Frankfurter Buchmesse 2013

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jo, entweder mobbt mich die Suchfunktion, oder es gibt den Thread noch nicht.
    Und da ich mir eigentlich ziemlich gute SuFu-SkillZ zuschreibe, tippe ich auf letzteres. Man darf mich ausbuhen, wenn ich aufgrund der Verpeiltheit doch falsch liegen mag.
    Nun aber zum Thema:


    Die Frankfurter Buchmesse 2013 findet dieses Jahr am Samstag, dem 12.10.2013 und Sonntag, dem 13.10.2013 statt.
    Sie zeichnet sich in erster Linie durch das Themengebiet der Bücher aus, wobei AniMango und Comics eigentlich ja eher den kleinsten Teil ausmachen, aber seit vielen Jahren boomt dort die Cosplayszene, also gibt es schon seit Jahren das hübsche Cosplay-Eck mit Verkaufsstand, kleineren netten Gimmicks sowie dem DCM-Finale am Sonntag. (Die DCM = Deutsche Cosplaymeisterschaft, ergo ihr könnt euch die Auftritte der Finalisten ansehen, reicht von trashy über langweilig bis wirklich gut)


    Warum also dort hingehen? Ist ganz chillig dort, es gibt viele nette Leute (und einen Naruto, der Kagebunshin no Jutsu ausgeführt hat, danke an Rotz für den grottigen Scherz), es hat wirklich viel Platz, gibt nettes Fressbudenessen und überhaupt wenn man Bücher mag und sonst nichts zu tun hat, ist es ein ganz nettes Event. Vergesst euren Schüler/Studentenausweis nicht, sonst wird's teurer mit den Eintrittskarten.
    Ich persönlich bin jetzt nicht der Typ dazu, dort allein hinzugehen, dazu bin ich vielleicht einfach noch ein gutes Stück zu socially awkward. Hat sich zwar in den letzten Jahren ein wenig gebessert, aber ich bevorzuge ja doch noch mindestens eine weitere Person im Handgepäck, macht sich gut für die lange Zugfahrt und so. Aaaber es kann ja nie schaden, derartige Conve.... Messen dazu zu nutzen, ein kleines Gruppentreff zu veranstalten. Je früher man im Vorfeld plant, desto besser stehen die Chancen, dafür auch mal einen Wochenendtag entbehren zu können.


    Also, meine persönlichen Highlights sind ja:
    - Ein kleiner Ausflug fern ab vom gewohnten Alltag
    - Cosplayer (wie an jeder anderen Con auch)
    - der obligatorische Trip zum McDoof oder BK vor Messebesuch
    - die absolut freie Gestaltung seines Aufenthalts (wie auf jeder Con und jedem Parkgelände auch)
    - der obligatorische Besuch eines Irish Pubs
    - das Kettenrauchen
    - sowie das Übernachten im Hotelzimmer.
    - und der raue Hals am nächsten Tag mit anschließendem Sonntagsbesuch


    Überzeugt? Nö, dacht ich mir. Falls aber doch jemand Interesse an einem kleinen Treff dort hat, oder ohnehin schon die Frankfurter Buchmesse im Kalender stehen hat, könnten wir mal schauen, was sich denn so einrichten lässt.
    Also, wer ist schon dabei? Lasst mal hören.


    Anwesenheitsliste

    • Zu >=95% sicher :
    • Van
    • Ruminia


    • Unsicher:
    • VongolaXanxus
    • Maxll
    • Nox
    • Ingaxchan
    • Chiaki


    [b]

  • Zitat

    und einen Naruto, der Kagebunshin no Jutsu ausgeführt hat, danke an Rotz für den grottigen Scherz


    Immer gern, hab mir keine Mühe gegeben. :3


    Zitat

    der obligatorische Trip zum McDoof oder BK vor Messebesuch


    Ich bin enttäuscht.. jeder Mensch weiß doch, wenn man in Frankfurt ist, isst man im KFC!


