Laberecke 4.0

  • ja das mit anreise, unterkunft und vor ort habe ich auch ^^ bei cosplay weiß ich nicht wahrscheinlich renn ich höchstens mit nen schwarzen mantel (umhang) rum oder wie mein kumpel mit nen laborkittel (Hououin Kyouma aus Steins Gate).

  • Jute Nacht Krümel! o/


    xD Bei Cosplay gibt es mehrere Methoden:
    a) Kleiderschrankcosplay: Man sucht sich passende Klamotten aus dem Kleiderschrank und versucht damit irgendwie einen Charakter darzustellen
    b) Gekauftes Cosplay: Man kauft sich das Cosplay zusammen (ebay, mycostumes). Kann mehr oder minder gut werden, je nachdem, wie gut die Anbieter sind. Auch spielt die Qualität der Wig eine Rolle, denn das Outfit kann noch so gut sein, wenn die Wig besch..eiden aussieht, ist das ganze Coss optisch ne Katastrophe
    c) DIY Cosplay: Ergebnisse variieren, kann günstiger werden als gekauft, oder wesentlich teurer.
    d) Zivil-Cosplay: Geringster Aufwand, kein Stress, im Regelfall bequeme Kleidung. Top.

  • Wie gesagt ich werde wahrscheinlich in stink normaler alltagskleidung rumlaufen da nichts was ich besitze für ein anständiges Cosplay in frage kommt. Und den Mantel(umhang) trag ich dann einfach nur zum fun weil ich Umhänge einfach nur genial finde (genauso wie hüte)

  • ^Denk erst garnicht daran, den 2DS zu kaufen. Die paar Euro kann man an anderen Enden sparen und gerade bei grafisch guten Spielen sollte man die 3D-Wirkung nicht missen wollen. Meiner Meinung nach ist das so als würde man sich einen Porsche mit einem alten Zweitaktmotor kaufen.

  • Dem kann ich nicht zustimmen. Kaum ein Spiel nutzt den 3D-Effekt wirklich gut und die Grafik wird dadurch ja etwas schlechter da Anti-Aliasing deaktiviert ist und es somit pixeliger wird. Also ich nutze den 3D-Effekt so gut wie nie, aber am besten du testest es selber an einem 3DS ^^

  • Das einzige Spiel, bei dem ich bisher auf den 3D-Effekt verzichtet habe ist Pokemon Y. Das Spiel hat in Hinblick auf die 3D Nutzung vollstens versagt.
    Andere Spiele wie etwa Fire Emblem:Awakening nutzen den 3D-Effekt meiner Meinung nach sehr gut. Die Tiefenwirkung lässt über das deaktivierte Anti-Aliasing hinwegsehen, zumindest fällt es nicht so stark auf. Auch bei Ablegern wie Tales of the Abyss bekomme ich eher das Gefühl, dass die Farben einem satter erscheinen, aber da ist es eben wirklich eine persönliche Frage: Gibt einem das Tiefengefühl mehr Atmosphäre (gerade bei Lichtspielen in Wäldern, Magie o.ä.)? Wenn man diese Frage mit einem klaren Ja! beantworten kann, sollte man das 3D nicht weglassen.

  • Ja das muss jeder für sich entscheiden, die einen lieben es, die anderen benutzen es kaum. Hängt auch davon ab wie man das 3D wahrnimmt, nicht jeder lässt sich so leicht optisch "täuschen" :D Auch im Kino ist der 3D Effekt meistens sehr schwach in meinen Augen, was natürlich schade ist.

  • Hängt aber auch von den Augen ab. Das "3D ohne Brille" wird ja durch eine spezielle Anordnung erzeugt, je "schlechter" die Augen dazu ausgelegt sind, bzw je schlechter die räumliche Wahrnehmung eines Menschen ist, desto wirkungsloser sind die 3D-Filme/Spiele etc. Die räumliche Wahrnehmung spielt sich einerseits im Gehirn, andererseits auch bereits bei den Augen ab. Wenn man nur auf einem Auge sieht, gibt es bekanntlich kein 3D, savvy?


    Bei mir ist es deswegen so intensiv, weil ich insgesamt sehr gut im räumlichen Denken abschneide (ist getestet), was bei mir aktiv wie passiv stattfindet, eben deswegen erleb ich das mit dem 3D beim 3DS intensiver als du. :x
    Mit anderen Worten: Ähm, es ist wirklich am ratsamsten, wenn du es einfach mal austestest, Maxll. Du triffst hier gerade auf zwei Extreme, aber vielleicht bist du ja in der Mitte angesiedelt, die gern beides mal mag? xD