Blade & Soul

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Das koreanische MMORPG 'Blade and Soul' hat eine Anime-Adaption erhalten!


    Die actionreiche Anime-Umsetzung handelt von der jungen Schwertkämpferin Alka, deren Klinge Feinde mit nur einem Schlag zerschneiden kann. Sie bereist die Welt, um die Mörderin ihres alten Meisters Hon auszumachen und Rache nehmen zu können. Die Frau, die ihn umbrachte, ist die sogenannte Jin Valel, deren monströse Grausamkeit berühmt-berüchtigt ist. Nichtsdestotrotz fühlt Alka sich von ihr angezogen, denn beide gehören demselben Assassinen-Klan an und ähneln sich auf manche Weise. Während ihrer Reise trifft sie nun auf drei unterschiedliche Frauen: die Meisterin der Tänze und Gesänge Karen, die Alkohol und Knarren liebende Hazuki sowie Roana, die Anführerin einer Diebesbande.
    (Quelle: Böse Seite)


    Nachtrag von Kurax
    In den Hauptrollen befinden sich Takao Yuki (Azusa aus Hamatora, Mizuki aus Yozakura Quatet) als Aruka, Takagaki Ayahi (Kuro aus Blue Exorcist, Mikako aus Sora no Otoshimono ) als Dan, Oohara Sayaka (Erza aus Fairy Tail, Sofia aus Jormungand ) als Karen, Yuuki Aoi (Juubei aus Samurai Girls, Korone aus Ichiban Ushiro no Daimaou) als Varek und Amamiya Sora (Kaori aus Isshuukan Friends, Touka aus Tokyo Ghoul) als Hazuki.



    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________-
    Ich persönlich freue mich sehr auf die weiteren Folge. Finde das MMORPG echt toll und der Anime bietet eine Menge potenzial. Als Splatterfan sollte ich da auf meine Kosten kommen und dennoch besitzt es eine neutrale und nicht-gewalttätige Atmosphäre, was ich persönlich sehr toll finde.

    4 Mal editiert, zuletzt von Lavrael () aus folgendem Grund: Böse Seite .-.

  • Kleine Ergänzung zu den Synchronsprechern falls ein Mod das Editieren will kann ers gerne machen.


    In den Hauptrollen befinden sich Takao Yuki (Azusa aus Hamatora, Mizuki aus Yozakura Quatet) als Aruka, Takagaki Ayahi (Kuro aus Blue Exorcist, Mikako aus Sora no Otoshimono ) als Dan, Oohara Sayaka (Erza aus Fairy Tail, Sofia aus Jormungand ) als Karen, Yuuki Aoi (Juubei aus Samurai Girls, Korone aus Ichiban Ushiro no Daimaou) als Varek und Amamiya Sora (Kaori aus Isshuukan Friends, Touka aus Tokyo Ghoul) als Hazuki.

  • Die ersten beiden Folgen waren ganz ok, fand die Szenen wenn Alkar welche umbringt nett, vor allem in dieser einen Stadt als die Tunte und die anderen beiden sie umzingelt haben und jeder auf jeden zielt. :D
    Hmm und ansonsten erfährt man ja noch nicht so viel, freu mich aber weiterhin drauf, vor allem weil ich es schon ein paar mal gespielt habe. :D

  • Mittlerweile ist das einer meiner Lieblinge geworden der Anime. :D
    Alka kann ja richtig süß sein. (Zum Ende hin, als sie wieder "gefühle" bekommt)
    Weiß einer warum der eine kleine Händler (der fahrende) so verprügelt am Boden saß?
    Hab ich was verpasst, oder war das einfach "nur so" ? :D