Welche Animes haben eure Erwartungen am meisten erfüllt und welche nicht?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welcher Anime hat am meisten eure Erwartungen erfüllt und welche Animes haben nicht eure Erwartungen bzw war nicht das was ihr euch vorgestellt habt.


    Bei mir haben die Animes Reborn Fairy Tail und Bleach am meisten meine Erwartungen erfüllt.


    Was gar nicht mein Typ war war bouson Renkin, er war einfach immer schüchtern und nur Feige hatte mir bei dem Anime mehr erwartet


    Ich bin sehr gespannt zu lesen welche Animes eure Erwartungen erfüllt haben und welche nicht? :)

  • Eigentlich gehe ich kaum mit sonderlichen erwartungen an anime ran. Aber am meisten hatten SAO und Elfen Lied meine erwartungen erfüllt, sie waren echt so mis wie erwartet. Am wenigsten wohl Gundam AGE und Robot Anime, wobei es bei letzterem überhaupt nicht schlimm, sondern irgendwie sogar vom vorteil war.

  • Bei mir hat Fairy Tail auch alle Erwartungen erfüllt. Ich bin erst mit dem Gefühl : Ein One Piece Abklatsch? Naja mal gucken...
    Aber ich war überrascht wie gut er in Wahrheit ist! ^^
    Als 2. fand ich Sword Art Online sehr gut. Beim 1. Mal schauen habe ich noch nicht mal die erste Episode ganz geguckt, nach ein paar Wochen hab ich noch mal angefangen und ihn dann ganz beendet. Ich weiß nicht warum ich ihn beim ersten Mal abgebrochen hatte, denn ich fand ihn richtig toll!


    Animes die meinen Erwartungen nicht entsprachen? Da fällt mir spontan keiner ein! :D Ich gehe meistens ohne Erwartungen an Animes ran.

  • Zitat

    Eigentlich gehe ich kaum mit sonderlichen erwartungen an anime ran.


    This.
    Ich bin niemand von denen, der den Manga eines kommenden Anime kennt und dann entsprechende Erwartungen an den Anime hat, dafür lese ich zu wenig.
    Auch habe ich keine Erwartungen sobald ein Anime extrem hoch gewertet/gehyped ist, denn dafür weiß ich wie schnell und einfach viele Zuschauer beeindruckt sind und was für teilweise komische Kriterien diese doch haben.


    Ich lese mir kurz durch um was es geht und wenn es interessant klingt, schau ich rein.


    Aber um ein bisschen was zu nennen, was nicht so lang her ist und ich mich gut erinnern kann:
    - Sword Art Online: Hatte einen recht interessanten Start und ich hab mir da wirklich Hoffnungen gemacht, war aber eine Enttäuschung.
    - Ao No Exorcist: Ist zwar trotzdem einer von wenigen Anime, die ich verschlungen wie sonst was hab und auch gar nicht schlecht machen will, allerdings hatte ich an die letzten paar Folge und vor allem dem Ende, eine wesentlich höhere Erwartung.
    - Dragon Ball GT: Was soll ich dazu sagen... nach Dragon Ball Z eine einzige Enttäuschung und weit unter meinen Erwartungen.. und zu dem Schluss bin ich sogar schon als Kind gekommen.. ;-(
    - Seikon no qwaser: Eigentlich war das so mies dass ich es nicht mal erwähnen sollte und der Mist keine Aufmerksamkeit bekommt. Hab durch ein AMV ein paar Kampfszenen gesehen und bin dann entsprechend der Erwartung mehr davon zu sehen, an den Anime gegangen.. der war allerdings so übertrieben schlecht, direkt wieder abgebrochen.


    - Girls und Panzer: Weit über meinen Erwartungen, dafür dass es eigentlich nichts ist was ich mir angucken würde, hatte ich doch echt viel Spaß dabei.

  • Was moch aber wundert ist, dass so viele Swort Art Online gut finden ich fand den Anime nicht so gut, weil zu viel liebe naja jeder hat andere Geschmäcker glaub ich aber ist nicht so mein Ding habe direkt aufgehört den Ankme zu schauen :D

  • Erwartungen, hab ich eigentlich nur an Anime die mir persönlich empfohlen wurden oder deren Basis (Manga/Light Novel) ich schon kenne. Meist mit dem selben Effekt wie bei Buch zu Film Interpretationen. Mirai Nikki und BokuTomo zum Beispiel sind zwar ganz nette Anime, sie reichen mir aber nicht aus. Richtig enttäuscht war ich von HSotD, das hätte man so nicht animieren brauchen. Sowieso kann man übertriebenen FS bei Manga einfach überblättern/fliegen während er einem bei Anime direkt ins Gesicht springt. Im allgemeinen laufen Anime, deren Manga ich schon kenne Gefahr unfertig zu bleiben. Einfach weil ich das Ende schon kenne.


