Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • nun ja ich habe mir gestern die beide ersten Folgen von Redo of healer angeschaut auf Youtube. Ich mag solche Animes eigentlich überhaupt nicht aber er hat mich jetzt doch neugierig gemacht ob er denn wirklich so schlimm ist wie alle behaupten. Und ja er ist schon hardcore. Aber irgendwie finde ich ihn trotzdem bis jetzt nicht schlecht und werde ihn noch weiterhin verfolgen, auch wenn ich ganz ehrlich gesagt ein Ecchie und hentai Hasser bin.

  • Ich quäle mich grade durch Noragmi. Ja, es ist ne richtige Qual irgendwie. Ich bin jetzt bei Folge 9? Und es wird einfach nicht interessant.. Ich hab keine Ahnung warum der so beliebt ist. Es nervt mich richtig das weiter zu gucken, aber ich wills trotzdem ganz gesehen haben 😅

    Ansonsten bin ich grade bei der vorletzten Folge Haikyuu der 4. Staffel und ich mag nicht dass es bald zu ende ist und die 5 Staffel wohl erst Ende 22 raus kommt.. Deshalb häng ich da auch irgendwie fest.


    Ahja und HunterxHunter hab ich auch angefangen.. Und der ist.. Hm, naja. Der holt mich irgendwie so gar nicht ab, ich muss aber dazu sagen ich hab erst 1,5 Folgen gesehen. Wirds noch besser? Lohnt sich das weiter gucken? 😂

    "There were no screams, there was no time

    The mountain called Monkey had spoken

    There was only fire. And then nothing"

  • Ich quäle mich grade durch Noragmi. Ja, es ist ne richtige Qual irgendwie. Ich bin jetzt bei Folge 9? Und es wird einfach nicht interessant.. Ich hab keine Ahnung warum der so beliebt ist. Es nervt mich richtig das weiter zu gucken, aber ich wills trotzdem ganz gesehen haben 😅

    Ansonsten bin ich grade bei der vorletzten Folge Haikyuu der 4. Staffel und ich mag nicht dass es bald zu ende ist und die 5 Staffel wohl erst Ende 22 raus kommt.. Deshalb häng ich da auch irgendwie fest.


    Ahja und HunterxHunter hab ich auch angefangen.. Und der ist.. Hm, naja. Der holt mich irgendwie so gar nicht ab, ich muss aber dazu sagen ich hab erst 1,5 Folgen gesehen. Wirds noch besser? Lohnt sich das weiter gucken? 😂

    Danke! Ich hatte Noragami gleich nach Folge 1 aufgehört... Hatte mich auch überhaupt gar nicht überzeugt... und HunterxHunter habe ich auch nach 10 Folgen oder so aufgehört gehabt. Keine Ahnung warum die so beliebt sind xD

    "Hate only gives birth to even more hate."

  • Ich quäle mich grade durch Noragmi. Ja, es ist ne richtige Qual irgendwie. Ich bin jetzt bei Folge 9? Und es wird einfach nicht interessant.. Ich hab keine Ahnung warum der so beliebt ist. Es nervt mich richtig das weiter zu gucken, aber ich wills trotzdem ganz gesehen haben 😅

    Ansonsten bin ich grade bei der vorletzten Folge Haikyuu der 4. Staffel und ich mag nicht dass es bald zu ende ist und die 5 Staffel wohl erst Ende 22 raus kommt.. Deshalb häng ich da auch irgendwie fest.


    Ahja und HunterxHunter hab ich auch angefangen.. Und der ist.. Hm, naja. Der holt mich irgendwie so gar nicht ab, ich muss aber dazu sagen ich hab erst 1,5 Folgen gesehen. Wirds noch besser? Lohnt sich das weiter gucken? 😂

    Noragami verstehe ich, fand ihn auch nicht so spannend. Aber HxH ist eigentlich ziemlich gut auch wenn er langsam anfängt finde ich doch das er sich lohnt weiter zu gucken!


    Ich habe mich dazu entschieden World Trigger noch ne Chance zu geben nachdem ich ihn damals abgebrochen hatte als er im Airing war. Ich verstehe nicht wieso ich ihn gedroppt habe.. Er ist halt echt super! Eventuell hatte es mich gestört das er so viele Folgen kriegt und ich keine Lust hatte zu warten oder so, keine Ahnung ist schon Jahre her. xD

    Bin aber sehr froh ihm noch ne Chance gegeben zu haben. Auch wenn ich das Gefühl habe das die weiblichen Charaktere viel interessanter gestaltet sind wie die Männer. xD

    Wenn ich was aus zu setzten hätte wäre es das One Piece Syndrom, das man die ersten 4-5 Minuten des Anime komplett skippen kann weil es nur Recap der letzten Folge ist. Auch wenn es bei One Piece mit 7-8 Minuten noch schlimmer ist. xD

                                                                        

  • Ich quäle mich grade durch Noragmi. Ja, es ist ne richtige Qual irgendwie. Ich bin jetzt bei Folge 9? Und es wird einfach nicht interessant.. Ich hab keine Ahnung warum der so beliebt ist. Es nervt mich richtig das weiter zu gucken, aber ich wills trotzdem ganz gesehen haben 😅

    Ansonsten bin ich grade bei der vorletzten Folge Haikyuu der 4. Staffel und ich mag nicht dass es bald zu ende ist und die 5 Staffel wohl erst Ende 22 raus kommt.. Deshalb häng ich da auch irgendwie fest.


