Inu to Hasami wa Tsukaiyou

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Episoden: 12
    Genre: Comedy, Mystery, Supernatural
    Produktion: Gonzo


    Preview:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Story:
    Harumi Kazuhito ist ein Schüler der High School und widmet sein ganzes Leben dem lesen von Büchern. Während eines Raubüberfalls in einem Cafe, wurde er beim Versuch einen anderen Gast zu retten, selbst erschossen. Während sein Leben an ihm vorbeizieht, kann er es nicht glauben.. er kann einfach nicht sterben, bevor er nicht das letzte, noch nicht veröffentlichte Werk, seines Lieblings-Autors Akiyama Shinobu gelesen hat. Und so wacht er, ohne sich zu erinnern was passiert ist, als Hund in einem Tiermarkt auf.


    Die Frau, die von Harumi während des Überfalls beschützt wurde, Kirihime Natsuno, taucht in dem Tiermarkt auf und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Nicht nur dass sich Harumi sehr schnell über die sadistische Seite der Frau bewusst wird, kurz darauf wird klar, sie ist Akiyama Shinobu.




    Erste Folge war.. nun.. Lustig! Die erste Episode zeigt im Grunde nur das, was sowieso schon jeder weiß der vor hatte den Anime zu gucken. Aber das hat doch ziemlich Spaß gemacht! Bin mir noch nicht ganz sicher in welche Richtung das ganze geht, kenne weder den Manga noch den light novel. Wenn das ganze aber weiterhin so unterhält, bleib ich wohl dabei.

  • Ich fand die erste Folge auch ziemlich witzig. Wenn Harumi als Hund "redet" muss ich irgendwie immer lachen! :D
    Auch weil ich ein kleiner Büchernerd bin interessiert mich der Anime ein Stück! *-* Bleib auf jeden Fall dran!

  • 2. Hunde muss man formen, solange sie noch heiß sind
    Autoren-Rache für den Lebenretter. Oder so. Animationen weiter auf dem lächerlichen Gonzo-Niveau (der Kampf war dann auch noch richtig schön beschissen inszeniert… sofoern man dieses Wort da überhaupt verwenden darf – auch schön, wie sehr die Dicke der Bücher je nach Gutdünken variiert)) und der Bruch zwischen Comedy und Drama verursacht mir noch immer Zähneknirschen. Naja, etwas~ besser als die erste Episode.

  • Zitat

    Naja, etwas~ besser als die erste Episode


    Ich empfand es etwas schlechter als die erste Episode.. Die Drama-Szene kam bei mir nicht ganz an, irgendwie hat das nicht funktioniert, der Kampf war absolut fürchterlich: Zwar fand ich die Idee relativ lustig, aber es sah einfach nach Dünnschiss aus. Und was zum Teufel ist das perfekte Versteck an 101 gewesen? ;-( Von dem Zeug abgesehen, dennoch wieder recht amüsant, mir hat der ernste Anteil einfach nicht geschmeckt.

  • Die Drama-Szene kam bei mir nicht ganz an


    Der Vorteil dieses Mal war für mich, DASS es weniger Drama gab (oder ich das meiste nicht so empfunden hab, ob der katastrophalen Inszenierung).


    Achja, achtet bei dem ersten Brücken-Pan mal auf die Autos: eines taucht von Geisterhand auf, beim anderen verschwindet der Schatten nach Gutdünken XD

  • Das mit den Autos hab ich gesehen, übrigens auch das von dir erwähnte Buchgeforme.. allgemein sind die Animationen echt fragwürdig, daher hoff ich dass das ganze einfach ruhig und lustig bleibt und nicht zu sehr in so n Quatsch ausartet wie jetzt z.B. der Kampf in der aktuellen Episode - ab und an kann man so n Animationskrampf ja ertragen, aber wenn dann die Hälfte der Episode aus intensiveren Szenen sind, in der die Animation ins Auge sticht.... :/

  • Bei der Episode hatte ich voll einen FF13-Moment!! :D


    Diese Episode fand ich generell schlechter als die erste. Was ich nicht verstehe, am Ende der ersten Episode stehen die beiden doch vor seiner Wohnung. Und in der 2. Folge müssen sie nochmal den Weg dahin gehen?? Und ich glaub nicht das sie zum 2. Mal dahin gegangen sind!
    Was war das für ein Kampf??? Die Kampftechniken waren wirklich.... einzigartig! :D


    Hoffe die nächste Episode wird besser!

