I Couldn't Become a Hero, so I Reluctantly Decided to Get a Job

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • In dem Anime mit viel zu langem Namen (der sich netter weise mit Yuushibu abkürzen lässt), muss der Heldenanwärter Raul Chaser zu seinem Bedauern feststellen, das er noch vor dem Abschluss der Heldenakademie Arbeitslos geworden ist. Der Dämonenkönig wurde besiegt und der Protagonist muss sich einen Job suchen. Er landete er in einem Magic Shop, einem Laden der allerlei mit Magie betriebene Gerätschaften verkauft, und fügt sich widerwillig seinem Schicksal. Sein Leben gerät erneut durcheinander, nachdem sich ein weiterer, durch den Sieg über den Dämonenkönig seiner Zukunft beraubter, Jobsuchender im Magic Shop einfindet. Es ist Fion, die Tochter des verstorbenen Dämonenkönigs, auf der Suche nach Arbeit und Bleibe.



    Genre: Comedy, Ecchi, Fantasy, Romance

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

    Einmal editiert, zuletzt von Reiko ()

  • Der Anime ist echt witzig also den Comedy und den Ecchi Teil erfüllt er zu 100%.


    Was mich ein bisschen daran stört is das mit der magie. Sie haben einfach alles Technische in Magisch umgewandelt somit.


    Strom ? NEIN dafür gibts magie.


    Fion ist einfach genial mit ihrer unerfahrenheit.

  • Okay tun wir einfach so, als hätte es die dritte Folge nie gegeben. Dann haben wir einen unterhaltsamen Anime, mit ertragbarem Ecchi-Anteil (vornehmlich, weil die Heroine keinerlei Schamgefühl kennt und den Zuschauer nicht mit Gekreische und Ohrfeigen überschüttet), über ein Demonennmädchen das keinerlei Erfahrung mit menschlichen Umgangsformen hat.


    Die dritte Folge war grausam. Ich verliere jeden Spaß an etwas, wenn Tentacel auftauchen, die ach welch ein Zufall, Kleider auflösen.


    Die vierte Folge war wieder gut, Lam-chan scheint auch etwas mhh dämonisches Verhalten an den Tag gelegt zu haben.
    "Was sollen wir tun, wir haben keine Tüte in die ein Kühlschrank passt." %D

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?