Unlimited Psychic Squad

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Bildquelle: myanimelist.net


    Zur Handlung: Kurz & Knackig


    Der Protagonist, Hyoubu Kyousuke, ist ein Esper. Esper sind Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die von den „normalen“ Menschen jedoch verachtet werden.
    Hyoubu ist der Anführer der Organisation P.A.N.D.R.A, die sich dazu bekennen, Esper vor den feindlich gesinnten Menschen zu beschützen.


    Auf der Internetseite Chrunchyroll bin ich auf "Zettai Karen Children: The Unlimited - Hyoubu Kyousuke" gestoßen. Nach den ersten paar Minuten war ich sofort begeistert. Wieso? Weil der Anime schon so genial anfängt:
    Und zwar mit vielen Knalls und Buums. Die Polizei versucht Hyoubu gefangen zu nehmen, H. ganz cool, lässt alles in die luft gehen (einen Panzer! + Hubschrauber) , mit einer ganz leichten Handbewegung/ Fingerschnipsen . Zu seinem gefliege sag ich jetzt mal nichts...
    Er macht alles mit so einer Leichtigkeit und Coolness, dass ich ihn sofort sympathisch fand.
    Na, hab ich eurer Interesse geweckt? Dann schaut es euch einfach Mal an :D



    Episoden: 12
    Erscheinungsjahr: 2013
    Genre: Action, Drama, Comedy, Millitary, SciFi

  • Auch schon wieder ne Zeit her, als ich das gesehen hab... war auf jeden Fall ne schöne Unterhaltung, Voraussetzung allerdings, dass man mit diesem Psy-Power Zeug was anfangen kann. Das wahrscheinlich "tiefste" und "komplexeste" an der Story war Andy..


    Was mich am Anfang gestört hat, man wurde in ne Welt geworfen und es gab null Erklärung.. ich wusste nicht dass es noch einen relevanten Anime dazu gibt, den ich aber während der ersten Episode abgebrochen habe. War auch nicht weiter schlimm, für die ersten paar Episoden für the Unlimited wäre es wohl einfacher gewesen, aber nicht wirklich notwendig.


    Musik und OP (ich will mir das aufm Handy jetzt nicht angucken :c)hab ich ehrlich gesagt schon wieder vergessen, Animationen waren nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Kyousuke ist ne sympathische Sau!
    Die 12 Episoden kann man sich auf jeden Fall angucken, wenn man mit ddm Genre was anfangen kann. Viel ist zwar nicht mehr hängen geblieben aber es ist nett für die Zeit, in der man es sieht.