Laberecke 5.25 - About Talking & Walking

  • Hihi, gerne. x-> Ich brauch Aufputschmittel.


    Jo, dito. Grad läuts wieder. Hoffentlich bleib ich bis 17 Uhr beschäftigt...xD


    Könnte ich in der Theorie auch so machen, nur ist die Frage, ob ich damit irgendwas vermitteln könnte, weil meine Arbeitstechnik sich je nach Signaturstil / Idee komplett verändert. :c
    Aber wenn du dich schonmal selbst vorbilden magst, probier es mit Stichwörtern wie "Photoshop GFX/Tag/Signature tutorial" und lies dir auf jeden Fall, wenn es nicht mehr frisch im Kopf ist, auch Basics zu Farben, Kontrasten, Typografie etc. pp durch


    Mein Problemkind is der Formhandler vom TYPO3... alles andere geht eig. InDesign benutzen wir hier aber nicht. owo"

  • =D


    Ich bin endlich mit den Kouverts fertig und darf gleich wieder Bilder freistellen.. yeah..
    erstmal Mittag :c


    Klar kann ich machen ^^ Bin nur ehrlich, wenn ich daheim bin, bin ich zur Zeit einfach nur froh, daheim zu sein und lieg dann mit dem DS und Handy im Bett oder spiele Anno..
    Und klar die Arbeitsweise verändert sich immer o.o
    aber grade deine derzeitige Signatur gefällt mir echt gut x)


    Du bist ja auch in einer Web-Agentur? Ich bin hier in einer Full-Service Agentur und hab an sich den Schwerpunkt Print - weil Tageszeitung und so -logisch Wobei..
    Konzeption und Visualisierung oO

  • Erstmal Mittag? So spät macht ihr Mittag? Um 14 muss bei uns jeder mit Mittag fertig sein. owo"


    Klingt nach einem Heidenspaß... ich musste das bisher nur einmal machen und es reicht auch. Dx


    Ach du, ich kenn das Gefühl. Darum verspreche ich niemandem mehr zuviel o.ä., weil ich es einfach nicht schaffe, mich zu mehr Arbeit aufzuraffen, wenn ich schon quasi 10 Stunden außer Haus war (ich rechne Fahrzeiten drauf). Manchmal muss man sich aber auch zwingen und jeden Tag ein bisschen machen, um in etwas besser zu werden.
    Dieser Artikel ist eine tolle Referenz zu dem Thema und betrifft nicht nur Designer!


    Freut mich, dass sie gefällt. Ich hatte auch schon lange nichts mehr gemacht, wo ich selbst mal zufrieden mit sein konnte.


    Jo, Web-Agentur, aber wirklich auf Webseiten und Serverwartung etc. pp. spezialisiert und haben mit Print nichts mehr zu tun (die Firma WAR mal Digital und Print, jetzt hat sie sich in zwei Firmen aufgespalten).


    Hm, wir benutzen für das Entwerfen von Layouts Photoshop*. Das Coden wird komplett von Hand gemacht, wobei wir "Templates" entwickelt haben, auf denen wir unsere Layouts aufbauen. Mehr Details kann ich leider nicht rausrücken weil Verschwiegenheitspflicht, aber inDesign oder Dreamweaver stehen bei uns im Prinzip völlig außer Frage. (Ich würde Marina fragen, ob sie das je benutzt hat, aber sie ist grad leider krank)


    *Zur Erklärung:
    Unser Team setzt sich aus verschieden spezialisierten Leuten zusammen - wir haben Programmierer, wir haben dann die Hauptdesignerin die grad krank ist, und wir haben noch eine dritte "Kategorie" die wir "Frontend-Developer" schimpfen, da gehöre ich dazu, die sozusagen von beidem ein bisschen sind und an der Schnittstelle arbeiten. Manchmal programmieren wir, manchmal designen wir, ..joah. c:

  • Ich kann mir aussuchen wann ich meine halbe Stunde Mittag mache o.o Und da ich über die "mitte des Tages" mit Couverts beschäftigt war.. mach ichs halt jetzt :\


    Ich.. hab das während des Streiks gemacht, weil die Leute, die sich um mich kümmern sollten.. gestreikt haben - hab ich auch eingesehen. Und dann in einer Abteilung hab ich fast gar nichts anderes gemacht.. und jetzt hier.. woho D:


