Krümels Kritzelkorb

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Ich muss Erza recht geben, das Bild ist einfach mega. (*.*) Wie ein richtiges Anime-Bild von einem Künstler. Ich habe noch nie mit Computer gezeichnet...

★ The Melody of the Stars sounds forever ★

• Ich hab gesagt dass das nur ne Collage is, das is euch klar, gezeichnet hab ich die Bilder nicht selbst :D Nur zusammengeschustert ^^'

Also verdien ich euer Lob gar nicht :D

Tony ich hab selber keins, da gibts hier im Forum aber einige an die du dich wenden kannst ^^

• Also ich muss ganz ehrlich sagen... Du kannst voll schön zeichnen! (*^*) Vor allem das Bild von Miku gefällt mir sehr, sehr gut. Ich habe das Original-Bild von deiner Zeichnung ja runtergeladen und ausgedruckt, aber abzeichnen... Ich freue mich schon auf mehr von dir. (^w^)

★ The Melody of the Stars sounds forever ★

• Ist ne schöne Kakaokarte o:
    Mir gefallen die Schattierungen in den Haaren und bei der Haut. Ich denke du könntest noch ruhig ein wenig was bei der Kleidung an Schattierungen hinzufügen. Ansonsten siehts echt süß aus ^w^
    Was ich komisch finde ist, dass Kakaokarten einfach so winzig klein sind ;O; Eine Freundin hatte mir eine von der Yukon mitgebracht, ich hätte nie gedacht dass die so winzig sind ;O;

• Ich war auch überrascht dass die so klein sind ^^
    Hab mit erstmal das Maß aufgezeichnet damit ih mir n Motiv überlegen könnte und hab erstmal gelacht weils so klein is.
    Also, Danke für das lob :3
    Dass ich am Kleid noch was ändern könnte hab ich jetzt schon öfter gehört. Denk das werd ih heut nochmal in Angriff nehmen ^^

• Wow, du kannst ja toll zeichnen! Das würd ich auch gern können.

Wie kann man bitte mit paint so umgehen? Das ist ja Wahnsinn...

Vielleicht ne blöde Frage, aber was sind Kakao-Karten?!

• Paint ist echt nicht kompliziert, musst dich nur ne halbe Stunde oder so mit den Funktionen wie Ebenen beschäftigen o.o
    Danke ^.^

Kakao Karten sind Karten die unter Künstlern und Zeichenfreunden getauscht werden. Haben ne festgelegte Größe und auf der Rückseite stehen Name, Nummer der Karte und so drauf :D KaKAO steht für Karten Kunst Auflagen und Originale

• So, wie versprochen kommentier ich auch mal^^
    Und das Kleid lass ich mal außen vor - dazu wurde schon genug gesagt^^

Vielmehr - du hast dir für die Kakao-Karte eine perspektivisch schwierige Pose ausgesucht. Nach vorn gestreckte Hände sind oft ein Hindernis xD Aber die sind wirklich gut geworden, vor allem auch, weil der Übergang in die Ärmel plastisch ist und die Verkürzung der Arme gut rüber kommt. Ich hätte die Hände vlt ein wenig größer gemacht, damit noch ein wenig mehr Tiefe entsteht, aber das ist Kleinkram^^
    Ich mag auch die kleinen Häuser im Hintergrund - die geben der Szene ebenfalls Tiefe (und ich mag ja selten Kakao-Karten, die einfach nur nen Headshot zeigen mit irgendwelchen Farbverläufen im Hintergrund, das ist so einfallslos. Bei dir hat man noch ein wenig Leben hinten, das mag ich :D)
    Und ich mag ihren lieben, irgendwie unschuldigen Gesichtsausdruck - trotz der Tränen sieht sie glücklich aus. Irgendwie kindlich - ich finde das passt ganz gut zu deinem Stil. Vlt sähe es gut aus, gerade, da ich glaube diese eher kindlichen und zarten Proportionen liegen dir, wenn du versuchen würdest ein wenig weicher zu zeichnen. Die Augen ein wenig mehr abrunden, vor allem nach außen hin - das lässt den Blick sanfter wirken - und die Haare ein wenig welliger und nicht so kantig zeichnen. Ich glaube du gibst dir zu viel Mühe dir Linien exakt nachzuziehen aber gerade bei Haaren, die im Wind wehen und bei Falten von Röcken oder Vorhängen helfen dir willkürliche, lockere Linien. Gib am besten nichts drum, was du vorgezeichnet hast sondern zeichne bei diesen Sachen freie, lange Wellen aus dem Handgelenk heraus. Ist aber ne Sache der Übung - lohnt sich aber hundert pro :D
    Zu den Wolken würd ich noch sagen - die Farbe ist schön, es sind bestimmt Sonnenuntergangswolken x3 Ich würd sie nur nicht umranden. Wolken sind ja locker und fluffig, da reichts, wenn du die mit Buntstift oder Bleistift linest. Solltest du einen Gelstift oder weiße Tusche besitzen (empfehle ich übrigens tooootal für weiße Glanzlichter, braucht man immer mal!) würd ich die Lines damit überarbeiten. Damit kann man auch so lockere Kräuselstrichlein malen, die die Wolkenstruktur ganz gut wiedergeben.

Insgesamt finde ich die Karte total süß, vor allem für deine erste. Es ist eine schöne Idee und ein schöner Bildausschnitt und ein höherer Schwierigkeitsgrad, als du sie bei manch einem anderen Kakao-Karten-Zeichner findest^^

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "

• Holla, dass deine Bewertung so lang werden würde hatte ich nicht erwartet :D

Das mit dem aus dem Handgelenk zeichnen üb ich sogar Grad :3 Bin aktuell unter anderem an Mononoke dran, das Fell des Wolfes, ihr Umhang und so sind perfekt zum üben :D
    Den Rest werd ich mal probieren ^^

• Hey hab mir jetzt nicht alles durchgelesen was dir geraten wurde und co aber mir ist aufgefallen das du bei dem Wasserfarben Bild sehr viel Farbe benutzt hast, ich weiß zwar nicht ob das mit Absicht war aber ich würde mal versuchen mit etwas weniger farbe und mehr Wasser zu arbeiten das hat dann meistens einen etwas natürlicheren look
    BPS. http://fc06.deviantart.net/fs7…_agnes_cecile-d34tea6.jpg -

Ansonsten gefallen mir deine Bilder gut weiter so :)