Soul Eater

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr: 2008 (07.04.2008)
    Zielgruppe: Shounen
    Genres: Action, Adventure, Comedy, Drama, Ecchi, Fantasy, Magic, Monster
    Episoden: 51
    Autor: Atsushi Okubo


    kurzbeschreibung: Der Schauplatz von Soul Eater ist die Shibusen-Universität, deren Schüler sogenannte Meister (Shokunin im Original) sind. Jeder von ihnen hat eine Art lebende Waffe als Partner und sie alle verfolgen das Ziel, ihre Waffe zu einer Death Scythe zu machen, indem sie die Seelen böser Menschen aufsammeln. Das ist aber mehr eine Motivationshilfe, denn das eigentliche Ziel der Universität ist es zu verhindern, dass diese Seelen in die falschen Hände geraten - im schlimmsten Fall in die von jemanden, der damit versucht einen Kishin (eine Art Dämonengott) zu erschaffen. Der Anime verfolgt nun die Abenteuer der Meister Maka, Black Star und Death the Kid mit ihren jeweiligen Partnern Soul Eater, Tsubaki, Patty und Liz, die alle mehr oder weniger ernsthaft versuchen die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren.

  • Wirklich einer der besten Animeserien, die so in den letzten Jahren rausgekommen ist.
    Neben zwar kurzen, aber genialen Actionszenen, geilem Humor, netter Animation, unterschiedlich Charakteren, bietet diese Serien ansich sogut wie alles.
    Ich hab fast geweint, als ich vor gut einer Woche die letzte Folge geguckt habe, weil die 51 Folgen dann doch recht schnell vorbei gingen. Naja, die Zeit bis zum Remake werde ich nun damit verbringen, die Mangas zu lesen und mir wahrscheinlich dann auch irgendwann die Folgen auf DVD zu kaufen.

  • Ich find Soul Eater total klasse bin erst gestern durch zufall darübergestolpert.....
    häng aba immer noch erst an Folge 15..... muss mich ranhalten !


    Auf jedenfall einder der besten Animes die ich bis jetz gesehen habe !!!
    Total klasse müsst ihr sehen leude!!

  • So ich habe gestern Soul Eater zuende geschaut war ok ich bin nur vom ende etwas entäuscht



    Der Anime ist durchweg sehr unterhaltsame Aktion und Comedy in ner guten Mischung kann man gesehn haben aber ich denke aber es ist kein muss!



    :D :D :D

  • Ich fand den anime am Anfang total doof, das hatte aber den Grund dass ich schon (ohne es zu merken) bei Folge 43 begonnen hatte xD
    Ich dachte so: boa ich versteh überhaupt nix, was is das für'n doofer Anime? xD
    Aber dann fand ich den Anime total klasse. Vor allem das Ende gefiel mir sehr.
    Er war sehr abwechslungsreich nicht wie bei manchen Animes die in 16 Folgen einen einzigen Kampf austragen.
    Es ging recht flüssig voran, das fand ich positiv. Wobei ich es schade finde dass manche Charas etwas zu kurz geraten sind.
    Was ich auch klasse fand ist dass jeder Charakter seine eigenen, ganz bestimmten Charaktereigenschaften hatte.
    Jeder hat iwie ne Make XD man kann sich gut mit ihnen Identifizieren ^^
    Und das die Serie so'n bischen Halloween Style hat find ich auch hammer. Ich liebe Halloween.
    Ich hoffe es wird ne Fortsetzung geben ^___^



    Ein grossartiger Anime kannn ich jedem empfehlen ^___^

  • jopp soul eater ist eins meiner lieblings serien :thumbup:
    ich find die serie einfach toll spannent und witzig genau die richitige mischung für mich und 10000000000000000000000000 andere :P ;)

    Seit Tagen kann ich wegen einer Sache nicht schlafen. Ich weiß
    nicht was du über mich denken wirst aber das ist mir mittlerweile egal.
    Vielleicht hättest du das von mir nicht gedacht oder auch nicht
    erwartet.Ich habe lange überlegt,und erwarte
    eine ehrliche Antwort von dir:
    MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT
    WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND?

  • Soul Eater ist einer der besten Shounenanime aller Zeiten. Es passt wirklich alles die Story, die Charas sind alle sehr geil und die Sache mit den Meistern und Waffen ist einzigartig. Die Musik passt wie die Faust aufs Auge zur Serie sowohl die BMG wie auch die Openings und Endings. Zudem ist die Serie auch mega spannend und aht schon paar geile Clifhanger. Das grösste Plus bekommen natürlich die mehr als stylischen Kämpfe und die sehr lustigen Comedy Elemente.


    Und das Finale war ja mal der Hammer :D


    Achja Lieblingschara ist Crona x3



    FAZIT: Einer der geilste Anime ever hat auch bei mir 10/10 Punkte bekommen. :thumbup:

  • Zitat

    Achja Lieblingschara ist Crona x3

    weiß jemand ob crona oder so weiblich oder männlich ist???


    finde den anime auch toll btt


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Da ich das Shonen-Genre eh so liebe ist natürlich Soul Eater einer meiner All-Time-Favos er ist schön linear, übersichtlich, alle Charaktere haben ein eindeutige Persönlichkeit und sind auf ihre Art alle liebevoll und knuffig. Die etwas düstere Umgebung im Halloween-Style passt total und auch die Story ist qualitativ gut.
    Jedoch ist wie bei so vielen Fällen der Manga etwas ausführlicher und geht auf manche Details besser ein aber ansonsten gut am Original angelehnt. ^^
    Es muss mehr von dieser Art in dem Genre geben XD


    LG Keiichi-Kun

  • mein absoluter lieblings anime kranke charas. action, fantasy, viel witz ist alles dabei. crona ist übrigens weiblich (Glaub ich zumindest)
    Aber die Episoden mit excalibur nerven

  • Habe in den letzten Tagen angefangen Soul Eater zu sehen, bin jetzt bei Folge 6 (glaub ich) und muss sagen, dass ich es echt super finde :D.
    Ich konnte anfangs die Euphorie um mich herum gar nicht verstehen und hab mir das eig. nur angesehen, weil viele meiner Leute so davon schwärmten - sie haben recht.
    Gut, dass ich manchmal doch mit dem Trend gehe :D.


    Makas Vater ist der burner xDDD ich lach mich des öfteren halb tot :D.
    Im übrigen finde ich, dass Maka eine supersüße Stimme hat x3.


    Woah genial ist auch Death the Kid :D :D :D Hab ich gelacht - ich musste sofort an Mr. Monk denken :lol: .

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Soul Eater ist einfach nur herrlich.
    Nach einem stressigen Arbeitstag schaue ich mir die Serie gerne mal an.
    Aber da ich irgendwie in letzter Zeit nicht dazu kam, muss ich nun von vorne anfangen xD
    Das stört mich aber nicht ^^
    Die Serie ist einfach nur lustig und cool.
    Mein Lieblingschar ist Death the Kid
    So auf Symethrie abzufahren ist schon krank xD
    Aber einfach nur herrlich lustig *gg*