    Ansonsten macht man sich zwar zum Teil nach der Beschreibung/Trailer/ersten Folge ausgehend gewisse Hoffnungen, aber die Enttäuschung bleibt da nicht so hängen. Zumal ich echten Schrott einfach fallen lasse. Ich muss keine 6 Folgen von etwas sehen um fest zustellen, das es nicht für mich ist. Na gut, okay Supernatural hab ich nach mehr als 6 Folgen erst weggeschoben, aber das zählt nicht, ist kein Anime.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Soll das eine Frage sein? Wenn ja, wo ist das Fragezeichen?


    Eigentlich hat nur ein Anime, bzw Manga meine Erwartungen komplett erfüllt und das war Nana. Ich musste unglaublich oft weinen, weil ich mit den Charakteren so mitgefühlt hab. Die Story ist einfach fantastisch und von Ai Yazawa's Zechenstil mal ganz abgesehen.. ;-( Allerdings hat der Anime ein unglaublich bescheidenes Ende.. und der Manga leider überhaupt keins.. u_u


    Madoka war auch noch ein relativ netter Anime, besonders vom rein Optischen her mit der düsteren Stimmung und Story, das Ende war aber völlig für den Hintern..


    Fast alle Anime, besonders welche mit vielen Folgen, guck ich nach 1-4 Episoden gar nicht mehr weiter, weil ich nicht verstehe, was da irgendwo toll sein soll (FMA, Bleach etc.)

  • Also hohe erwartungen hab ich fast nie, den ich möchte nicht enttäuscht werden ^^
    aber welche ich sehr gut fand Hunter x Hunter und irg wie fand ich Gosick zum beispiel am anfang eigenlich nicht sooo gut doch das ende war besser als das bei manchen anderen

  • Was über meine Erwartungen ging war 'To Love-Ru' und 'B Gata H Kei' wobei dann schon wieder 'To Love-Ru: Darkness' weniger gut war da man dort nichtmehr so auf die Charaktere eingegangen ist. Am meisten wurde ich von 'Love Hina' enttäuscht, das war nicht das was ich mir erwartet habe. Noch ein paar kleine Dinge mehr, aber das war's im großen und ganzen.


    Yami-Chan & Battlefield? ... Ecchi & War Game? ... What else?

  • Spontan fällt mir nur ein:


    Erfüllt:


    Kara No Kyoukai
    Meiner Meinung nach einfach nur ein Meisterwerk. Die Geschichte, die Erzählweise die Musik, die Effekte einfach WOW)^^



    Enttäuscht:


    Fairy Tail
    Gut begonnen, schlecht geworden.

  • Ich finde eigentlich "fast" alle Animes gut. Ich schaue aber auch nur die an wo ich auch denn Manga dazu gut finde. :)


    Wo wir auch zu denn Enttäuschungen kommen. :corner1:


    Der Anime zu D.N.A² war ja mal richtig mies und da fehlte so gut wie die Hälfte aus dem Manga und dann auch noch die Stellen die richtig super waren. ;(

  • Hm Erwartungen erfüllt haben alle, die ich durchgeschaut hab.
    Erwartungen übertroffen...das war Fullmetal Alchemist, 07 Ghost, Brigadoon, Hikaru no Go und Casshern Sins.
    Ich bin da komplett ohne Ahnung reingefallen, und hatte bei allen gleichermaßen erwartet, dass es in irgendeinem Sinne wieder klassisch und öde wird, aber alle haben ihre Genre perfekt wieder gegeben.


    Enttäuscht wurde ich von Ao no Excorcist, Beelzebub, Kore wa Zombie desu ka, Steins;Gate und Sword Art online. Eben etwas gehypt aber dann doch nicht so mein Typ. Auch wenn ich bei den meisten nach ein paar Folgen schon abgebrochen hatte. (Steins;Gate zum Beispiel ging nicht weiter als Folge 3, da wäre ich fast eingeschlafen) Bei Ao no Excorcist war es so, dass ich den Anfang relativ cool fand, er gegen Ende aber etwas flach wurde, ebenso SAO. Zu den beiden anderen kann ich nicht viel sagen, die waren einfach langweilig für mich.

  • One Piece
    Es ist genau das was ich gedacht habe, ein 'krasser' anime. und noch etwas besser, weil die helden auf längere zeit hin abenteuer erleben.

    was ich nur etwas leicht schade finde, ist, dass es für meinen geschmack noch zuwenig antihelden und piraten gibt.

    reintheoretisch könnte es wieder so hart umwimmelt und gefährlich sein wie im east blue. da war die welt noch viel bunter und zufölliger.
    in der neuen welt, dagegen, sitzen gefühlt nur noch die kaiser. eigentlich gibt es ja noch shishibukais und supernovas, aber mal sehen wie sich das noch weiterentwickelt.

  • Ich frage mich gerade, ob ich denn je eine Erwartung an einen Anime hatte? Vielleicht abgesehen von der Erwartung, dass er mich letztlich unterhält - was ja auch das Ziel eines jeden Unterhaltungsmediums sein sollte. Hier dürfte die Erwartung in diversen Fällen auf der Strecke geblieben sein. Gerade neuere Anime besitzen kaum jenen Charme, der mir eine Begeisterung auf's Gesicht zaubern würde - aber an solchen Anime habe ich erst recht keine Erwartung. Bei Werken von namhaften Regisseuren könnte ich eventuell hellhörig werden. Da fällt mir ein - als "Das wandelnde Schloss" angekündigt wurde, war ich durchaus erwartungsvoll in der Hinsicht, etwas ähnlich wundervolles wie "Chihiro's Reise ins Zauberland" erleben zu dürfen - welche am Ende des Films nicht meinen Erwartungen gerecht wurde. Hier wären wir wieder bei der obigen Erwartung des unterhalten werdens. Anime, die mir auf irgendeine Art und Weise interessant vorkommen oder mein Interesse kitzeln, werden angetestet, geschaut, konsumiert, gesammelt - oder nach kurzer Zeit abgebrochen und vergessen.

  • Animes die meine Erwartungen überfüllt haben: Attack on Titan, Hunter x Hunter, Haikyu, Gintama,


    Anime die meine Erwartungen erfüllt haben: One Piece, Monster, Ghost in the Shell, Parasyte, Death Note, Detektiv Conan, Fullmetal Alchemist Brotherhood, Steins Gate.


    Animes sind mich komplett enttäuscht haben: Brynhildr in the Darkness, Konosuba, My Hero Academia, Fairy Tail, Black Clover, High School DXD

  • Ich hab eigentich keine Erwartungen, wenn ich einen neuen Anime anfange.
    Allerdings bin ich von einigen Anime absolut positiv überrascht worden, weil ich nicht damit gerechnet hätte, dass sie mich so mitnehmen.

    U.A.: Fullmetal Alchemist Brotherhood, absolut top, kannte davor nur FA und der hatte mich nicht so ganz überzeugt.

    Haikyuu, solide 10/10, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal für einen Sportanime begeistern kann.

    One Punch Man, ich glaub da muss ich gar nicht viel zu sagen, hat mich einfach überzeugt

    Death Parade, am Anfang hatte ich die Befürchtung es könnte schnell eintönig und langweilig werden, aber aus der Story wurde echt alles rausgeholt und hat mich tatsächlich ein wenig nachdenklich gestimmt.^^


    Anime die mich bisher enttäuscht haben trotz ihres Hype(Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die nicht zuende gesehen habe):
    Noragami, vergeudete Zeit mMn.

    HunterxHunter, hat mich bisher einfach nicht fesseln können, aber ich gebe ihm trotzdem noch ne Chance, vielleicht wird das ja noch was.

    Tja, Black Butler, versteht mich nicht falsch, an sich ist es ein wirklich guter Anime, der mir auch gefallen hat, aber irgendiwe hat er mich doch ein wenig enttäuscht und am Ende auch irgendwie unzufrieden zurück gelassen

    "There were no screams, there was no time

    The mountain called Monkey had spoken

    There was only fire. And then nothing"

  • Also bei mir sieht es so aus


    Anime die meine Erwartungen erfüllt haben


    - Death Note

    - Hunter x Hunter

    - Attack on Titan

    - Fullmetal Alchemist Brotherhood

    - Rainbow

    - Monster

    - Gintama

    - Ghost in the Shell


    glatte Enttäuschungen:


    - Fairy Tail

    - High School DXD

    - Konosuba

    - Dragon Ball GT

    - My Hero Academia

    - Black Clover

    - Naruto

    - Mob Psycho 100

    - Bungo Stray Dogs

    - Sword Art Online

    - Brynhildr in the Darkness

  • Anime , die meine Erwartungen erfüllt haben:

    Jujustu Kaisen

    Naruto shipudden und naruto

    Black clover

    Fullmetal Alchemist Brotherhood

    Fairy Tail, Bungo Stray Dogs

    Dragonball (classic, Z, Super)

    Pokemon (nur bis Sinnoh)

    Kickers

    Legend of the Galactic Hero: Neue These

    Code Geass

    Enttäuschungen

    Pokemon( Einall und Alola)

    Sword Art Online

    Pokemon Filme

    Detektiv Conan , die Filler