[Spiel 34] Runde°2

• Ich entschuldige mich vielmals...nein eigentlich nur einmal.
    Morgen schreib ich eine Klausur und war davon irgendwie etwas abgelenkt. :x

[Spiel 34] Runde°2

Leider hat Dornröschen Nox nicht vor ihrem drohenden Unheil bewahrt.
    Vielleicht hätte Nox lauter schreien müssen. :<
    So hat sich der Wolf gedacht schweigende Häschen könne man ebenso still erlegen.

[Van] [Haggy] [Max.] [Misosuppe] [Nox❤] [sunshine]

Ihr habt 24h+ Zeit,
    den mutmaßlichen Täter zu finden
    und ihn gemäß §211
    anzuklagen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Irgendwie nervig, da dachte ich, ich hätte eine heiße Fährte gehabt, und dann stirbt mir der mutmaßliche Wolf weg und Nox erwischt es auch x-D...
    Leider gibt mir das immernoch keinen Anhaltspunkt, wer die Hexe sein könnte bzw. ob sie nicht schon tot ist. Beim ersten Hinweis hieß es ja, "please call again later", was auf das Überleben ihrerseits hindeutete, diesmal aber ist es mir nicht ganz klar, ob Dornröschen nun auf eine inaktive Hexe anspielt oder auf eine tote >_>....

• Soso... sunny zufolge soll ich mir also mit Nox mein Bäuchlein vollgeschlagen haben; Dann dürfte es dir nicht schwerfallen mir die Sache mit der Offensichtlichkeit nochmals genauer zu schildern. Zumal ich glaube, dass sich unsere Ansichten von Offensichtlichkeit unterscheiden, da ich es meinerseits durchaus nachvollziehbar von dir fände mich zu verdächtigen.
    Denn es würde gut passen, Maxxl und mich in der ersten Runde kurz anzuschwärzen und Max dann dem Galgen zu überantworten. Indem du den Rest des Hasenvolkes nicht provozierst (aber in aller Stille nacheinander verputzt) erschleichst du dir das Vertrauen der verbliebenen Hasen. Oder du vermeidest es, zumindest, bei ihnen möglicherweise in Missgunst zu fallen.
    Und wenn der zuletzt verbliebene, unprovozierte Hase - in diesem Fall Van - dann gegen mich stimmen würde könntest du auch sie schon verputzen, noch ehe meine baumelnde Leiche ausgekühlt ist. Wär zumindest auch kein schlechter Plan xD

Und Van, entweder bist du die Hexe - oder der Wolf...

Und ich wünschte übrigens, dass ich Haru-tans Anmerkungen und Hinweise doch irgendwie entschlüsseln könnte. Denn es macht den Anschein, das nur wenig von dem Geschriebenen einfach wirklich zufällig oder wahllos dasteht. Paragraph 211 ist nämlich auch nicht blos irgendeine Nummer, sondern steht tatsächlich für Mord... xD"

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• So, wieder zurück von den Toten.
    Wäre auch an einer genaueren Erklärung interessiert, mir persönlich erscheint Haggards Vermutung auch ganz plausibel...
    Nicht sicher ob ich sunny trauen soll...
    ...oder Haggard.

• Haru hat Recht... es ist mehr als an der Zeit eine Entscheidung zu treffen... Is ja bald schlimmer wie im Parlament xD

Nur, auch wenn ich das Richtige tun möchte, ich hab mal wieder keinen Plan, was das Richtige ist... sunny ist offensiv, verdächtigt mich, hat aber - so sie der Wolf ist auch allen Grund von sich abzulenken.

Und Van schliesst mich nicht aus, scheint mich aber mit weniger Eifer an den Galgen bringen zu wollen. Aber wie auch moaa beim letzten Mal könnte auch Van der Überzeugung sein, dass man sich Freunde nahe halten soll - aber Feinde noch näher...

Aber ich denke, ich werde für sunny stimmen. Nicht, weil ich weiss, dass sie der Wolf ist, aber ich möchte nicht - nur weil ich im letzten Spiel mein Vertrauen in die Falsche setzte - immer gleich List und Tücke annehmen müssen...

Vielleicht irre ich mich, vielleicht lande ich wieder auf der Nase; Was solls, meine Nase ist an sowas längst gewöhnt - aber bei sunny entschuldige ich mich in diesem Fall zutiefst x_x

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Find ich toll das ich Recht hab.

Hab zwar nichts gesagt aber soll mir Recht sein.

Recht ist ein nerviges Wort das sich in meinen ständigen Wortschatz geschlichen hat.

Sunny II

Mh....also ich häng dann mal sunny.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?