  • Zitat von AllenWalker

    Was ich nicht verstehe, am Ende der ersten Episode stehen die beiden doch vor seiner Wohnung. Und in der 2. Folge müssen sie nochmal den Weg dahin gehen?? Und ich glaub nicht das sie zum 2. Mal dahin gegangen sind!


    Eigentlich ein typischer Serien-Regie-Kniff, um einerseits noch ein bisschen mit pseudo-neuem Material zu strecken und andererseits nochmal an die letzten Ereignisse zu erinnern.



    3. Der winterliche Hund kommt ins Feuer
    Ngangu. Kein Wunder, dass Kiri jeglichen Scheiß schreiben kann, wenn sie so eine Redakteurin hat. Ach ja, der Afro würde ihr durchaus stehen... Und zumindest die Klischeeumkehr funktioniert dieses Mal perfekt: 'nen Bürofuzzi mit Honigbrot im Mund schlittert um die Ecke - ich habe gelacht, ja. Nebenher: Bücherleser-Slasher und die üblichen lieblichen Schwestern. Um wieviel wollen wir eigentlich wetten, dass Inus Schwester Autoren-Genie Nr.3 ist? Das war... schräg-unterhaltsam. Die Regie litt dieses Mal nicht unter unnötigen Stimmungsschwankungen, nur das Budget ist noch immer der Gonzo-typische Schwachpunkt. Aber 'ne ordentliche Episode - hoffentlich hält sich das ._.

  • Joa, gutes Ding gewesen, wobei die erste Hälfte weniger amüsant war als die zweite. In der hab ich nämlich n paar mal gelacht. Wobei ich bei der Gruppe an Joggern gar nicht versteh, warum ich bei so einem ausgelutscht-dämlichen Witz lachen musste, "Protein" mit besonderem Geschmack, hm - jop, man muss sich schon was trauen so einen Schrott einzubauen. Und gott, der Name der Pose von Maxi!


    Zitat

    Um wieviel wollen wir eigentlich wetten, dass Inus Schwester Autoren-Genie Nr.3 ist?


    Aber.. das wäre doof, irgendwie.

  • Die Episode war besser als die vorherige. Natsuno und Ngangu sind ein perfektes Team! Eine Sadistin arbeitet mit einer Masochistin zusammen! Und ein Hund ist auch noch dabei... wäre der Anime Ecchi oder Hentai wäre er genau richtig für ein paar Fetischisten.. :D
    Bis jetzt finde ich die Serie ganz erträglich, der Humor ist echt gut.
    Ich freu mich schon auf nächste Woche.

  • Ich hab bisher die ersten zwei Folgen gesehen...
    Und, naja. Da rettet er ihr das Leben, kommt selbst dabei um und kehrt dann als Hund wieder back.
    Total fies irgendwie xD

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das, wenn eine Frau in diesem Anime ein größere Rolle hat, sie psychisch etwas labil sein muss!
    Natsuno = Sadistin
    Madoka = ein kleiner Brüderkomplex (gut, es gibt einen Grund dafür, aber...)
    Maxi = Aufmerksamkeitsproblem, denkt sie würde heller als die Sonne oder Sterne leuchten..
    Suzuna = brauch ich nicht weiter zu erklären oder?


    Na ja davon mal abgesehen, war die Episode relativ gut. Es kam zwar wenig Action drin vor und dafür mehr Gefühlsgerede, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Madoka hat irgendwie mitgekriegt das ihr Bruder ein Hund ist, kann ihn aber nicht verstehen. Desweiteren gibt sie Akiyama Shinobu die Schuld an den Tod ihres Bruders, da ihr Bruder wegen Akiyama in Tokyo geblieben ist. Am Ende der Folge stehen sich Natsuno und Madoka zum Kampf bereit in Natsuno's Wohnung gegenüber.

  • Ugh, total durchs Raster gefallen...