    Ahja und HunterxHunter hab ich auch angefangen.. Und der ist.. Hm, naja. Der holt mich irgendwie so gar nicht ab, ich muss aber dazu sagen ich hab erst 1,5 Folgen gesehen. Wirds noch besser? Lohnt sich das weiter gucken? 😂

    Danke! Ich hatte Noragami gleich nach Folge 1 aufgehört... Hatte mich auch überhaupt gar nicht überzeugt... und HunterxHunter habe ich auch nach 10 Folgen oder so aufgehört gehabt. Keine Ahnung warum die so beliebt sind xD

    Dabei spricht mich die Idee von Noragami total an, aber die Umsetzung ist echt doof irgendwie. Ich finde, der bringt überhaupt keine Stimmung rüber..

    Ich muss ehrlichweise gestehen, dass ich ihn mir auch nur wegen Tiktok ansehe. Die HxH Community ist so groß, hab gedacht der müsste dann ja eigentlich gut sein, aber hm.. Vielleicht kommt das aber ja noch ^.^ Ich werd ihm mal noch ne Chance geben so bis zur 10. Folge

    "There were no screams, there was no time

    The mountain called Monkey had spoken

    There was only fire. And then nothing"

  • Habe gestern noch einmal nach gesehen. Habe HxH sogar bis Folge 26 geschaut xD Sie ist jetzt nicht sooooooo schlecht, aber ich hatte mir wahrscheinlich mehr erhofft, nachdem die Community doch relativ groß ist ^^

    "Hate only gives birth to even more hate."

  • 26,das muss man auch erstmal durchhalten 😂

    Naja, vielleicht kommt das ja tatsächlich erst mit den Folgen, dass es interessant wird, mir fehlt nur im Moment die Motivation ^^


    Zur Zeit schaue ich auch lieber Saiki. K. 😁

    "There were no screams, there was no time

    The mountain called Monkey had spoken

    There was only fire. And then nothing"

  • Wen das so ist kannst du es mit noragami sein lassen. Nicht falsch verstehen (ich selber mag noragami sehr, aber jeder hat seine meinung). Bei Noragami geht es eher um "Menschliche" Probleme. In der Serie gibt es kein von a nach b und zugegeben der "Anime Part"(Band 1 - 10) ist nur der Anfang. Im Manga passiert noch einiges mehr.

    Kaffee & Games


    https://www.twitch.tv/the_danteesy

  • Saiki. K. habe ich noch nie gesehen.

    Ich kann dir Re:Zero empfehlen. Kommen zur Zeit auch wieder neue Folgen. Gibt es aber glaub ich nur in ger sub.

    Saiki K. ist sehr amüsant, aber meiner Meinung nach eher was für zwischendurch ^^


    Re:Zero stand auch mal auf meiner Liste, habs aber warum auch immer nie angesehen, werd ich aber nachholen, gibt's den bei Wakanim?

    Wahrscheinlich bin ich mit der falschen "Erwartung" dran gegangen oder habe mir zumindest etwas anderes darunter vorgestellt.

    "There were no screams, there was no time

    The mountain called Monkey had spoken

    There was only fire. And then nothing"

  • Saiki. K. habe ich noch nie gesehen.

    Ich kann dir Re:Zero empfehlen. Kommen zur Zeit auch wieder neue Folgen. Gibt es aber glaub ich nur in ger sub.

    Saiki K. ist sehr amüsant, aber meiner Meinung nach eher was für zwischendurch ^^


    Re:Zero stand auch mal auf meiner Liste, habs aber warum auch immer nie angesehen, werd ich aber nachholen, gibt's den bei Wakanim?

    Ne aber auf Crunchyroll und anderen Seiten, die ich jetzt hier nicht aufliste xD

    "Hate only gives birth to even more hate."

