Jo, entweder mobbt mich die Suchfunktion, oder es gibt den Thread noch nicht.
Und da ich mir eigentlich ziemlich gute SuFu-SkillZ zuschreibe, tippe ich auf letzteres. Man darf mich ausbuhen, wenn ich aufgrund der Verpeiltheit doch falsch liegen mag.
Nun aber zum Thema:
Die Frankfurter Buchmesse 2013 findet dieses Jahr am Samstag, dem 12.10.2013 und Sonntag, dem 13.10.2013 statt.
Sie zeichnet sich in erster Linie durch das Themengebiet der Bücher aus, wobei AniMango und Comics eigentlich ja eher den kleinsten Teil ausmachen, aber seit vielen Jahren boomt dort die Cosplayszene, also gibt es schon seit Jahren das hübsche Cosplay-Eck mit Verkaufsstand, kleineren netten Gimmicks sowie dem DCM-Finale am Sonntag. (Die DCM = Deutsche Cosplaymeisterschaft, ergo ihr könnt euch die Auftritte der Finalisten ansehen, reicht von trashy über langweilig bis wirklich gut)
Warum also dort hingehen? Ist ganz chillig dort, es gibt viele nette Leute (und einen Naruto, der Kagebunshin no Jutsu ausgeführt hat, danke an Rotz für den grottigen Scherz), es hat wirklich viel Platz, gibt nettes Fressbudenessen und überhaupt wenn man Bücher mag und sonst nichts zu tun hat, ist es ein ganz nettes Event. Vergesst euren Schüler/Studentenausweis nicht, sonst wird's teurer mit den Eintrittskarten.
Ich persönlich bin jetzt nicht der Typ dazu, dort allein hinzugehen, dazu bin ich vielleicht einfach noch ein gutes Stück zu socially awkward. Hat sich zwar in den letzten Jahren ein wenig gebessert, aber ich bevorzuge ja doch noch mindestens eine weitere Person im Handgepäck, macht sich gut für die lange Zugfahrt und so. Aaaber es kann ja nie schaden, derartige Conve.... Messen dazu zu nutzen, ein kleines Gruppentreff zu veranstalten. Je früher man im Vorfeld plant, desto besser stehen die Chancen, dafür auch mal einen Wochenendtag entbehren zu können.
Also, meine persönlichen Highlights sind ja:
- Ein kleiner Ausflug fern ab vom gewohnten Alltag
- Cosplayer (wie an jeder anderen Con auch)
- der obligatorische Trip zum McDoof oder BK vor Messebesuch
- die absolut freie Gestaltung seines Aufenthalts (wie auf jeder Con und jedem Parkgelände auch)
- der obligatorische Besuch eines Irish Pubs
- das Kettenrauchen
- sowie das Übernachten im Hotelzimmer.
- und der raue Hals am nächsten Tag mit anschließendem Sonntagsbesuch
Überzeugt? Nö, dacht ich mir. Falls aber doch jemand Interesse an einem kleinen Treff dort hat, oder ohnehin schon die Frankfurter Buchmesse im Kalender stehen hat, könnten wir mal schauen, was sich denn so einrichten lässt.
Also, wer ist schon dabei? Lasst mal hören.
Anwesenheitsliste
- Zu >=95% sicher :
- Van
- Ruminia
- Unsicher:
- VongolaXanxus
-
Maxll -
Nox - Ingaxchan
- Chiaki
[b]