    4. Ertrinkende greifen nach jedem Hund
    Okay, die Schwester war wohl doch die Bücherleserschlitzerin – wie gemein! Gut, sie hat ihre Gründe… so ein Geschwister-Tod kann schon üble psychologische Folgen haben. Jetzt fragt sich nur, wie sie ihren Bruder in dem Körper erkannt hat. Liegt es an der Frisur? Okay, nettes Drama, das nicht völlig dilletantisch rüberkam (also entgegengesetzt zu den bisherigen Episoden).


    5. Wer nicht wagt, der keinen Hund gewinnt
    Nunja, so spart sich Suzuna wenigstens die Friseurkosten – auch ein Vorteil durch Masochismus. Die Angelegenheit mit Madoka klärt sich dieses Mal auf, auch der Grund für das Bücher-Zerschnibbeln (Richtig so!). Die Täterin war sie dann aber doch nicht, den hatte Suzuna nämlich längst in den Müll gepackt und ihren Spaß mit ihrer Starautorin und ihrem Hund (den sie ebenfalls hören kann) gehabt. Well… sehr schräge Action die nicht gut aussah. Aber es unterhält noch immer.

  • Also das Madoka ihren Bruder entführt hat und immer wieder gesagt hat das sie für immer zusammen bleiben werden, okay sie hatte einen Grund.
    Dafür das sie mit einem riesigen elektrischen Messer umherrennt, das auch noch zu einer Kettensäge und einer Kanone wird.... ich sag ja psyschich Gestört.... :D
    Wie immer unterhaltsam, aber die Action sah wirklich komisch aus. :/ Hoffe auf Verbesserung!

  • 6. Regen beruhigt den Hund
    Halbzeit \o/ Dieses Mal der Untergang des Buchhandels. Oder so ähnlich. Mehr schräge Charaktere, die man dieses Mal leider nicht in den Mittelpunkt rückt, dafür Kinderdrama. Aber auch nett. Nett~. Nett~!
    ...wo kriegt unser MC eigentlich das Geld für die Bücher her?

  • Ich hätte auch gerne so einen Buchladen, dessen Besitzer immer Rabatte und sowas gibt!


    Die Episode war zwar nicht besonders spannend oder so, aber sie war trotzdem gut! Besonders Natsuno und Kazumi gefallen mir am besten!
    Wenn die beiden zusammen sind, passiert meistens etwas lustiges (nur für uns, nicht für den Hund :D)

  • 7. Heulende Hunde werden erschossen
    Es ist eigentlich nie ein gutes Zeichen, wenn sich eine Episode um die Jagd nach einem BH dreht... und dann wieder die Muskeltypen aufkreuzen.
    Die Terror-Maid darf nun 'ne spartanische Musical-Szene intonieren (eigentlich der einzige wirkliche Glanzpunkt der Episode) und Natsuno ihre innigeren Gefühle für ihren... äh... Hund.
    Lückenfüller...

  • Ich komm irgendwie nicht damit klar, wenn Natsuno peinlich berührt ist oder so... Naja egal, Natsuno sucht ihren BH und wird scheinbar von jemanden verfolgt. Währenddessen ist Kazumi auf der Flucht vor einer Maid und wird anschließend von Natsuno gerettet. Hier und da noch ein paar Auftritte von Suzuna und ein paar Peinlichkeiten zwischen Natsuno und Kazumi und das war die Folge auch schon.
    Wie schon erwähnt wurde, nichts spannendes oder so. Hoffentlich dafür die nächste Episode! Und ich musste bei dieser Folge einige Male lachen, das zählt als Pluspunkt! ^^

  • 8. Hunde in gemäßigter Form
    Natsuno wird immer... also nein, echt jetzt... nebenher sollte sie sich endlich einen neuen Verlag suchen. Einen ohne masochistische Tendenzen unter den Mitarbeitern. Und was legt der Hund eigentlich für eine ungemein hohe Lesegeschwindigkeit an den Tag? Das ist ja fast Lichtgeschwindigkeit. Neben her ein paar Pseudo-Zombies, Onsen (ohne Fanservice oder Lichtstrahlen) und lahme Action (nicht einmal die Kettensäge sorgt für ein anständiges Blutvergießen...). Eigentlich einige nette Ideen, die aber total oberflächlich behandelt werden (man, die Episode hätte man gut für Natsunos Familie nutzen können!).
    Well... öh... nein, Bestiality gab's auch nicht.