    Zitat

    Überzeugt? Nö, dacht ich mir. Falls aber doch jemand Interesse an einem kleinen Treff dort hat, oder ohnehin schon die Frankfurter Buchmesse im Kalender stehen hat, könnten wir mal schauen, was sich denn so einrichten lässt.
    Also, wer ist schon dabei? Lasst mal hören.


    Hab es zwar im Chat schon einmal geschrieben, aber noch mal für alle... Hab eigentlich kein sonderliches Interesse an der Messe, wenn ich dort allerdings die Möglichkeit hätte, ein paar Forenuser zu treffen und (eventuell) mal zu cosplayen, würde ich kommen, zumal es nicht weit weg ist. Das einzige was bei mir noch unklar ist, ob ich das Wochenende wirklich Zeit hab, aber das sollte ich die nächsten Wochen erfahren, warte nur auf einen Brief. ;x


    Edit: Ich kann nicht. :/

  • Zitat

    Und werde wohlmöglich tsunade cossen (aber nuuur Van zu liebe XDDDDDD

    Ich fühl mich geehrt und so! xD


    Ich hab jetzt übrigens eine Anwesenheitsliste im Startpost hinzugefügt, die ich regelmäßig aktualisieren werde. Gebt nach Möglichkeit mit der Zeit (= in paar Monaten, aber bestenfalls noch vor der Messe) genauere Infos an, ob ihr an beiden Tagen, Samstag oder am Sonntag anwesend sein werdet, damit es am Ende eine schöne Übersicht gibt und man es dann optimal organiseren kann. Dankö. :3

  • Samstag, Sonntag liese sich einrichten muss nur schauen was der spass kostet und ob es ein forentreffen gibt. Zeit hätte ich an dem wochenende

  • Whoo, also es ist schon einige Zeit seit Erstellung des Freds verstrichen und bisher haben wir nur zwei eindeutige Zusagen respektive mich und Rumi am Start.
    Wie sieht's bisher beim Rest aus? Doch keine Lust, keine Zeit, kein Geld?
    Wäre schade, denn ich bin dieses Jahr wieder an einem kleinen Forentreff interessiert, den man gerne auch je nach Verteilung Samstag/Sonntag zweiteilen kann. Ich bin jedenfalls an beiden Tagen anwesend und mache das nicht von meiner Begleitung abhängig, wobei ich dennoch sagen muss, dass Samstag insofern geschickter ist, als dass ich nicht auf die Uhr lucksen müsste, weil Sonntag dann doch schon gegen puh, 17/18 Uhr die Bahn fährt.


    Was man noch tun kann? Je nach unterer Altersgrenze ließe sich auch schauen, was man in der Umgebung noch außerhalb des Geländes so machen kann, das aber erst Abends. Setzt dann aber wieder voraus, dass eine Unterkunft (Hotel o.ä.) dort gegeben ist. Kann aber verstehen, das macht nicht jeder, primär aus finanziellen Gründen. Ich investiere gerne die paar extra Euro und hab dafür einen sehr stressfreien Samstag mit anschließendem "Nachtleben". :>

  • Wie sieht's bisher beim Rest aus? Doch keine Lust, keine Zeit, kein Geld?


    Ich hab kurz davor n Termin für ne Operation, hab in meinem Post weiter oben schon per Edit rein geschrieben, dass das bei mir nichts wird. Theoretisch könnte es klappen, dass ich trotzdem kommen kann.. aber die Wahrscheinlichkeit da wieder fit zu sein ist viel zu gering, von daher.

  • Wie schon gesagt mich würde ein forentreffen reizen! Hätte am wochenende Zeit, Ist halt ne Geldfrage ob's ein günstiges Hotel gibt. Vllt könnten wir ja alle hier im Forum die dabei sind und auch bis Sonntag bleiben das selbe Hotel nehmen so könnte man den Samstagabend was Trinken oder durchfeiern ;)