• So, mein linker Arm ist mir jetzt offiziell abgefallen und es kommt mir trotzdem nicht so vor, dass ich irgendwie eine tolle Leistung erbracht hab. Kann man nur hoffen, dass ich mindestens einen Punkt geschafft hab =="

• Verrückt, auf einmal klappts mit dem Abmelden... die letzten Tage sind wie verhext >_<

Zitat

Kann man nur hoffen, dass ich mindestens einen Punkt geschafft hab =="

Einen großen Blutpunkt auf den Zetteln, als dir der Arm abgefallen ist :troll:

• Der Hausmeister hat meinen iPod aus einem Jungle von Spinnweben unter dem Dickicht von Müll heraus gegraben :\

Van Deutsch LK? o.o

• Lol "LK" wurde bei uns komplett abgeschafft, es gibt nur 4-Stündige Kurse und 2-Stündige Grundkurse und 2 oder 4 Halbjahres Zusatzkurse.
    Deutsch und Mathe sind Pflicht-4-stündige, der Rest wird ja gewählt. Hab Englisch, Chemie und Bio 4-stündig, wobei nur Englisch und Bio noch schriftliche Prüfungsfächer sind, Zusatzkurse sind bei mir Informatik und CAD (darstellende Geometrie), und mein mündliches Prüfungsfach aus dem gesellschaftswissenschaftlichen Bereich ist Geschichte o,o
    Jedenfalls lachen einige darüber, dass mir der Arm nach 7 schlappen Seiten abgefallen ist, aber ich muss leider sehr stark mit dem Stift aufdrücken, um eine halbwegs lesbare Schrift zu produzieren, weil ich eine schlechte Feinmotorik hab :o

• ich hab Deutsch und GMT 4-stündig geschrieben und englisch 3 Stunden.. mündlich hab ich Bio und Ethik o.O
    du hast so viele Prüfungen D:
    ich kenn das aber.. mit dem schreiben.. ich glaub ich hatte 12 Seiten geschrieben und 2000+ Wörter.. grausam..

aber du bist Linkshänder, wie ich das verstanden hab?
    In meinem LK war nämlich einer, der ist Linkshänder und hat Probleme damit schnell zu schreiben o...o;

• Mhm, bin Linkshänder, wobei ich im Ernstfall die Schreibhände abwechseln kann, EIGENTLICH. Das Problem ist jetzt aber bei der Abiturprüfung, wenn Derp nicht daran denkt, einen Rechtshänderfüller mitzubringen, hätte das ganz arg scheiße ausgesehen mit abwechselnd Füller-Kuli-Füller, also musste ich in der Reinschrift bei links bleiben... wenigstens beim Konzept konnte ich sie bisschen schonen. x.x"
    Ob das jetzt aber mit der Händigkeit zu tun hat, weiß ich nicht. Dazu kenn ich zu wenig andere Linkshänder, wir haben vielleicht max. 2 weitere Linkshänder neben mir in den Kursen, und da hab ich auch nicht so drauf geachtet :o~ aber die scheinen wirklich im Schnitt etwas langsamer zu sein als die Rechtshänder. Das könnte damit zusammenhängen, dass man eigentlich in ner ungünstigen Schreibrichtung schreibt und wenn man nicht aufpasst, verschmiert das ja ganz blöd. <- das Problem hab ich allerdings weniger, eher, dass joah, bei BEIDEN (!) Händen meine Feinmotorik halt extra-druck braucht, damit's lesbar wird. Wenn die Lesbarkeit/das Optische nicht so 'ne Rolle spielt, schreib ich allerdings im normalen Tempo, also rel. schnell :o

sunny: Wenn man jetz aber beidhändig is, lebt man dann nur 4 Jahre länger? lol

• ja.. stimmt.. mit dem Problem des verschmierens..
    aber wieso hast du dann nicht mit beiden Händen den Kuli benutzt oder geht das so schlecht? :o
    weil Kuli verschmiert z.B auch weniger als Füller o.o"

• Kuli sieht bei mir selbst mit starkem Druck bescheiden aus, vor allem weil das Abiturpapier so "glatt" ist, da passiert es zu schnell, dass ein Strich nich aufgemalt wird, und wenn man da zigmal korrigiert.... und ich muss für Kuli viel mehr Druck aufwenden beim Schreiben und der Griff ist auf lange Zeit sehr unergonomisch, also ermüd ich viel schneller. Ist bei mir auch so ein leidiges Thema, ich muss mich sowieso schon genug anstrengen, die 4-5 Stunden wach zu bleiben x'D