Attack on Titan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nur noch 6 Tage :verliebt:


    Ich muss sagen, auf eine Sache auf die ich mich ganz besonders freue, ist das Opening xD
    Die Story kenn ich ja schon (deutscher Stand)
    Aber natürlich auch auf die übelst geilen Animationen und OSTs :hanaji:
    Und auf Armin <3

  • BOAHHH ich kanns nicht mehr abwarten. In knapp 22 Stunden gehts los. O___O


    > https://anilist.co/anime/20958/ShingekinoKyojin2


    Heute wurde bekannt gegeben, das AoT 2 leider nur 12 Folgen haben wird. Nach 4 Jahre des Wartens bin ich echt enttäuscht was das angeht. Ich hoffe sie versauen es nicht in dem sie alles so runter kürzen das es ne eigene Interpretation wird. Aber warten wir es mal ab. Habe mir jetzt extra nen Abo bei Anime on Demand geholt für die Season. Hoffe das die deutsche Folge direkt am Wochenende online kommt dort.

  • Ich persönlich begrüße es ja, dass die zweite Season von AoT nur 12 Folgen hat. Geringere Wahrscheinlichkeit auf Filler-Episoden. Ich hasse es wenn Handlungen künstlich gestreckt werden müssen, nur damit man auf die 24 kommt. Na ja, abwarten und Tee trinken – bald geht es los.

  • Also vorbereitung auf die zweite Staffel habe ich mir heute früh den Realfilm Teil 1 zu Attack on Titan mir angesehen. Ist schon harte Kost was kaum etwas mit der eigentlichen Serie zu tun hat, aber war nett anzusehen. :D


    Und WAS SEHEN MEINE AUGEN? Auf Anime on Demand ist Season 2 direkt verfügbar? Wenige Stunden nach Release in Japan? Ok, Hypetrain is coming. Ihr wisst was ich mir jetzt sofort anschauen werde. O___O. Lets go.


    EDIT:
    Alter Schwede ist der Auftakt der zweiten Staffel geil. Die Folge geht direkt da los wo die erste Staffel endete und gleich so eine Brainfuckfolge. Es wird in der ersten Folge so viel von der Story erzählt. Die Staffel wird einfach awesome weitergehen und besonders ein "Titan" hat es drauf. O__O


    > Hier könnt ihr die erste Folge auf AoD gratis sehen: Klick

  • Bevor die zweite Folge am Samstag erscheint will ich euch dieses geniale Video zeigen von einem AoT-Livekonzert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Echt bombe wie ich finde.


    Und zum Auftakt der zweiten Staffel kann ich nur sagen das sie in den Medien mega gut angekommen ist. Das lange warten hat sich bisher echt gelohnt. AoT ist für mich der beste Shonen.

  • Also ich fand die erste Folge wirklich gut, habe direkt Lust auf die zweite bekommen. Ich hoffe sie können die Qualität der Handlung auch beibehalten. Mir gefällt die Richtung die der Anime jetzt einschlägt.


    Das Opening war ganz okay, aber das Ending ist schon was besonderes. :fangirl:

  • Habe eben die zweite Folge geschaut und boar es wird immer geiler. Diesmal war die Folge etwas ruhiger, aber es kommen immer neue Fragen auf und das gefällt mir.



    Bin gespannt wie es weiter geht.


    Das Ending der zweiten Season ist spitze und creepy zugleich. Man erfährt so einiges wie lange es Titanen überhaupt gibt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe gerade die 2 folge angeschaut und fand krank und die Backstory von Sasha interessant.
    Ich habe immmer gedacht,dass Titanen Menschen den Kopf ,Glieder und sonstiges abbeißen ,aber was Sashas Titan (ich nenne ihn mal so)getan hat, ist krank.

  • Ich hab mir Heute die ersten beiden Folgen angesehen. Lang Lang ist her konnte mich noch kaum daran Erinner was in der letzten Folgen der ersten Staffel passiert ist.
    Darum fand ich die kleine Zusammenfassung ganz hilfreich.
    Als ich die Titan nach so langer Zeit wieder gesehen hab fragt ich mich: was hab ich mir nur da angesehen ^^
    Aber als sie dann wider zu fressen angefangen hab dachte ich mir nur: Wie konnte ich mir nur das ansehen.
    Daran muss ich mich glaub erst mal wieder gewönnen.
    Bitte Eren mach sie alle Platt :jubeln::jubeln:

  • Alter was ist das denn wieder für eine Folge gewesen? Die dritte Folge setzt nochmal einen obendrauf und das extreme Gefühl von Spannung und Gänsehaut nimmt kein Ende. In den 4 Jahren wo ich aktiv Anime schaue, habe ich selten so einen geilen Auftakt zu einer neuen Staffel gesehen wie bei Attack on Titan. Die 4 Jahre des wartens haben sich allemal gelohnt.



    Mehh 24 Minuten können echt schnell vorbei gehen.

  • ich denke genau so @Akela die Frage ist nur wie wurde sie verwandelt? Über das Essen, Trinkwasser oder sonst wie...
    Das hat meiner Meinung nach bestimmt was mit den haarigen Titanen zu tun. Ich denke auch das er der Big Boss ist da er sprechen und andere Titanen kontrollieren kann bzw. Befehle geben kann.
    Ob der Koloss Titan und Panzertitan mit den haarigen zusammen Arbeiten ist für mich noch offen. Wär doch Interessanter wenn es nicht nur um Mensch gegen Titan geht.

  • Kennt ihr das Gefühl das wenn man eine neue Episode eines Anime beendet hat und anschließend man so geflascht ist, das man nicht mehr weiß was man denken oder fühlen soll? Und so gerade geht es mir nach Episode 4 der 2 Staffel zu AoT. Alter was das Ende angeht, ich bin geflascht. 4 Jahre warten und nur 12 Folgen der zweiten Season? Jede einzelne Folge ist allemal so gut wie 10 Folgen manch anderer Anime. 11 /10 Punkte heute nach der Episode. Ich komm nicht mehr klar. :D Eigentlich nach 4 Folgen sollte ein Anime mich so angepasst haben das mich nur noch die besodneren DInge flaschen, aber hier flascht einfach alles nacheinander.



    Das warten auf die nächste Episode ist einfach nervenaufreibend.

  • Das kam echt Überraschend das Ende aber der Anfang und die Mitte der Folge waren nicht so Spannend. Das Ende hat mal wieder die Folge gerettet was das Thema lust auf mehr angeht ^^
    Der Samstag ist mal wieder gerettet ^^

  • Muss ehrlich sein. Fand es am Ende der Folge nicht mehr wirklich überraschend, war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es passiert.
    Die haben es aber auch ziemlich eindeutig gemacht auch schon am Ende der vorherigen Folge.

  • Also überraschend war es ansich nicht das Ende der vierten Folge, nur total emotional. Im Sinne ... WTF sehe ich da? Ich hätte nicht gedacht das "diese gewisse Person" sich verwandelt, sondern eher jemand anderes. Aber diese Folge hatte mich so überrascht das ich seit sehr langer Zeit mit offenem Mund am Ende da saß und nicht wusste was ich machen soll mit den aufgebauten Emotionen. Wollte einfach nur schreien.


    Und ob der Tiertitan ein Mensch ist? Japp, denn ...