Aus Meinem Genre: Liebesgeschichten

  • So, mal sehen... wo hab ich sie denn letztes Mal hingepackt... Ach ja, da.
    *Sich die abgesägte Kritikflinte aus der Besenkammer nimmt*


    Gut, dann kanns ja losgehen. Erstmal, was fällt dir ein einfach so wieder im Fanfic-Bereich aufzutauchen und zum zweiten Mal eine Story zu präsentieren?! Ganz gleich was es war, das dich dazu bewegte! - ich hoffe es bleibt noch ein Weilchen bei dir...
    Allerdings nötigt mich die Tatsache, dass du nicht nach der ersten Story für immer spurlos verschwandest nun doch dazu mal ein paar Zeilen zu schreiben.
    Zumal dein Schreibstil ziemlich okay ist, du vergaloppierst dich wie schon erwähnt auch in meinen Augen manchmal mit einer Formulierung - was sich aber seit der Scifi-Story eh schon verbessert hat. Dafür halte ich deinem Stil aber zu Gute, dass es ansonsten leicht fällt dem Text zu folgen. Nicht nur weil du hin und wieder nen Absatz machst, du schreibst auch durchaus unterhaltsam - und vermeidest Langatmigkeit.
    Was ich dir aber ankreiden muss ist, dass mir in dieser Geschichte das Schicksal etwas zu viel die Finger im Spiel hatte. Es kann gut sein, das es möglich ist, das zwei Menschen füreinander bestimmt sind, aber es lief mir halt alles etwas zu glatt und zu klischeehaft. Und auch die Wendung mit der plötzlichen mysteriösen ...Bewusstseinsverlustanfällen... kam mir etwas zu sehr aus heiterem Himmel und war auch nicht sonderlich einleuchtend.
    Dafür muss ich dir aber zu Gute halten, das es dir recht gut gelungen ist das Ende mit dem Anfang zu verknüpfen. Und das Ende war wohl in gewisser Weise tragisch, aber ganz und gar nicht schlecht. Unter uns gesagt, ich fands irgendwie durchaus romantisch; Es gibt nämlich eine Legende, die besagt dass die Geister von Verstorbenen manchmal an die Orte ihrer schönsten Erinnerungen zurückkehren dürfen; Aber das nur am Rande.


    Alles in allem solltest du bedenken, wenn ich sage dass es noch Luft nach oben gibt, dass ich einfach jemand sein kann, der irgendwo am andern Ende der Welt hockt und Samstag abends nichts besseres zu tun hat als Leute abzukanzeln.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass du einiges recht prima machst und ich durchaus nicht abgeneigt wäre deine nächste Geschichte ebenfalls zu lesen.


    (P.S. Dein Projekt, Jugendliteratur vorzulesen und auf Youtube hochzuladen finde ich ebenfalls prima. Ich zum Beispiel wollte nur reinhören, bin aber doch einige Kapitel beim kleinen Prinzen hängen geblieben...)

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Vielen Dank für diese ausführliche Kritik.


    Ja, es stimmt, dass alles sehr gerafft und zu plötzlich passiert, als auch sehr klischeehaft ist.
    Ich versuche nur sehr simple Ideen kurz zu fassen, da es mir an Zeit fehlt sie richtig in großer Länge auszuschreiben.
    Ich werde weiterhin versuchen etwas mehr auf diese Punkte zu achten.
    Leider komme ich eh zzt. sehr selten zum schreiben, wegen der Schule und meinem Beruf.


    Versuche mich beim nächsten Mal dran zu richten ;)