Städteraten-Thread °°

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nein es ist nicht Linz!


    Hier noch mal ein Bild ...





    Und noch ein Tipp dazu, seht euch das Bild an überlegt was man dort macht und an welchem Material man dort arbeitet. Die gesuchte Stadt ist berühmt für das was sie herstellt und auf dem Bild sieht man einen Teil der Arbeit. Hat auch seinen Preis wenn es einmal fertig ist. Noch ein letzter Tipp, die Stadt liegt nicht im Ausland. So und jetzt strengt euch mal an schließlich ist das Allgemeinbildung :|

  • Nein ist es eben nicht ... mensch Leute denkt doch mal ein bisschen nach ... was in dieser Stadt hergestellt wird hatte seinen Ursprung im Ausland, erst Anfang des 17 Jahrhunderts gelang es auch in Deutschland das was ihr auf den vorrigen Bilder sehen könnt, herzustellen.



    also wenn das Bild nicht offensichtlich ist ...

  • NEIN es ist nicht Aachen!!!!!


    ach kommt schon so schwer ist das nicht ... das letzte Bild ist so offensichtlich das es einem in die Augen springt - ich rauf mir gleich die Haare. Zählt doch mal alle Fakten zusammen und das was ihr seht :/


    Schaut euch mal die beiden Bilder genau an, was fällt euch auf? Was kommt in beiden Bildern vor? Was stellt das Symbol dar? Wie sieht das für euch aus? Benutzt Google zur Hilfe ...





    Zählen wir noch mal die Fakten zusammen.


    1. In der gesuchen Stadt wird etwas hergestellt.


    2. Das was da hergestellt wird, wie auf dem Bild hier zu sehen ist , welche Farbe hat es? Warum bemalt es dieser Mann? Was könnte das sein?


    3. Das Material machte seine Stadt gegen Anfang des 17 Jahunderts berühmt obwohl es seinen Usprung im Ausland hatte. Die Formel wurde durch Zufall entdeckt, beim Versuch Gold herzustellen. Deswegen hat es auch einen bestimmten "Beinamen“

  • Bei Porzellan war ich auch schon ._.
    Ahh und Dresden und Meißen hätt ich jetzt auch gesagt xD.
    Aber sollte es das wieder nicht sein, sag ich jetzt zusätzlich auch mal noch:
    Nymphenburg
    Fürstenberg
    Frankenthal
    Höchst
    Ludwigsburg
    Ansbach
    Gotha
    Kassel
    Fulda xD.

    Charmander is red, Squirtle is blue. If I had a Masterball, I'd use it on you. ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Yuuen ()

  • Eben nicht, ihr Beiden! Es gibt nur eine Stadt in Deutschland die für ihr Porzellan berühmt ist, und in dieser Stadt wurde es auch erstmalig in Deutschland hergestellt daher sind sie sowas wie die Marktführer und haben ein bestimmtes Symbol , was auch auf ZWEI der Bilder oben zu sehen ist auf ihren Produkten, Das Porzellan ist auch teuerer als das anderer "Marken". Entscheidet euch für eine Stadt, sie wurde schon genannt ... also los es kann nur eine geben.

  • Jein da steht nicht ausschließlich Dresden (ok gut mein Fehler xD), es wird auch noch eine andere Stadt genannt, bzw wurde in zwei Städeten das ganze entwickelt. Ist Dresden berühmt für sein Porzellan? Gebt mal Dresen bei Google ein und geht auf Bildersuche könnten die Bilder aus Dresden kommen? Ich habe euch so viele Hilfestellungen gegeben ;-( benutzt die doch ma ... wie sieht das Symbol aus das sich auf dem Porellan befindet und als Schild in der Stadt? "Zwei blaue gekreuze S........" < -wenn ihr das mal bei Google eingeben würdet kämt ihr auch auf die gesuchte Stadt.

  • Trier, muhaha! :thumbup:
    Und da Trier definitiv korrekt ist, mach ich direkt mal weiter. °°




    Sodele. .-.

    Charmander is red, Squirtle is blue. If I had a Masterball, I'd use it on you. ♥

    3 Mal editiert, zuletzt von Yuuen ()