Romane im Mangastil?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • hallo,


    kennt ihr gute Romane, die storylinemäßig denen der Mangas ähneln?
    ich würde jetz gern anfangen mehr richtige bücher zu lesen, anstatt Mangas :3


    bevorzugen würde ich Geschichten im OnePiece & FairyTail Style :)


    MFG

  • Ob LightNovel oder FantasyRoman ist mir eigtl recht egal.
    Mir gehts halt mehr um die packende Story //Dieser Teamgeist bzw. Nakama-Gedanke :)
    und dass ich halt lange viel Spaß dran hab

  • Ah... nun, Shounen-Geschichten erscheinen eigentlich selten in Romanform, einfach weil die Zielgruppe mehr von Bildern hält.
    Spontan fällt mir, von Sword Art Online mal ab, kein wirkliches Beispiel ein.


    Wenn du mit Englisch kein Problem hast, kannst du ja mal bei Bakatsuki (die Übersetzung, die manche Deutsche dort hinterlassen sollte man eher verbrennen) vorbei schauen. Vielleicht bietet da die LNDB auch noch was, hab die Seite aber nie wirklich genutzt.

  • Oh. Schade :I


    Sword Art Online hab ich auch schon gefunden & werd ich mir definitiv anschauen.


    Englisch ist kein Problem, bzw sollte es nicht sein, außer ich bin nach meinem Cambridge-Zertifikat extrem eingerostet :P


    Vielen Dank, ich werd mir die Seiten angucken

  • Ob es wirlich Romane gibt weißich nicht wobei zumindest sah ich mal einen der Klang als ob er von manga insperiert war. Die Charaktere hatten da auch scheinbar alle bunte haare. Sonst gibt es halt Light Novels. Das sind Romane im Manga STil wenn man so will oer eher die japanische version des groschenromanes. Meist recht einfach zu lesen. Auf englisch gibt es mittlerwiele einige und viele weitere sind angekündigt. Der größte verlag fpr LN ist aktuell Yenpress mit dem Label YenOn aber auch Seven Seas will wieder mit LNs starten und hat reord of Lodos War angekündigt und noch 1 oder 2 andere. Vertical bringt als beispiel die Monogatari reihe raus. Auch gibt es den J Novel Club der jedoch nur online Veröffentlicht jedoch ebenfalls schon eine große Auswahl und gute ANgebote hat. Auch besteht die Chance das bestseller als Print version rauskommen.