Bleach

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bete, dass es bedeutet, das Staffel 11-16 gedubbt werden und das hoffentlich zumindest zum größten Teil mit den alten Synchronsprechern. Wäre so mega geil wenn sie auch TYBW neu dubben würden, aber denke ich dann doch eher nicht. Aber sehr gut zu wissen, dass KSM die Rechte hat und nicht mehr Disney (oder haben jetzt beide die Rechte daran? Ich wünschte die würden das mal detaillierter schreiben) so könnte man zumindest auf einen guten Dub für die genannten Staffeln hoffen, der von Disney ist halt leider mehr als furchtbar.


    Ich bin jedenfalls mal gespannt, was wir dann noch weiter für Infos kriegen.

  • Ich vermute mal die Stream Lizenz hat weiterhin Disney.

    Ich werde auch noch mal mit KSM reden, in der Hoffnung dass Sie es durchziehen, wir reden beim kompletten Kauf immerhin von mehreren hundert Euro und ich will mir die Serie kaufen, habe das bei Kaze allerdings immer verweigert, was wie man sieht nicht unbegründet war.😅

  • Stream-Lizenz bedeutet dann aber sicher, dass sie es nicht weiter dubben würden? Denn TYBW ist ja noch lange nicht gelaufen, wir sind ja gerade mal bei Cour 2 von mehreren, weiß gar nicht mehr wieviele, irgendwas zwischen 4-6?

    Kenn mich in der Materie da wirklich nicht aus.


    Dieses hin und her und diese unterschiedlichen Dubs, damit hat man dieser großartigen Serie leider absolut keinen Gefallen getan und bei sowas verstehe ich echt, wenn dann viele sagen, dass sie sub/original dub bevorzugen, da passiert so ne schiete halt nicht.

  • Stream-Lizenz bedeutet dann aber sicher, dass sie es nicht weiter dubben würden? Denn TYBW ist ja noch lange nicht gelaufen, wir sind ja gerade mal bei Cour 2 von mehreren, weiß gar nicht mehr wieviele, irgendwas zwischen 4-6?

    Wäre an sich ja kein Problem, dauert ja noch bis Sie es rausbringen, dann kommt sicherlich erst noch mal die Serie und dann TYBW.


    Bin wirklich gespannt wie Sie es machen, ich würde es mir nur kaufen wenn die Synchro (zumindest von der alten Serie) einheitlich ist.

  • Ich habe noch nichts zu meinem Lieblings-"Endless"-Shonen geschrieben, ich bin selbst über mich entsetzt. :O


    Erst mal zu dem Part mit dem Endless, so bezeichne ich Anime, die weit mehr als 100 Folgen haben und Bleach ist in meinen Augen der beste davon. Der Anime hat wirklich eine geile Story (die mich sogar beim neusten Arc dem Thousend Year Blood War) fasziniert hat und immer wieder neues ans Tageslicht gebracht hat. Zumindest was den Maincharakter Ichigo und Ihm nahe stehende Personen angeht. Die Story an sich ist jetzt nicht unbedingt die tiefgründigste, gerade in dem Genrebereich, aber Sie hat sowohl lustige Szenen, als auch traurige und vor allem auch geile Kampfszenen. Shinigami mit übernatürlichen Kräften, die schon heftig drauf sind, ohne dass Sie Ihr Bankai (die finale Freisetzung Ihres Schwerts) nutzen. Mein Lieblingscharakter was das angeht ist Kenpachi Zaraki, der 11 Kommandant der Hofgarde und das hat sich auch noch mal im Thousand Year Blood War Arc gefestigt, was da abgeht ist einfach nur Hammer gewesen, aber mehr will ich dazu auch nicht sagen, dass muss man selbst gesehen haben.

    Was ebenfalls sehr prägend ist und ich mir gerne anhöre, wenn ich meine Kraft freisetze *hust* man darf ja noch Träumen dürfen *hust*, sind die Soundtracks zu Bleach, denn die sind fast alle echt der Hammer, gerade "Invasion" und "Treachery" und die neue Version im TYBW Arc "Number One".

    Mein Lieblingshado ist der 90iste Kurohitsugi, auch wenn er nur in meiner Vorstellung klappt. xD


    Natürlich gibt es auch ein paar nervige und unnötige Fillerfolgen, sogar einen nervigen Arc, nämlich den Bount Arc, ist aber in meinen Augen zu vielen anderen "Endless"-Anime zu verkraften, da die nicht in so einer Masse wie dort auftreten.

  • neuer Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der »Thousand-Year Blood War Arc« hat mir bislang richtig gut gefallen. Ich hätte nicht erwartet, dass es gleich von Anfang an so krass zugehen wird. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört, im Gegenteil. Mir hat das sogar ziemlich zugesagt, dass es gleich ans Eingemachte ging. Es ist so viel passiert, dass ich oft gar nicht glauben konnte, dass grad eine ganze Folge schon zu Ende ist.


    Die Animation ist ein visuelles Fest für die Augen. Man merkt auch einfach, dass sich die Charaktere weiterentwickelt haben und nun viel erwachsener und reifer wirken und dementsprechend auch handeln. Die Kämpfe sind Top animiert und durch die verschiedenen Kräfte der Quincy bleiben diese auch stets interessant und aufregend. Was ich auch als gut empfand ist, dass man die Brutalität einer Schlacht nun viel glaubwürdiger dargestellt hat. Es gab auch so einige Gänsehaut-Momente.


    Am besten hat mir bisher der Kampf zwischen Rukia und As Nodt gefallen. Ich mag sie generell sehr gerne und ihr Bankai ist einfach wunderschön, ich kam gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Außerdem ist As Nodt irgendwie ein richtig guter und creepy Bösewicht. Ich fand‘s auch cool, dass Renji ein Power-up bekommen hat. Mein Liebling ist nach wie vor Byakuya. Jedes Mal, wenn wir ihn sehen, kommt es mir so vor, als wäre er jetzt noch cooler, obwohl er das ohnehin schon immer war. Der Kampf zwischen Gremmy und Kenpachi war auch ziemlich nice, allgemein empfand ich die Kämpfe von Kenpachi stets als sehr unterhaltsam. Kenpachi ist ein Irrer, aber trotzdem mag man ihn einfach.

    Die japanische Synchro ist wie zu erwarten mega gut. Was sie sich jedoch bei der deutschen Synchro gedacht haben, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Ich mochte die alte deutsche Bleach Synchro echt gerne, aber die Neue ist wirklich nicht gut und passt auch überhaupt nicht zu den jeweiligen Charakteren, ich hab es einfach so gar nicht gefühlt.


    Ich bin ebenso so begeistert vom Ending »Saihate.«

    Ich konnte gar nicht mehr damit aufhören, den Song anzuhören.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)