Welche Animes haben eure Erwartungen am meisten erfüllt und welche nicht?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ein Animefilm der meine Erwartungen sehr gut erfüllt hat war, Josie der Tiger und die Fische.

    Das schöne hierbei ist, dass Josie hier mal nicht als hilfslos dargestellt wurde, weil Sie eine Behinderung hat, ganz im Gegenteil, Sie ist ganz schön taff und nimmt auch kein Blatt vor den Mund, dazu das Setting und die Musik, das hat einfach gepasst.


    Toradora ist ebenfalls eine Serie, die meine Erwartungen voll und ganz erfüllt hat.

    Ausgewogene Charakter, das ein oder andere Teeniedrama, keine Magie, heutige Zeit, passender Soundtrack und vor allem ein zufriedenstellendes Ende. (Auch wenn ich kurz vor Ende etwas geschockt war, dass es nicht so ausgeht, wie ich mir das gedacht habe)


    Death Note, ein Klassiker, zwar abseits meines eigentlichen Genre, aber hat alles um ich zu unterhalten, ne super Story, ein Schüler der unter einem Höhenflug leidet und sich dabei ein Death Note zu nutze macht, am Anfang noch einen recht (für mich vertretbaren Ansatz hatte), das aber zum Ende hin ausgeschweift ist, dafür aber gerecht geendet hat.

    Der Soundtrack gehört im übrigen auch zu einer der meist gehört von mir im Animebereich.