da ich kein animexxler bin, störts mich nicht °°
Städteraten-Thread °°
-
-
Naja ich hatte das Bild im Internet gefunden aber ohne Brücke und darunter stand was von Park, also ging ich von einem Park aus, kenne mich halt nicht aus aber Düsseldorf war ja trotzdem richtig ;)
Hier das neue Rätsel - 3 x Bilder eine Stadt
Was haben wir denn hier und wo gibt es das?
-
Uhh, i know... das ist die Zitadelle der Zeit in Hyrule xD
-
-
Hmmm... °° ein Wassertempel? ._.
Sieht aber schon geil aus, so von hinten. Von vorne isset aber nich so jut, so ann der Straße und so. -
@Yuueen
Wassertempel trifft es nicht ganz und befahrene Straßen sind da nicht wirklich in der Nähe :)Hier mal die Statue von vorne vlt hilft das auf die Sprünge
Sieht aus wie aus einem Märchen und tatsächlich die gesuchte Stadt ist Mittelpunkt der deutschen Märchenstraße
In dem Bild ist auch noch ein Tipp versteckt :P
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um die Stadt "Marburg" handelt. :)
-
TylerDurden
Knapp daneben, Marburg ist leider falsch, dennoch warst du mit Marburg schon mal nah an der Lösung dran.Ich gebe noch mal einen Tipp: Wenn man weiss welche Sagengestalt die Statue darstellt dann weiss man auch in welche Stadt gesucht wird.
-
Ist es Kassel?
-
Ja es ist Kassel. 8o
Die Statue ist der Herkules, der auf der Spitze des Oktogon thront. Das Oktogon mit Herkules ist das Wahrzeichen der Stadt Kassel und zudem auch der Ausgangspunkt der berühmten Wasserspiele im Bergpark Wilhelmshöhe. Die Wasserspiele beginnen an der Statue und enden vor dem Schloß Wilhelmshöhe.
Schloß WilhelmshöheZudem gibt es im Bergpark Wilhelmshöhe noch die Löwenburg
(hier auf dem Bild rechts zu sehen)Wer noch nicht dort war aber die Möglichkeit dazu hat sollte sich die Wasserspiele ansehen :)
-
:) Dann gibt's folgendes:
und
-
Hatten wir heute schon mal als Lösung, da war es aber falsch, vlt ist es diesmal richtig ... ich tippe auf Marburg
-
Auch diesmal leider falsch ;)
-
Regensburg ;)
-
korrekt :) Weitermachen.
-
[color=#660066][font='Comic Sans MS, sans-serif']Ok, hier das nächste
und
-
Uhje .. Gib doch mal 'nen Tip ^^
-
Ok, ich poste mal noch zwei weitere Bilder vlt kommt ihr ja dann darauf, wenn ihr aufmerksam hinschaut und die Fakten gut kombinieren könnt ^^
und
-
Mehr davon :D ich komm einfach nicht darauf und andere anscheinend auch nicht
-
Ich denke mal weitere Bilder der Stadt werden hier nicht weiterhelfen.
Daher habe ich hier ein paar Anregungen. Das untere Bild, da seht ihr einen Mann, schaut euch das Bild genau an, was erkennt ihr? Welche Tätigkeit übt dieser Mann aus? Worauf malt er? Wenn ihr wisst was er da für ein MATERIAL bemahlt wisst ihr auch welche Stadt das ist, da sie berühmt für dieses Material ist :)Wers jetzt immer noch nicht weiss ... dem kann ich auch nicht mehr helfen.