Galilei Donna

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.



  • 6. Das Galileo-Tesoro
    Warum die Leute, die sich beschwert habenn, nicht einfach in den zweiten Stock gegangen sind... hätte ihnen wohl das Leben gerettet.
    Und Roberto ist ein kaltherziges Arschloch (ja, ich kann den Schock mit seinen Eltern verstehn, aber dennoch...) (aber schön, wie fies-brutal Umetsu solche Schießereien noch immer inszenieren kann), Anna scheint derweil zwar für ihn zu arbeiten, aber dennoch gewisse Angst vor ihm zu haben. Achja, Cicinho kriegt neben einer coolen Actionszene auch mehr Background (also eigentlich seine ganze Bande) - toller Kerl.
    Japp, gute Woche!

  • Am Anfang konnte ich mit Cicinho nicht viel anfangen, aber jetzt ist er mir richtig sympathisch. Hoffentlich merkt das auch Bambina!
    Roberto dagegen bleibt weiterhin unbeliebt (ja ich hätte den Menschen im Krankenhaus auch gerne eine reingeschlagen, aber das ist kein Grund sie zu töten ;-( auch wenns cool aussah..). Da hat auch nicht seine Vergangenheit etwas geändert.
    Am Ende die Aktion mit der Halskette fand ich ein wenig.. übertrieben, aber es sah wenigstens gut aus :3
    Galilei bleibt weiterhin spannend.




  • 7. Salziger Fisch
    Ladet niemals holografische KI-Fische zum Karaoke ein... Wie groß ist die Galilei nun eigentlich? Die Szene mit dem Wäscheaufhängen hat mir fast 'nen Herzinfrakt verpasst. Oh well, Roberto ist weiterhin ein abartiges Arschloch, Anna tut mir mehr denn je leid, sich in ihn verknallt zu haben, und poor Hazuki lässt sich ungewollt die Nase richten.
    War okay, aber auch kein Highlight...

  • Ach Anna.. wie kann man sich nur in Roberto verlieben? Du tust mir so leid ;-(
    Ich fand die Folge in Ordnung. Ich hätte nicht gedacht das Roberto so leicht an die Kette kommt, aber da Bambina geistig nicht anwesend war und Anna ihrem Lover kein Haar krümmen würde (wie auch bei dem ganzen Gel?), war eben keine geeignete Person zur Stelle die, die Kette verteidigen hätte können. Wie gesagt war nett, aber die Spannung und Action hat doch etwas gefehlt.





  • 8. Japan
    Kyoto for one day - Besuch beim Großvater. Und dann nutzt man das Familientreffen, um dem Zuschauern och einmal zu zeigen, wie schwer Anna das Ganze fällt. O, und Cicinho, die coole Sau, darf Hazuki mal wieder aufmuntern. Am Ende holt man in Nara dann noch die vorletzte Skizze ab...
    Aller Unlogik in Sachen Reperatur des Fischs und dem unauffälligen Haufen Riesenschrott im Garten zum Trotz war das 'ne unterhaltsame Episode, vorallem hat sie mich nicht so niedergeschlagen zurückgelassen wie die vorherige.

  • Anna tut mir so leid ;-( Trotzdem hat sie coole Locken! (Ja, mir ist es erst jetzt aufgefallen, das sie ihr Handy in den Locken transportiert!!)
    Roberto ist weiterhin ein Arsch und die 3 Schwestern toben sich ein bisschen in Japan aus. Folge war ganz nett, ist jetzt nichts großartiges passiert, war aber ganz unterhaltsam. Ich würde mir aber für die letzte Skizze ein aufwändigeres Versteck wünschen.



  • 9. Raumzeit-Goldfisch
    Auf zur letzten Skizze in der libyschen Wüste (Globales Hin- und Her-Gehüpfe ist nix dagegen)!
    Roberto ist weiterhin ein empathiebefreites Arschgesicht, Anna endgültig am Abgrund, Picco Rosso reichlich unfischig (wenn nicht gar mechanisch), die Piraten heldenhaft und Hozuki auf Zeitreise zum jungen Galilei (Yuki Kaji, Eren in Attack on Titan), den man offensichtlich mit Da Vinci verwechselt hat. Das Tesoro powert also weiter auf und Hozuki schafft bei ihrem Vorfahren offensichtlich ihr eigenes Zeitparadoxon - so schräg es ist, wenigstens unterhält es im Gegensatz zum Slot-Kollegen auf spaßige Weise.

