• Ein Jahrzehnt ist vergangen, seit man sich der Existenz von Magie bewusst geworden ist, und die Welt eine riesige Wandlung durchgemacht hat.
    Ein Junge namens Touta lebt in einem abgeschiedenen Dorf, weit entfernt von diesen Veränderungen. Die wenigen Höhepunkte seines Schullebens sind seine guten Freunde und seine magisch-begabte Lehrerin.
    Doch eines Tages wird sein ruhiges Leben jäh unterbrochen - der Beginn eines einmaligen Abenteuers, das ihn aus seinem Dorf in die Hauptstadt bis ins Weltall führen wird!



    Der neue Manga von Ken Akamtasu (Love Hina) läuft seit Ende August im Shounen Magazine und ist (mehr oder weniger) eine direkt Fortsetzung seines vorherigen Werkes Magister Nagi Magi und setzt zwei Generationen später an. Neben einer wiederkehrenden Vampirin (jetzt in Groß, oh ja!) und den offensichtlichen Verwandschaftsverhältnissen diverser Charakterer hat sich die Serie aber ein Stück weg von der Fantasy in Richtung SciFi bewegt, samt Raumstationen und Weltraum-Aufzügen.
    Die Serie bleibt Akamatsus eher harmlosen Shounen-Ecchi-Konventionen treu, wenn auch mit einer kleinen Prise Blut und herumfliegenden Körperteilen. Die Charaktere sind gewohnt klassisch gezeichnet, die Hintergründe durch leichten CGI-Einsatz aufgepeppt, die Action stilsicher, der Humor bisher einen Tick harmloser.

  • Nachdem ich die bisherigen drei Kapitel durch habe, joa, typischer Shonen halt, bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt. Zumindest hat es mich mal so weit das ich nach dem dritten Kapitel lieber gern weiter gelesen hätte, statt jetzt ne Woche zu warten.. schön btw wie eiskalt der Hosenscheißer (werden auch immer jünger diese Kopfgeld-Jäger) kassiert hat. Teilweise finde ich es leider ein bisschen langweilig gezeichnet, wirkt einfach so leer.. stört aber nicht besonders.


    Kapitel 4
    Hat mich jetzt nicht so umgehauen, das ganze Kapitel wirkte so.. wie soll ich sagen? Typisch halt? Der verstoßene Feind der nach einem Kampf zum Freund wird, Kampfszenen die imo bisschen zu überzeichnet waren, ein Main Char der mal kurz vor dem Tod steht, aber nicht stirbt und natürlich darf auch das bekannte "Was für ein Potential die beiden doch haben" nicht fehlen. Mal sehen wie lang es dauert, bis UQ Holder irgendwie überzeugen kann..

  • Ich fand das erste Kapitel jetzt nicht so spannend, da haben mich andere Shonen Manga mich mehr angesprochen, jetzt vom Humor her.
    Aber ich mochte sofort Yukihime :3 Bei Touta.... hats ne Zeit lang gebraucht, aber jetzt geht's eigentlich.
    Als ich das 2. Kapitel gelesen hab, habe ich schon mehr Lust auf den Manga gekriegt und diese Lust hielt sich auch bis zum Ende des 4. Kapitels.
    Was mir gefallen hat, ist das man ein paar Körperteile rumfliegen sieht und ein bisschen Blut auch.
    Was mir nicht gefallen hat war der Humor, er ist viel zu selten, finde ich. Das einzig lustige sind die Gespräche zwischen Touta und Yukihime (und davon noch nicht mal alles).
    Ich werd das nächste Kapitel wahrscheinlich auch lesen und je nachdem wie es wird entscheide ich dann ob ich es weiter lese, oder nicht.^^


    Kapitel 5


    Was wäre ein Shonen Manga ohne Badehausszene? Immer noch ein Shonen Manga...aber egal!!
    Die 3 legen einen kleinen Stop an einer heißen Quelle ein. Es passiert nicht sonderlich viel in dem Kapitel, war an einigen Stellen witzig gewesen und Yukihime's Antike Magie war schon cool, aber sonst....
    Ach ja, Touta und *Namen einfügen, von dem anderen Typen* sind jetzt offiziell Freunde und anscheinend begleitet er sie jetzt auf ihrer Reise.