    10 Stunden bin ich auch weg und ich hab sogar weniger Arbeitszeit wie du :c
    & ja du hast da sehr recht, aber zur Zeit ist mir das dann doch noch etwas viel - zumal ich jeden Tag die Tageszeitung lesen muss @__@ Die Seite werd ich mir zuhause mal näher ansehen, meine Pause ist gleich vorbei o-o


    Hmh ich muss ja gestehen, dass mich Web und Serverzeugs und Netzwerkgedöns mehr anspricht ^^ Ich mags irgendwie unglaublich gerne mit HTML und CCS rumzuspielen o: Aber in dem Fall - man nimmt was man bekommt o.o


    Hah, Dreamweafer.. das haben sie in der schulischen Ausbidlung benutzt aber ich kan damit nicht zurecht.. hab auch immer alles per hand in Weaverslave gemacht c:
    Klingt aber cool, was du da machst :O

  • Ah, asö.


    Wie lange fährst du denn und womit? Dem Zug?
    Deine Tageszeitung wird wohl mein Smashing Magazine, Alistapart und so weiter sein. Immer auf dem neuesten Stand sein ist wichtig. x->


    Mhjoah, Internetagentur ist an sich schon nice. Nur kommt der Kundensupport nicht selten dem klassischen IT-Support nahe und die ganzen Horrorstories sind in der Praxis getestet pure Realität. D:


    Richtig, außerdem bist du noch jung (ich will jetzt nichts hören!) und es ist wesentlich wichtiger, erstmal die Berufserfahrung zu sammeln. Eventuell findest du ja DIE Gelegenheit, wenn du erstmal 1-3 Jahre schaffst.


    #art.png


    Ich war heut kreatief. Höhö. x->

  • Ich fahr morgens und Abends je eine Stunde mit dem Bus o: + Wartezeit..


    Ja, ich muss auch an so einem Projekt teilnehmen und ich hoffe ich versau es nicht x'D *liest neuigkeiten immer auf die zeit und nicht der eigenen seite* x:


    Klar, das kenne ich auch aus der Schule so, da meinten die Lehrer auch oft, dass die Kunden vllt nen PC eingerichtet haben wollen etc..


    haha xD ja.. evtl mag ich aber auch vielllllleeeeeicht noch Grafikdesign studieren und dann als Illustratorin arbeiten, aber wir werden sehen! o:


    Ja, ich bin echt beeindruckt, besonders die Ente und die roten Augen stechen durch die Farbe hervor und bla bla


    ENDLICh hat jemand in der IT mir einen eigenen Benutzer erstellt ;-( (Im ernst, der Azubi da ist der einzige, der was macht und ich hab jetzt 2 Tage darauf gewartet..)

  • Nox:
    Eine Stunde mit Bus geht ja noch. Ich bin allein mit dem Auto 'ne halbe Stunde unterwegs, würde ich auf ÖVs umsteigen, wäre ich 2,5h unterwegs. :c


    Aso, das packst du bestimmt. c:


    Jo. Und dass sie bei nem größeren Bug die Programmierabteilung anmeckern, warum es denn 3 Tage dauert... haben halt echt keine Vorstelung davon, wie lange man an sowas sitzen kann.


    Klingt doch auf jeden Fall nach einem Plan.


    Joah, ne? Am besten find ich immernoch die Tatsache, dass ich daran nur 1 Minute gesessen hab...xD


    Und congrats! \o/


    @3xRed:
    Irgh, Tomaten! Schickt den Serienkiller! D:

  • Jup, würde meine Mutter mich aber nicht jeden Morgen und Abend zum Bus bringen/abholen würde es auch länger dauern ^^°
    mit dem Auto bräuchte ich aber insgesammt auch nur ne halbe Stunde.. für das ich aber erstmal sparen muss xD


    Naja ich hab mir mal so quellcodes angeschaut.. z.b. Tumbler .. Nox = 0 Durchblick Aber meine kleinen mini-Layouts sind für mich schon ne Herausforderung o.o


    Weiß jemand was ich da kaufen muss um meinen Media Markt Tarif aufzuladen? @_@
    ich hatte heute an der Bushaltestelle plötzlich kein Internet mehr und ehm vor dem Laden stand ich auch nur so "........ .... cool"