BlazBlue: Alter Memory

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • BlazBlue: Alter Memory basiert auf den beiden Spielen BlazBlue: Calamity Trigger und BlazBlue: Continuum Shift. Der 12 Episoden lange Anime ist dem Genre Action, Fantasy und Fighting zu zuordnen, für die Animationen sind Hoods Entertainment (Fantasia Doll, Rescue Me) und teamKG verantwortlich, die Produktion übernimmt BlazBlue Alter Memory Production Committee.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir befinden uns im Jahr 2199, Dezember und das neue Jahr tritt ein. Es wird bekannt, dass der SS-Klasse Rebell, Ragna the Bloodedge, auf dem Weg ist, das Kontrollsystem der Welt zu zerstören. Dabei wird der Rebell mit dem höchsten Kopfgeld von so einigen Kopfgeldjägern aufgesucht...



    Joa, wenn ich ehrlich bin.. BlazBlue ist für mich atm einfach nur ein Lückenfüller, weil es an einem ruhigen Anime-Tag kommt. Die Animationen sind für die vielen Kampfszenen viel zu schwach und besonders toll waren die Kämpfe bisher auch nicht. Was mir aber gefällt ist das Charakter Design, so viel unterschiedliches, ist ganz lustig. Story verhält sich mir gegenüber atm Neutral, mal sehen wo das hinführt.. joa, ich hab das bisher nicht als Zeitverschwendung betrachtet, fand es aber nicht unbedingt toll. Hab aber btw schon zich mal gelesen, dass der Anime für Fans der Spiele besonders toll sei, da er die Story um einiges sinnvoller erklärt. Spiele allerdings nie gespielt, daher kann ich das nicht bewerten.

  • Also großer Fan der Blazblue-Reihe gefiel mir das Anime echt gut. Für einen auf einem Kampfspiel basierenden Anime waren die Kampfszenen nicht sonderlich lang und intensiv aber der Fokus lag aber auch auf der Geschichte, die für nicht-Fans der Reihe vermutlich verwirrend war.
    Mir gefiel allerdings die Umsetzung der Charaktere. Ihre Wesen entsprachen denen aus dem Spiel. So waren einem alle schon zu Beginn an vertraut.
    Einige humorvolle Szenen waren wie im Spiel auch hin und wieder da. Von einigen Charakteren hätte ich mir persönlich gerne noch mehr gewünscht aber im großen und ganzen war es echt gut. Hoffe das es eine zweite Staffel geben wird ;)

  • Akihito

    Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Fantasy hinzugefügt.