Steam Box "Bigfoot" bestätigt!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gabe Newell, Valve-Mitgründer und Geschäftsführer, hat in einem Interview die Steam Box "Bigfoot" offiziel bestätigt.
    Auf der CES2013 ist auch ein aktueller Prototyp.


    Diese Steam Box läuft Intern unter dem Codenamen "Bigfoot" und basiert auf einem Linux System.
    Die Installtion von Windows ist optional möglich.


    Die Hardware von Bigfoot soll wohl nachträglich aufrüstbar sein, Bigfoot wird kein geschlossenes System sein.
    Ebenso verzichtet man auf ein optisches Laufwerk, um erstens den Preis etwas niedriger zu halten und zweitens der Hitzeentwicklung entgegen zu wirken.
    Die GPU soll angeblich extrem stark sein und bis zu acht angeschlossene Fernseher und Controller unterstützen.


    Bigfoot wird ein Controller beiliegen, allerdings gibt es hier zu noch keine näheren Informationen, wie dieser aussehen wird.
    Letztes Jahr wurden dazu einige Patente von Valve eingereicht, man plant wohl unterschiedliche Controller zu veröffentlichen, so soll einer dem XBox Controller ähneln, ein weiterer ein Touchscreen besitzen, Biometrie soll auch eine sehr große Rolle spielen - "die Richtung in die ein Spieler schaut, ist extrem wichtig!"


    (Quelle und Bilder: http://www.theverge.com/2013/1…team-box-future-of-gaming)


    Ich bin gespannt was Steam uns da finaly hinlegen wird un ob sich das ganze gegen Sony, Microsoft und Nintendo durchsetzen kann.
    Auch bin ich auf den Preis gespannt, denn wenn das Ding wirklich eine starke Spielekonsole sein soll auf der man ebenso Windows aufspielen kann und das Gerät als Server fungieren lassen könnte - ihr wisst ja was ordentliche Gaming-PC's kosten.

  • Reiko

    Hat das Thema geschlossen.