Piano no Mori - The Perfect World of Kai

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Beschreibung:

    Amamiya Shuei geht in die fünfte Klasse sein Wunsch ist es Pianist zu werden. An seiner Schule wird er von dem Tyrannen Kinpira geneckt. Er fordert Shuei heraus zu einem Wald in der nähe ihrer Schule zu gehen um dort auf einem Stummen Klavier zu Spielen. Es ist sein Klassenkamerad Ichinose Kai der ihn vor Kinpira warnt. Aber Shuei ist Stur und will auf dem Piano spielen um es Kinpira zu zeigen. Nach der Schule bittet Kai seinen Freund Shuei mit ihm zum „Wald des Klaviers“ zu gehen. Dort finden sie ein Klavier im Licht wo die Blätter schön glänzten. Kai kann einen Ton bilden Shuei aber nicht, obwohl er geübt hat. Dann verkündet Kai „dieses Klavier ist meins“ und spielt das Klavier barfuß. SeineTöne ziehen Publikum an und Shuei wird nicht mehr beachtet. Kai sagt, dass er keine Noten lesen kann. Das überrascht Shuei der das Klavier spielen studiert hat und wie sein Vater Pianist werden will. Dann fängt Shuei an in Kai eine Rivalen zu sehen, weil Kai anfängt das Klavier spielen zu mögen.


    Ein sehr schöner ruhiger Film der jetzt nicht gerade ein aushängeschild ist dennoch schön anzusehn ist für leute die Klassische musik mögen kann man sagen reinschaun schadet nicht ^^


    Jahr: 1998
    Genre: Drama
    Studio: Madhouse
    Autor: Makoto Isshiki


    :D :D :D

    YES WE NYAN


    Ich liebe Tsundere!
    Tsun im Bett und Dere in der Küche :love:


    IDOL FAN EIN LEBEN LANG!


    Einmal editiert, zuletzt von Kagomechan () aus folgendem Grund: Bild erneuert.

  • Nich eine Antwort seit Jahren auf diesen wunderbaren Anime! Kann ja nich angehn. Ich weiß gar nich mehr, wie ich auf den Film gekommen bin. Ich glaube man hat ihn mir einmal in einem Chat empfohlen?! Es ist schon lange her, dass ich ihn geguckt habe, aber ich kann mich noch gut an ihn erinnern. Eine schöne Geschichte, die zeigt, wie aus einem spaßigen Hobby eine eher nervige Tätigkeit wird und man den Spaß ganz schnell verlieren kann.


    Hier mal der deutsche Trailer dazu.
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • So, ich habe gerade ebenfalls The Piano Forest gesehen. Vorab, der Anime ist aus dem Jahre 2007 und nicht 1998 wie es im ersten Post steht. ^^


    The Piano Forest ist ein angenehmer Anime und erzählt eine schöne Geschichte. Wenn man etwas mit klassischer Musik anfangen kann ist dieser Anime genau das Richtige. Ich selbst empfinde den Anime zwar nicht als Meisterwerk oder als einen ausgezeichneten Anime, aber er ist ein guter Film den man sich zwischendurch anschauen kann. Die Geschichte um Freundschaft, Mut und Durchhaltevermögen zeigt auf einer gefühlvollenen Ebene wie weit man im Leben kommen kann wenn man sich Mühe gibt. Am Ende des Anime habe ich auch die eine oder andere Träne fließen lassen. Anschauen lohnt sich wenn man Musikanime mag. :)

  • Piano no Mori wurde von unserer Fluggesellschaft (neben nur einem weiteren Anime) angeboten, weswegen ich ihn vor kurzem geschaut habe. Es ist eine nette Handlung und die beiden Jungs sind als Charaktere wirklich gut getroffen. Anfangs war es etwas klischeehaft - neuer Schüler wird wegen seines Hobbys gemobbt. Doch der weitere Verlauf hat mir dann besser gefallen. Ich würde den Anime auch empfehlen, wenn man nicht so viel mit klassischer Musik oder dem Klavierspielen zu tun hat.


    Nur habe ich nicht ganz verstanden, was Kais Mutter genau arbeitet eventuell war ich eeetwas übermüdet beim Schauen :D . Ich hätte jetzt Kellnerin in der Bar gesagt, in der auch Kai ausgeholfen hat. Allerdings haben die das ziemlich verrucht dargestellt, also vielleicht doch etwas mehr als nur kellnern?