Anime-Verkaufszahlen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vielleicht interessieren sie ja jemanden, also werde ich sie hier in Zukunft posten (und natürlich auch aktualisieren) - die BR- & DVD-Verkaufszahlen Top Ten!
    Quelle: ANN/Oricon


    13. - 19. Mai 2013


    20-26. Mai 2013


    27. Mai - 2. Juni 2013


    03. - 09. Juni

  • Die meisten hochwertigen Shows, also zB Serien wie Psycho-Pass befinden sich wohl ungefähr ab 6k-8k Verkäufe in der Gewinnzone, KyoAni-Serien, die in ihrer Animationsqualität nochmal eine Ecke höher sind, wie Tamako wohl erst ab 9k-10k.
    Die meisten Verkäufe der Scheiben finden in Japan auch in den ersten 2 Wochen statt, danach fallen die meisten schon wieder aus der Top Ten raus.



    So, die Zahlen für die Woche vom 22. - 28. April 2013 sind nun drin, und erwartungsgemäß hat sich Evavengelion 3.33 direkt an die Spitze gesetzt.
    Neue Woche, neues Zahlenroulette - die Charts vom 29. April - 05. Mai 2013 sind da!
    Top Ten vom 06 - 12. Mai 2013 sind dann nun auch drin... if somebody cares ;-(

  • Die Verkaufszahlen vom 13-19.05. sind nun im Eingangspost drin, dafür musste aufgrund der Zeichenbeschränkung die nun länger zurückliegende Woche vom 15. - 21. April raus, die sich nun aber hier im Post findet...


    15. - 21. April 2013


    22. - 28. April 2013


    29. April - 05. Mai 2013


    06. - 12. Mai 2013


    Neue Erkenntnisse: die 3 Rebuild of Evangelion-Filme haben sich insgesamt nun über eine Million Mal verkauft!


    Edit
    Woche vom 20-26. Mai ist nun auch im Eingangsport zu finden, dementsprechend sind die Zahlen vom 22. - 28. April 2013 nun in diesen Post gerutzt? Interessantes? SAO verkauft sich zu gut, Psycho-Pass so lala (ich kann mir ncih vostellen, dass 5k wirklich die Gewinnzone ist) und Gintama macht sich wie immer richtig gut. Evangelion hat derweil die Top3 verlassen.