Geschichte der Konsolen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn ich mal die Konsolen mit einbeziehe, die ich mit meinem Bruder zusammen geteilt habe, dann hatte ich die Mega Drive, Sega Saturn, Dreamcast, NES, SNES, Playstation 1/2/3, X-Box/360, Nintendo 64, Gamecube, Wii, Gameboy Color/Advanced/SP, Nintendo DS.. hm, jop, das wars.
    Davon hab ich selbst nur noch ne Gamecube, damit ich brav die meisten Zelda-Teile spielen kann. :3


    Frage mich gerade, wo die Konsolen alle hin sind...
    Die NES und SNES hat meine Mum verschenkt (irgendwann töte ich sie dafür noch), die Playstation 1 steht noch immer im Keller meiner Mum, die Playstation 3 hat mein Bruder mitgenommen, die Wii hab ich meinen kleinen Schwestern geschenkt, die 360 hab ich verkauft, den DS hat mein Bruder gegen die Wand geworfen.. was ist mit dem Rest?! QQ


    Aber informiert hat man sich irgendwie sowieso über jegliche Konsolen..


    http://cdn.imghack.se/images/8…e7c4908ceb840bba06fb3.jpg
    Hab das Bild hier btw noch mal in hoher Auflösung, falls jemand auch die Schrift erkennen mag. :3

  • Hm, gehabt hatte/hab ich nur den ersten Gameboy, dann den Gameboy Color, lange~ Durststrecke, durch Mars am Ende der Generation 'ne PS2, dann PS3, PSP und PSVITA.
    Insgesamt war ich mehr der PC-Typ, aber die letzte Konsolengeneration hat mich dann doch rübergezogen, Sonys Exclusives waren einfach zu überzeugend :7

  • Zuerst bekam ich den Gameboy von meiner Schwester, dann haben wir uns einen Super Nintendo auf dem Flohmarkt gekauft, von dem Kollegen meines Vaters bekam ich einen Gameboy Colour. Zu Weihnachten hatte ich mir einen Gameboy Advance SP gewünscht, dann einen Gamecube, zur Kommunion eine PS2. Später habe ich mir noch einen DS Light und eine Wii gekauft. Vor einem Jahr oder zwei dann eine XBox 360, die ich verkauft habe um mir eine PS3 zu kaufen (ich weiß bis heute noch nicht warum! :D) und zu guter letzt mein Nintendo 3DS Zelda Edition! Ich glaub das waren alle...
    Achja und die Wii U werde ich mir nicht kaufen, auch wenn ich dadurch nicht das neue Zelda spielen kann! ;P

  • Ich habe nicht viele Konsolen gehabt. Angefangen hat es mit der guten alten Sega. Danach kam der Game Boy Color, welcher allerdings immer nur ausgeliehen war, da ich keinen eigenen besaß. Etwas später kam dann die SNES, die ich heute noch besitze. Damals gab es auch noch diese Aufsetzer, um Gameboy Spiele darauf zu zocken. Diesen Aufsatz habe ich nicht mehr, was mich aber nicht sehr traurig macht, weil ich keine Gameboy-Spiele besitze xD Nach der SNES bekam ich manchmal die Playstation 3 ausgeliehen und an der Game Cube habe ich auch einmal zocken können. Sehr lange kam dann gar nichts, weshalb ich mich dann nur mit der SNES vergnügen konnte. Irgendwann legte ich mir dann den Nintendo DS zu. Kurz darauf auch die Wii. Kurzzeitig habe ich auch mit dem 3DS und der WiiU zocken können, aber keines der beiden ist in meinem Besitz.

  • Angefangen hats mit dem Gameboy Advance. Ein paar Jahre danach dann der Nintendo DS lite, kurz danach auch ein eigener PC wenn man das als Konsole zählen kann. Anfangs aber einfach nur den alten Rechner meiner Eltern, der konnte ungefähr nix aber mir hats gereicht. Vor glaub 2 Jahren hab ich dann mit meinem bruder zusammen ne Wii gekauft (eigentlich spielt er kaum, für mich sehr praktisch :D ) und seit Ende letztem jahr hab ich nen 3DS. Nicht so viele aber mir reichts ^^

  • Es mag zwar sehr ungewöhnlich für nen 16 järigen sein, aber ich habe mit dem SNES angefangen.
    Danach hatte ich ne PS2 und dann hatte ich ne Wii. Heute habe ich ne WiiU.


    Handheldtechnisch habe ich von Nintendo seit dem GBA von jeder Generation einen.

  • Ich spiele am liebsten mit dem 3DS und der Wii. Das liegt daran, dass meine liebsten Spielreihen für diese beiden Konsolen erschienen sind und immer noch neues raus bringen. Außerdem finde ich diese beiden vom Aufbau her und so einfach am besten.

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

  • @ Joo
    grad mal schnell einen neuen thread erstellt für die Umfrage du kleiner Fuchs! (^_^)


    Ja mir kommt nur eine sachen ihn dem Sinn und zwar es kommt! ->PC<- wär hätte es gedacht?? :aggro:


    Mein Pc mein fast ein und alles hat so viel mit mir Erlebt ich hoffe das bleibt auch so (Eventuel verrät er mich bald O.o? ) .. :jubeln: