Beiträge von Mariko-chan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich hab zum ersten Mal eine Fanfiction gelesen und bin direkt traumatisiert :D

    Ich werd ja bekanntermaßen sehr schnell emotional, aber das hat mich gestern so massiv mitgenommen, dass ich das erstmal verarbeiten muss^^
    Ich versuche grade mich davon irgendwie mit arbeit abzulenken und trinke Kakao8)

    Nicht heute, sondern schon gestern:

    Ich hole meine Kinder aus dem Kindergarten ab und trage meinen Nishinoya Pulli. Spricht mich ein 5 jähriges Mädchen an und sagt "Ohh Du trägst einen Volleyball Pullover, der ist ja toll" "Ja, genau, magst du das?"

    "😍 ja vor allem Asahi, der ist der beste!"


    Das war soo unendlich süß und ich hab mich so gefreut ☺️☺️

    Ich hab mit 5 oder 6 in den Sommerferien nachts heimlich Fernsehn geschuat und eine Folge von ziemlich brutalen Anime gesehen, der mich lange verfolgt hat. Mit 11/12 wollte ich dann unbedingt wissen welche Serie das war, konnte mich aber leider an nicht mehr viel erinnern, eigentlich nur an eine Szene.^^
    Jedenfalls hab ich dann "brutale Animes heftiger Kampf auf Dach" gegoogelt und wen wunderts, natürlich hab ich ihn nicht gefunden ^.^^.^

    Bin aber dann auf Elfen Lied gestoßen und den hab ich echt verschlungen. Ich fand ihn so klasse, dass ich mir direkt im Anschluss die Manga Reihe gekauft hab.
    Da ich Elfen Lied auf einer Internetseite gesehen hatte wurden mir da auch einige andere Vorgeschlagen u.A. FMA, Beating Angel Dokuro-chan etc. tja und so führt eins zum anderen^^ und seit dem schaue ich super gerne Anime :)

    Ich kann mir Gesichter, Namen und persönliche Informationen ganz ganz schlecht merken. Überhaupt bin ich total vergesslich, was bei anderen sehr oft als Unhöflichkeit oder Desinteresse ankommt, dabei meine ich es gar nicht so. Ich interessiere mich schon für die Leute, ich kanns mir nur nicht merken bzw. immer der richtigen Person zuordnen, das ist manchmal ganz schön blöd. :/

    Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie in meinem ganzen Leben Gedanken gemacht. Ich habs aber auch noch nie jemandem unter die Nase gerieben. Ich trage Anime Merch, das ist aber auch alles. Wenn mich jemand nach meinen Interessen fragt sage ich, dass ich mich für Anime interessiere, wie für andere Dinge wie Musik, Filme, Games, Literatur, true Crime oder sonst was eben auch. Ob das nun jemand anderes als peinlich empfindet ist mir dabei ziemlich Schnuppe. ich bin nicht die Anime Beauftragte Deutschlands und ich empfinde es auch nicht als Pflicht jemanden über Anime "aufzuklären". Wenn es jemand für Kinderkram hält, weil es "Zeichentrick" ist, hat dieser jemand sich offensichtlich noch nie damit beschäftigt und kennt vermutlich auch Serien wie Family Guy, Simpsons, South Park, Happy Treefriends oder Archer nicht oder die Person ist einfach engstirnig und ignorant.


    Ich unterstelle ja auch niemandem, der gerne Realfilme sieht, sich dann auch gerne Snuff ansieht. Ich verstehe diese Verbindung Anime= auschlißlich Hentai absolut nicht.

    Es ist eben so, wie bei allen Interessen würde ich sagen. Es gibt Leute die gehen gerne reiten, andere empfinden "Pferdemädchen" als peinlich.

    Anime ist ja mittlerweile absolut Salonfähig sind und es gibt akutell einen richtigen Hype, der zugegebenernaßen eher die U20 generation betrifft.

    Willkommen im Forum :3

    Anime auf deutsch zu gucken ist doch kein Frevel :3 (<-sagt die Ausgeburt der Hölle)

    Ich hab mir nur dein Profil angeschaut und find dich super sympathisch 😁

    Vor allem der Trendyy Eiiisteee 😂 Ich mag Jan Hegenberg total 😁

    Saiki. K. habe ich noch nie gesehen.

    Ich kann dir Re:Zero empfehlen. Kommen zur Zeit auch wieder neue Folgen. Gibt es aber glaub ich nur in ger sub.

    Saiki K. ist sehr amüsant, aber meiner Meinung nach eher was für zwischendurch ^^


    Re:Zero stand auch mal auf meiner Liste, habs aber warum auch immer nie angesehen, werd ich aber nachholen, gibt's den bei Wakanim?

    Wahrscheinlich bin ich mit der falschen "Erwartung" dran gegangen oder habe mir zumindest etwas anderes darunter vorgestellt.