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • Kapitel 5
    15 Seiten? Akamatsus Alter macht sich bemerkbar? Hoffentlich nicht .-.
    Seine weiterhin bestehende Liebe zu Ryoukans mit Onsen wird mal wieder belebt, aber die Unterhaltung bleibt mir einen Tick zu seicht.
    Wer möchte eigentlich wetten, dass nach dem Handtuchdiebstahl propmt die Wirkung von Evas Alterungsmagie nachlässt? :troll:

  • Einzige Frage die sich mir jetzt in den Kopf gesetzt hat, haut UQ Holder jetzt erst mal wirklich alles an Klischee zu Anfang raus oder kann UQ Holder einfach nichts anderes? Ich werd mir dann spätestens beim nächsten Kapitel ernsthaft Gedanken machen wie viele Kapitel ich dem noch Zeit gebe und ob ich da überhaupt noch irgendwas dazu schreiben brauch..

  • Scheint so als ob es in nächster Zeit noch ein paar Unsterbliche vorkommen werden, mal sehen wie die den so alle sind.
    Ob die Frage ob Korumaru ein Mädchen ist, oder doch ein Junge ist, ein Running-Gag wird? Fände ich nicht schlimm, ich musste dabei lachen :3
    Sonst war das Kapitel okay, es ging mal ein Schritt voran, und der komische Manga Name wäre auch geklärt.
    Hoffe das nächste Kapitel wird noch besser!

  • Kapitel 6


    War aufmunternd. Nennen wir es running gag, der running gag hat mich diesmal zumindest zum schmunzeln gebracht. Der Plan des Teams ist irgendwie ziemlich interessant.. macht schon Lust drauf, da zu erfahren, wie sich das entwickelt. Und joa, nun wäre auch der Name des Manga geklärt, der mich ebenfalls schon zum nachdenken bewegt hat. Die zukünftigen Charakter sind btw auch ne recht nette und bunte Mischung.. so, dann darf es jetzt so interessant weitergehen.

  • Kapitel 7
    Welcome to Hotel UQ Holder! Wir haben Unsterbliche, Übermenschen, Yakuza... achja, und Onsen. Aber die sind voll Standard.
    Und ein total düsteres Untergrund-Labyrinth, in das wir unsere unsterblichen Bewerber schicken, um sich von dort binnen 8 Jahren zu befreien. Unser Chef lebt uch dort - sind wir nicht toll?


    Äh... I don't know anymore.

  • Wirklich interessant ist es jetzt also nicht weiter gegangen, wobei ich mich frage, was der Leader von UQ Holder dort unten macht.. ansonsten trifft es i don't know anymore ganz gut. Übrigens hab ich zu oft das Gefühl, da werden unnötig Sprechblasen mit unnötigem Gelaber reingeknallt, damit man dem Background noch weniger Beachtung schenken muss. Das ist halt visuell auch nicht unbedingt Spaßig.. ich denk, ich guck mir das noch so 5~ Kapitel an und wenn es dann immer noch nichts geweckt hat, zumindest erst mal pausieren..

  • Kapitel 7
    Na diese Organisation sieht doch nett aus! Nur nette Leute, jeder ist freundlich zueinander, ein kleines feines Hauptquartier und einen einfachen Test um rein zukommen! Da ist Fairy Tail ja voll langweilig und so!!
    Ich finde es besser, wenn man die Seitenzahl erhöhen würde, damit wenigstens etwas mehr passieren könnte in einem Kapitel.
    Sonst war das Kapitel..... ich will endlich das etwas spannendes passiert!! :c


    Kapitel 8


    Ich mag den Leiter von UQ Holder, er scheint nicht so ein alter Perverser zu sein, wie manch anderer... ich hoffe das ändert sich nicht, sobald er eine Frau sieht.
    Die 8 Jahre für den Test, scheinen ja doch nicht so lang zu sein, wenn man bedenkt wie lang man im Darm eines dieser Monster verbringen kann. Man kriegt auch eine kleine Lehrstunde zu den verschiedenen Typen der Unsterblichkeit. Außerdem ist Touta, wie jeder Shonen Hauptcharakter, fest dazu entschlossen seine Aufgabe zu erledigen, komme was wolle.
    Das Kapitel war eigentlich ganz gut, man hat etwas über die Unsterblichen erfahren und das riesige Monster in der Höhle leben, die Touta verkloppen muss, um seinen Arm wieder zu erlangen. Wenn jetzt noch ein spannender Kampf gewesen wäre, wäre das Kapitel wirklich gut gewesen :3

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • Kapitel 8
    Das Ding hat mit all seinen Monstern wund der Unsterblichkeit wieder so viele tolle Ideen angeschnitten, dass ich die Angst hab, dass die schnell ausgehen oder nie wieder beleuchtet werden... aber öhm, ich will mal wieder nen ordentlichen Kampf.


