Purikura - Fotosticker

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Was ihr hier seht ist eine Fotokabine in Japan (プリクラ, kurz für: プリント倶楽部, purinto kurabu), in dem ihr eure Aufnahmen verzieren und als hübsche Fotosticker ausdrucken könnt. Diese Automaten sind in Japan besonders beliebt und häufig, nahe zu Ausnahmslos in Spiele-Center anzutreffen.
    Man hat eine große Auswahl an Hintergründen, Szenen, Kameraeinstellungen und vielen kleinen Bildchen, um die Sticker zusätzlich auszuschmücken.
    Nachdem man die Aufnahmen gemacht hat, geht es in eine Kabine nebenan. Dort wird an einem Bildschirm los dekoriert.


    In Deutschland gibt es allerdings sehr selten solche Art von Automaten.


    Was sagt ihr dazu? Und würde euch sowas Spaß machen?

  • Als ich mit Freunden nach meinem Abi in London waren, sind wir in einen Puri-Automaten in Chinatown gegangen o.o


    In Deutschland gibt es btw KEINE mehr.
    Der OCS Store in Duesseldorf hatte einen, aber da OCS dicht gemacht hat, gibt es auch diesen mehr.
    Es soll auch mal einen in Hamburg gegeben haben, aber wie gesagt, ist nicht mehr.


    Der Automat in London war allerdings etwas verwirrend.


    Normalerweise wird die Haut sehr weich gezeichnet und die Augen betont.

  • Kenne ich nur durch "Love Hina". :D Wäre bestimmt witzig, das mal auszuprobieren. Aber wenn, dann nur zusammen mit einer hübschen Frau. Nicht, dass man am Ende ein ganzes Album voller Single-Purikura-Sticker ansammelt, so wie Keitaro aus Love Hina. :D