BlazBlue: Alter Memory basiert auf den beiden Spielen BlazBlue: Calamity Trigger und BlazBlue: Continuum Shift. Der 12 Episoden lange Anime ist dem Genre Action, Fantasy und Fighting zu zuordnen, für die Animationen sind Hoods Entertainment (Fantasia Doll, Rescue Me) und teamKG verantwortlich, die Produktion übernimmt BlazBlue Alter Memory Production Committee.
Wir befinden uns im Jahr 2199, Dezember und das neue Jahr tritt ein. Es wird bekannt, dass der SS-Klasse Rebell, Ragna the Bloodedge, auf dem Weg ist, das Kontrollsystem der Welt zu zerstören. Dabei wird der Rebell mit dem höchsten Kopfgeld von so einigen Kopfgeldjägern aufgesucht...
Joa, wenn ich ehrlich bin.. BlazBlue ist für mich atm einfach nur ein Lückenfüller, weil es an einem ruhigen Anime-Tag kommt. Die Animationen sind für die vielen Kampfszenen viel zu schwach und besonders toll waren die Kämpfe bisher auch nicht. Was mir aber gefällt ist das Charakter Design, so viel unterschiedliches, ist ganz lustig. Story verhält sich mir gegenüber atm Neutral, mal sehen wo das hinführt.. joa, ich hab das bisher nicht als Zeitverschwendung betrachtet, fand es aber nicht unbedingt toll. Hab aber btw schon zich mal gelesen, dass der Anime für Fans der Spiele besonders toll sei, da er die Story um einiges sinnvoller erklärt. Spiele allerdings nie gespielt, daher kann ich das nicht bewerten.