Allison to Lillia

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich muss jetzt euch von diesen Anime erzählen, auch wenn es leicht unter tränen geschieht.
    Der Anime ist in zwei Teile aufgeteilt.



    Basis ist eine Welt in den 1930er Jahren:
    Es gibt zwei große Reiche, die nur durch ein Meer und einem Gebirge getrennt sind.
    Über 150Jahre herrschte Krieg zwischen den beiden Parteien,
    bis vor zehn Jahren ein Waffenstillstand unterschrieben wurde.


    Im ersten Teil des Anime geht es um Wilhelm Schulz, der kurz Wil genannt wird,
    und seiner Freundin Allison Whittington.
    Beide waren in einem Waisenhaus, wobei Wil vor die Tür gelegt wurde
    und Allison von ihrem Vater, einem Soldaten, vor dessen Kriegseinsatz dort abgegeben wurde.


    Während Wil studiert und sich einen Namen als Schütze gemacht hat, hat es Allison in die Luftwaffe geschlagen, wo sie Pilotin wurde.
    Ins rollen kommt die Geschichte, als ein alter Mann ihnen die Geschichte von einem Schatz
    erzählt, der so mächtig sei, dass er selbst den völligen Frieden schaffen könne.
    Ab diesen Abenteuer erleben die beiden eine Menge diverser Dinge.


    Der zweite Teil handelt von deren Tochter Lillia, die 15 Jahre später ihr eigenes Abenteuer erlebt.


    Ich habe gewählt die Angabe so kurz geschildert, weil es sonst keine Spannung mehr beim sehen gäbe.
    Und ich will sogar, dass ihr ihn euch anseht.


    Um auf mein Fazit zu kommen, gehe ich kurz in meine Einleitung ein:
    Ich sprach von Tränen und dies hat auch seine Gründe.
    Der Anime ist sehr nett gestaltet hat aber sehr tiefgründige und emotionale Szenen.
    Empfohlen als Liebes und Klein-Adventure Anime.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ringlord () aus folgendem Grund: Bildchen-Erweiterung und verschoben

  • Weinen wie mein Vorredner musste ich soweit ich mich Erinnere nicht, aber ich empfand den Anime als sehr angenehm und entspannend.
    Die Atmosphäre wirkt unschuldig und hat auch keine WTF momente, deswegen bleibt aber leider auch nicht viel hängen.

  • Ich hab nur die eine süße Szene im Kopf...



    Aber ich finde den Wiru oder Will oder watever irgendwie zu emotionslos an einigen Stellen wo man deutlich mehr zeigen sollte xD


    Aber ansonsten ist der Anime total nett :D