  • Also ich hätte nicht erwartet das man noch Zeitreisen in Galilei einbaut.. aber das Hozuki Galileo trifft find ich irgendwie cool xD
    Anna will nun doch nichts mehr mit Roberto zu tun haben (Yeah!!). Und Hozuki und Galileo entwerfen eine Flugmaschine, um Hozuki zurückzubringen. Die Folge war in Ordnung, ich fand sie jetzt nicht spannend, aber man konnte sie trotzdem gut ansehen.




  • 10. Raumzeit-Goldfisch (Teil 2)
    Putzig, dass Galilei die Teru-Teru-Bouzus als Puppen für das Flugmodell zulässt.
    ...well, Lovey-Dovey zwischen Urururururururopa und Ururururururururururur~enkelin - but who cares? Nach dem Hin- und Hergereite (nicht im wörtlichen Sinne, thank God) steht der Abschied durch die Wolken an. Zurück in der Gegenwart retten die Piraten die Schwestern einmal mehr, nur leider enden sie dann doch in den Händen von Interpol.
    Doofes Ende für die vorletzte Episode ;-(

  • Super folge... warum müssen wir wieder ne woche warten -.-


    ps. Ich Mag Galileo, und nun ist ja auch gelöst wem er mit seinen texten meint, natürlich meint er Hozuki schade das die beiden so plötzlich wieder getrennt wurden die hätte meinetwegen ruhig noch ne weile bei ihm bleiben. Aber naja so ist es auch nice ^^ Die Luftpiraten sind auch mal wieder unterwegs und das ende ist mal wieder so extrem spannend ....

  • Muss Hozuki nicht etwas Angst haben, da sie nun weiß das diese geheimen Nachrichten von ihrem Urgroßvater²² an sie gerichtet sind? Und was würde Galileo dazu sagen? Könnte er sich noch im Spiegel ansehen? Würde er sich die Hand vor Scham abschneiden? Würde er vielleicht noch etwas anderes abschneiden? Fragen über Fragen und sie werden einfach ignoriert..
    Passiert ist am Anfang und in der Mitte jetzt nicht sonderlich viel, nur das Ende war spannend. Wobei ich mir wieder etwas Goldfischrobo-Action wünschen würde und ihn nicht nur im Fliehmodus sehen würde.








  • 11. Galileo-Richter (Ende)
    Kalt, die Toskana. Und kalt die Galilei-Verhandlung wegen Terrorismus, Körperverletzung, Mord, Brandschatzung, Diebstahl... Gegenbeweise werden nicht anerkannt (bzw. wenn dann erst, wenn sie nicht direkt von den Angeklagten vorgebracht werden), nette Farce. Cringe-worthy. Aber am Ende wird ja doch alles noch gut, und selbst Roberto lernt, wie man Müll entsorgt.
    ...das größte Problem der Serie war wohl, dass sie im Gegensatz zum abtreibungsbedürftigen Samunenco nicht den Zuschlag für 2 Noitamina-Seasons gekriegt hat, damn you (Umetsu zieht auch immer die Arschkarte - kein schönes Vorzeichen für sein kommendes Wizard Barrister)! Well, ein Happy End, das sogar das Energieproblem der Erde löst, springt raus. Okay, die Serie sah zu vielen Teilen mistig aus (bis auf die grandiosen Hintergründe, die doch recht nette CGI und den tollen OST natürlich), das Pacing war übel... aber wenigstens hat's keine tonalen Sprünge vollführt und immer nett unterhalten, inklusive interessanter (aber viel zu kurz gekommener) Charaktere.

  • Kann mich Ringlord nur anschließen. Für 11 Folgen war der Anime recht gut, musste die Story halt schnell durch ziehen trozdem gabs keine all zu großen sprünge, einige Charakter wurden gut erklärt aber eben nicht alle da fehlt dann eben doch die zeit. ps. ich hätte gern noch mehr mit Galileo gesehen :D


    Alles in allen war der Anime ganz gut, die ost war schön, vorallem opening und ending haben mir gefallen. Die Landschaft war auch immer schön anzusehen.

  • So hab ihn jetzt auch mal fertig :D
    Anfangs hat er mir jetzt nicht so gut gefallen aber gegen ende wurde er immer besser. Das beste war eh der KI Goldfisch auf der Galileo :D Und er war schön gezeichnet, anfangs wars glaub einfach nicht so mein Stil.
    Ist jetzt nicht umwerfend gewesen aber schon ganz gut :3