Soul Eater

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Oha, wenn einem die Suche nichts anzeigt, dann passiert das. Naja. Hier nochmal meine Meinung.


    Einer der ersten Anime, die sah und mir das Shonen-Genre näher brachten. Gespickt mit unterschiedlichen (teils auch verrückten) Charakteren, Kämpfen und Humor ist er mit seinen 51 Episoden ein guter Anfang, wenn man, so wie ich, noch nicht solche Großprojekte wie Naruto oder One Piece in Angriff genommen hat. Die Personen gefallen mir allesamt (bis auf Excalibur). Mit ihren Angewohnheiten und Streitigkeiten fließt auch ein unterhaltsamer Humor mit ein. Die Geschichte ist so aufgebaut, dass sich kleine Abenteuer immer mehr zu einer großen Sache verdichten. Hin und wieder gibt es auch Sprünge in die Vergangenheit einzelner Charas, was manchen Stellen auch Tiefe verleiht. Daher sollte man den Anime keineswegs als bloße Action abtun. Eine Besonderheit ist auch der Zeichenstil. Klare Linien, interessante Formen und viele Farben lassen Protagonisten und Szenerie ein wenig abstrakt wirken.


    Zusammenfassend kann ich eigentlich nur sagen, was ich am Anfang schrieb. In meinen Augen ist der Anime ein guter Shonen-Verteter, der nicht zu lang und nicht zu kurz ist und ebenso für spannende Unterhaltung, wie für Momente zum Nachdenken sorgt.

  • Soul Eater ist ein SUPER Anime
    als erstes dachte ich, was ist das den für ein Zeichenstil? War nicht davon begeistert, aber nan gewöhnt sich schnell daran ^^

    ich war auch nicht so begeistert mit den Zeichenstil, da es nicht so mein Geschmack entsprach. Aber an sich war der anime wirklich unterhaltend und die story fand ich auch nicht schlecht :up1: