Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Beschreibung:
    Izayoi Sakamaki ist gelangweilt von der Welt in der er lebt. Als ihm eines Tags ein mysteriöser Briefumschlag vor die Füße fällt und dieser ihn öffnet, wird er in eine andere Welt transportiert. Hier scheint er endlich die Abwechslung zu bekommen nach der er sich sehnt. Kurz darauf lernt er die schweigsame You Kasukabe und die schöne Asuka Kudou kennen, die ebenfalls mit Hilfe von Briefumschlägen in diese Welt gelangt sind. Eingefädelt wurde dies von dem Mädchen Kuro Usagi, die zusammen mit den drei Reisenden die Gemeinschaft "No Name" gründen möchte, um dem Bösen in ihrer Welt zu trotzen.


    Opening & Ending


    Cast:
    Die Adaption des Gleichnamigen Novel von Tatsunoko Tarou erschien mit leider nur 10 Folgen in der Winterseason 2013.
    In den Hauptrollen befinden sich Nomizu Iori (Yoshino aus Date a Live, Nymph aus Sora no Otoshimono) in der rolle von Kuro Usagi, Nakajima Megumi (Kaede aus Kämpfer, Ruri aus Sacred Seven) in der rolle von Kasukabe, Bridcut Sara Emi (Bell aus Blood Lad, Tachibana aus Love Lab) in der rolle von Asuka und Asanuma Shintaro ( Crow aus Yu-Gi-Oh! 5D's, Kousaku aus Nourin) in der rolle von Izayoi.

  • Yay entlich antwortet jemand auf meinen thread :3


    Jap die 10 Folgen sind definitiv zu kurz der Anime hätte wirklich mehr folgen verdient aber wer weiß vielleicht gibts ja ne zweite staffel ich hoffe jedenfalls dafür :D

  • hab ihn mir erst heute komplett angeschaut und muss sagen ....GEIL*-*!! xD Das Opening ist mal richtig cool find ich und allein der ganze Anime ist ganz mein Fall^^ Ich HOFFE inständig das noch eine zweite Staffel kommen wird oder vll nen Film :D


    Lg Vongo

  • Das Bild sieht schon mal voll schön aus, und die Beschreibung klingt auch ganz cool. Werde ich mir demnächst mal anschauen. Wenn es eh nur 10 Episoden sind, hat man den ja schnell durch. (^-^)

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

  • Hab Mondaiji, auf Empfehlung von Kurax, nachdem mir No Game No Life so extrem gefallen hat, letztens mal angeschaut.
    Und schändlicherweise für die 10 Folgen mindestens 2 Monate gebraucht, eher länger :corner1:


    Das Setting war ähnlich, daher die Empfehlung: Ein paar Jugendliche, in dem Fall halt mehr, werden in eine Welt versetzt, die sie nicht so sehr langweilt, wie ihre Heimatwelt es getan hat. Ich glaub aber es war nicht gut, dass ich die beiden so nacheinander geschaut hab, dadurch hatte ich einen dauerhaften Vergleich vor Augen und fand Mondaiji deswegen deutlich weniger eindrucksvoll als NGNL. Die OVA werd ich aber trotzdem anschauen :3
    Die Story war auch nicht unbedingt schlecht, nur hat es mich nicht wirklich gefesselt. Aber beispielsweise Kurousagi oder Shiroyasha fand ich echt witzig, die haben mich doch immer wieder zum schmunzeln gebracht ^^

  • Ich fande den Anime gar nicht schlecht und habe mich in Kuro echt verliebt, weil sie auf eine Art sehr knuffig und wenn sie ausrastet wars echt toll xD
    Die Story war an sich ganz okay und mal abwechlungsreich, der Zeichenstil war auch sehr nett und weil er nicht solange war, wars in allem gut ^.^
    Die Ova fand ich dennoch am Besten xD
    Lohnt sich schon mal reinzuschauen :3