  • War.JPG


    Warlords of Sigrdrifa


    Einer meiner Top Anime für dieses Jahr ( kam letztes Jahr raus, aber da erst jetzt angeschaut ). Tolle Story, nette Charakter und tolle Animationen. Die Luftkämpfe sind spannend gemacht und mit toller Musik untermalt - kann man einfach mitfiebern :-) Ist auf jeden Fall nun einer meiner liebsten Anime

  • Zurzeit sehe ich Saikano. Eigentlich ein interessantes Thema, aus dem man eine sehr emotionale Geschichte bauen kann. Doch bisher wirkt das ganze wenig atmosphärisch oder tiefgründig. Und dann noch dieses absurde Kriegsszenario X/

  • Schaue momentan Demon Slayer, ist in Ordnung. Die Kämpfe und die Animationen sind nice, aber man hätte mehr aus der Story machen können. Bin auch so ziemlich am Ende (Folge 23 glaube ich) und finde irgendwie die Antagonisten so eintönig. Finde auch Zenitsu nervt mega.

  • Majo no Tabitabi (Wandering Witch: The Journey of Elaina)


    Was soll man sagen. Ein ANime der richtig gut startet. Folge 1 ist eine schöne Einführung. Folge 2 war auch gut und Folge 3 und 4 wuren dann überraschend düster. Damit hätte ich ehrlich gesagt gar nicht mal gerechnet. Leider geht es danach ich will nicht sagen Berg ab aber es verliert durchaus was. Natürlich ich habe nicht erwartet das jede Folge nun düster wird aber leider wird aus vielen Guten Ideen nicht wirklich was gemacht. Düster wird es dann auch erst wieder etwas in Folge 9 wobei ich 3 und 4 da düsterer fand.


    Schade weil die Grundidee der Serie ist super und wie gesagt man hatte viele interessante Ideen. Man hätte eine gute Mischung aus leichteren aber auch sehr düsteren Folgen machen können sowie mal ruhigere und Actionreichere. Es hätte durch die ganzen Städte und Länder ein richtig schön Seltsamer ANime werden können. Auch Elainas Charakter hätte dazu gepasst welche anfnags von sich überzeugt ist und mehr Zuschaut als was macht. Das ändert sich zwar nicht wirklich aber es kommt nicht mehr so wirklich zum Vorschein wie noch am anfang.


    Dann haben wir Saya oder auch wie ich sie nenne Hardcore Lesbe welche einfahc nur stört. Leider stört diese so sehr das sie schon dem Anime mindestins einen Punkt kostet. OKay sie kam in Folge 2 vor. Alles gut kein Problem. Dann kam sie später noch einmal vor okay nett ein Charakter der wiederkommt. leider ist sie dann später in fast jeder Folge irgednwie present.


    Die letzte Folge hatte einen sehr interessanten Ansatz ergibt mit Wissen aus der Light NOvel abe rnoch einmal deutlich mehr Sinn.



    Im großen und ganzen ein netter Anime mit einem Super Start.


    6 von 10 Punkten


    Stand by me Doraemon

    Der erste 3DCGI Film von DOraemon. AN sich erzählt der Film die Geschichte von anfnag also quasi ne Art Reboot und das ist wirklich super gelungen. Der Film seieht gut aus und macht Spaß. Klar die Zeitreise Theamtik ist etwas komisch aber gut. An sich kann man wirklich sagen ein Film für die ganze Familie und natürlich für jeden Doraemon Fan.


    8 von 10 Punkten

  • Schaue momentan Demon Slayer, ist in Ordnung. Die Kämpfe und die Animationen sind nice, aber man hätte mehr aus der Story machen können. Bin auch so ziemlich am Ende (Folge 23 glaube ich) und finde irgendwie die Antagonisten so eintönig. Finde auch Zenitsu nervt mega.

    Mir geht es da ähnlich. Ich habe Demonslayer im Moment tatsächlich auf Eis gelegt, weil mich Zenitsu und Inosuke so dermaßen annerven mit ihrem ewigen Geschreie.

    Ansonsten find ich den Anime toll, ich mag dieses kleine "Japanese-Ghoststory"-Flair, aber ich kann`s leider gerade echt nicht weiterschauen. Schade.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • 7seeeds hab ich jetzt die erste folge fertig endlich mal wieder ein spannender Anime obwohl ich noch garnicht weiß worauf alles hinaus läuft aber mir gefallen die charaktere und die Geschlechte schon jetzt

  • Binbougami ga!

    Ich hätte nicht gedacht das außer Gintama ein Anime dutzende andere Anime in kurzer Zeit verarschen kann. xD Ich habe lange nicht mehr so hart gelacht! :D

    Einer der besten Comedy Anime überhaupt!

                                                                        

  • Gebe mir momentan die "Angel Cop" OVA. Was haben wir da? Japan in naher Zukunft... Eine polizeiliche Spezial-Einheit die kurzen, blutigen Prozess mit linken Terroristen macht. Action, Explosionen, Verfolgunsjagden, wilde Schusswechsel. Ansätze des Übernatürlichen. Ein dreckiger 80s-Anime-Look! Eine interessante Story... I LOVE IT!!! :<3: