Clannad

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich glaub es gab keinen Anime der mich innerlich so zerstört hat wie Clannad. Ich hätte damals nie gedacht das der Anime in einer solchen Richtung gehen würde, wenngleich es schon ein paar wenige Anspielungen gab. Die gesamte Story verläuft auch eher langsam, hat aber einen etwas bedrückenden Hintergrund. Die Musik untermauert das ganze dann noch. Clannad empfinde ich wahrlich als Meisterwerk und ich behaupte mal es ist ein Werk das man gesehen haben muss.

    Ich glaub ich war mindestens ein halbes Jahr lang ziemlich deprie xD

  • Irgendwie schaffen es die Japanischen Anime Filme und Serien macher ein ganz schön zu quälen auch hier mal wieder hab irgendwie nicht aufhören können zu weinen ich glaube hätte ich das in den Jahr 2007-2008 geschaut hätte die Serie nicht sowas bei mir ausgelöst liegt wohl daran was man so alles in den Jahren selbst erlebt hat und ehrlich gesagt wenn es sowas geben würde wie bei Clannad After Story mit dem Lämichen um wünsche wahr würden zulassen, es wäre zwar egoistisch von mir aber es wären viele Jahre die es zurück gehen würde.

  • Clannad und Clannad After Story habe ich lange vor mir hergeschoben wegen dem Artstyle und weil die erste Staffel soviel schlechter sein soll als die 2. Staffel. Nachdem ich nun beide Staffeln durchhabe, kann ich sagen. Die 1. Staffel ist genial und weil meine Erwartungen eben niedrig waren.


    Es gibt in dem Anime so unglaublich viele Geschichten. Mein persönliches Highlight war Fuuko oder die Geschichte von Tomoyo.


    Im Grunde hatte ich sehr viel Spass an den Charakteren und deren Hintergrund + den Humor (Gerade die Eltern von Nagisa)


    Das Ende von Clannad After Story ist für mich der einzige Kritikpunkt. Es wurde hier schon angesprochen (Auch wenn man es versteht)


    Dennoch würde ich empfehlen den Anime zu schauen. Der Anime macht auch Dinge anders in Bezug auf Romance/Drama Animes. Prädikat Dango tauglich