    Kapitel 9
    Weiterhetzen? Eher nicht... erstmal gibt's die ordentliche Vorstellung des 1400 Jahre alten Sacks Jinbei, mder mal unabsichtlich ne Meerjungfrau verspeist hat. Danach Armjagd... die ob des Waffenmangels aber flach fällt. Vielleicht kann da ja das von Merlins bösem japanischem Stiefbruder in einen Stein gesteckte Excalibur-Katana weiterhelfen.
    Much talking, senkt aber gut das Tempo.
    Achja, wann wird endlich offiziell bekannt gegeben, dass Kuroumaru weiblich ist?


    Nächste Woche wird ausgesetzt, 2 Wochen warten also...

  • Wenigstens ein bisschen Action in dem Kapitel.. hoffentlich mehr, wenn Touta seine eigene Waffe hat. Dann erfährt man noch das, wenn man Ariel isst unsterblich wird. Kuroumaru wird endlich als weiblich identifiziert und über den alten erfährt man auch so einiges. War ganz nett das Kapitel, nur wünsch ich mir doch endlich mal einen Kampf, oder ein Training, oder irgendetwas BITTE!!!
    Ich hoffe die 1 Woche Pause lohnt sich auch...

  • Kapitel 10
    Let's meet Karin... und Eva plaudert des Rätsels Lösung aus, nämlich alle Monster im Untergrund töten. Jinbei verarscht derweil seinen neuen Anhänger; und das Schwert und sein Gewichtsregler ist eine nette Idee (schon wieder so eine, hoffentlich wird die nicht wieder für die nächste über Bord geworfen...), so hat man von Anfang an eine gute Vorstellung über die mögliche kommende Stärke, die sich ohne sinnvolles Training aber nicht nutzen lässt.


    Kapitel 11
    Und der Arm ist wieder dran - achja, und Oberflächenluft und Sonne kann man nun auch wieder genießen. Neuer Rekord: 1,5 Monate. Und mehr UQ Holder; Ikkuu Ameya, der Speednäher und Jinbeis überkräftiger Sekretär.
    Ich wüsste gerne, wie die Nummern verteilt werden... nach Stärke? Unsterblichkeitsrang (wobei Touta laut Eva ja die Nummer 2 nach Karin wäre)? Oh well, Toutas nächster Traum: Eva und Jinbei entmachten und der Boss werden (da hat er aber noch einiges an Lebenserfahrung aufzuholen)!


    So am Stück würde ich sagen... 2 feine Kapitel.



    Kapitel 12
    2 ereignislose Wochen später, und Touta krieg endlich den ersten richtigen Job mit Kuro (warum hat Vasago von ihr ohne das Mrs. geredet? Ich dachte, das ist bei Nummern so Pflicht) (Joah, die Offensichtlichkeit ob ihrer Weiblichkeit mal wieder... kein brauchbarer Running Gag) und Karin - ein paar Kinder vor Kredithaien beschützen. Touta macht natürlich am Ende wieder Mist... mir ist der Anfang des Kapitels mit der Erinnerung nicht ganz klar, wussten wir das nicht schon längst?


    Kapitel 13
    Oh, sie spcuken endlich mal ne Jahreszahl aus \o/
    Nun gut, der Kampf um die Kirche gegen den Demolition Man beginnt... und endet nach wenigen Seiten durch Karin wieder. Well, schön, dass auch Charaktere außer Touta die Klinge nutzen dürfen, Abwechslung olé. Außerdem gab's noch ein bisschen zu den wirtschaftlichen Folgen des tollen Turmbaus, nämlich Slums drumherum. Das Kapitel war... naja.


    Kapitel 14
    Action - oder so. Sonderliche Spannung kommt nicht auf, wenn die Helden eh alle overpowered sind - aber vlt ändert sich das ja noch mit en kommenden Unsterblichenjägern (hoffentlich). Aber man kann dem ganzen nicht absprechen, dass die sauberen Zeichnungen doch wieder was für sich haben - und Naked XIII.


    Kapitel 15
    Bühne frei für Kampfsportler Kaito, der Touta bei der Ki-unterstützen Sofortbewegung unter die Arme greift. Mehr Techniken, zu viele Ideen im Manga, die immer direkt ausgewalzt und wohl kaum wieder aufgegriffen werden. Aber der Kerl ist nett.
    Sadpanda.jpg